Nachdem beide angezogen sind und gegessen haben gehen beide raus. Allerdings treffen sie dort auf Vito und Elio welche in der Wohnung am turnen sind. Yeosang spürt eine gewisse Anspannung in der Luft, während er neben Matteo steht und Vito gegenübertritt. Er hat das unangenehme Gefühl, dass er weglaufen möchte, aber er entscheidet sich stattdessen, selbstbewusst neben seinem Freund zu bleiben. Er lässt sich nicht von seiner Unsicherheit übermannen und steht aufrecht, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
Vito blickt auf und begrüßt Matteo: "Ah, Matteo. Möchtest du zu uns kommen?"
Erst will Matteo ihm vor die Füße spucken und Vito mit Sarkasmus begegnen, aber er entscheidet sich dann für eine neutralere Antwort: "Ähm... weiß nicht. Was macht ihr denn?"
Vito deutet auf Elio, der einen Purzelbaum macht, und lächelt: "Ein bisschen Sport. Da bist du doch auch gut drin, oder Matteo? Und wer ist der Gentleman bei dir?"
Matteo wendet sich Yeosang zu, der neben ihm steht, und lächelt ihn liebevoll an: "Mein Freund, Yeosang. Er ist sogar Sportstudent. Er könnte euch ein paar Sachen zeigen." Er hofft inständig, dass es für Yeosang in Ordnung ist, ihn als seinen Freund vorzustellen.
Yeosang richtet sich stolz auf und lächelt: "Genau, es freut mich, Sie kennen zulernen." Er senkt zunächst seinen Kopf leicht zur Begrüßung und verbeugt sich höflich.
"Ah, ich bin Vito, Matteos Vater. Also, du kommst anscheinend nicht von hier", stellt Vito fest.
Matteo verdreht die Augen: "Oh mein Gott."
Yeosang lächelt etwas starr: "Ja, ich bin für ein Semester hier. Ich komme aus Seoul in Südkorea."
Vito lächelt: "Schöne Stadt. War auch dort für ein paar Wochen." Sein Blick fällt auf Matteo, der offensichtlich wenig Interesse an dem Gespräch zeigt.
Yeosang legt sanft seine Hand auf Matteos Schulter und zieht ihn näher an sich heran, so dass Matteo sich an ihn lehnen kann. Er möchte ihm zeigen, dass er da ist und ihn unterstützt. Mit einem aufmunternden Lächeln schaut er Matteo an.
Währenddessen purzelt Elio immer noch auf dem Boden herum und scheint unermüdlich zu sein.
Endlich scheint Vito zu begreifen, was Matteo mit "Freund" gemeint hat. Er lächelt leicht, als er die beiden ansieht.
Elio springt plötzlich auf und ruft: "James! Zeigst du mir, wie man einen Handstand macht?!"
Yeosang lächelt breit: "Wollen wir das lieber draußen auf der Wiese machen?"
"Ja, ja, jaaaaa!", ruft Elio begeistert und rennt los.
Mit einem leisen Seufzen schaut Vito Matteo nach, wie er an ihm vorbei zu Elio und Yeosang geht. Ein leichter Schatten liegt auf seinem Gesicht, während Matteo seinen beiden Lieblingen beim Turnen zusieht. Vito bleibt am Rand stehen, die Arme vor der Brust verschränkt, und beobachtet das Geschehen aufmerksam.
Die Sonne scheint warm auf sie herab, während Elio voller Energie seine akrobatischen Fähigkeiten demonstriert. Yeosang ist geduldig an seiner Seite, unterstützt ihn und zeigt ihm verschiedene Techniken. Matteo schaut fasziniert zu, wie Yeosangs geschmeidige Bewegungen Elio helfen, seine Balance zu finden und seine Körperbeherrschung zu verbessern.
Vito murmelt: "Er ist also dein Freund. Dein fester Freund.", Während er dort am Rand steht und das harmonische Zusammenspiel zwischen Yeosang und Elio betrachtet, spürt Vito eine gewisse Erleichterung. Er realisiert, dass es für Matteo richtig war, Yeosang in sein Leben zu lassen. Die Liebe und Fürsorge, die der Koreaner für seinen Sohn empfindet, sind unverkennbar.
"Ja... aber erst seit ein paar Stunden. Erklärt das mit den lackierten Nägeln und den Ringen, nicht wahr?"
Vito nickt kurz und antwortet: "Also dass du schwul bist, wusste ich. Aber nicht, dass du jemanden hast. Das freut mich wirklich sehr. Er wirkt sehr nett."
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...