Zur gleichen Zeit hat Yeosang sich auf den Weg gemacht, um nach Matteo zu sehen. Sein Herz ist mit Sorge erfüllt, aber auch mit dem Wunsch, Matteo eine Freude zu machen. Er hat koreanisches Essen mitgebracht und hofft, dass es ihm ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann. Doch während er sich der Haustür nähert, durchfluten ihn plötzlich Zweifel und Verwirrung.
Warte, das sind Dinge die Paare machen. Ist es angemessen, so besorgt um einen engen Freund zu sein? Aber dann erinnert er sich an die letzte Nachricht von Matteo und weiß, dass er darüber sprechen muss. Er sammelt all seinen Mut und klingelt an der Tür, während er versucht, seine Gedanken zu ordnen. Das ist gerade allerdings zweitrangig. Gerade geht es um Matteos Wohlbefinden.
Als Matteo die Tür öffnet, ist Yeosang sofort besorgt über seinen Zustand. Seine Haare sind zerzaust und seine Augen wirken gerötet. Er stockt kurz bei Yeosangs Anblick und lächelt dann leicht, als dieser seine Hand auf Matteos Wange legt. Die zarte Berührung vermittelt Trost und Verbundenheit. "Ist... alles okay?", fragt Yeosang.
Matteo erwidert die Geste und legt ebenfalls seine Hand auf Yeosangs. "Na ja... es war ein komischer Tag", sagt er mit einem leichten Seufzen. "Komm rein."
Yeosang folgt Matteo in sein Zimmer und betrachtet ihn weiterhin besorgt. "Ich habe etwas zu Essen mitgebracht", sagt er und reicht ihm die Tüte mit dem koreanischen Essen. "Ich hoffe, es bringt dir ein bisschen Freude."
"Wow, das ist wirklich lieb von dir. Danke", erwidert Matteo mit einem dankbaren Lächeln. Er führt Yeosang zu seinem Bett, während im Hintergrund Vito Zeit mit Elio verbringt. Yeosang spürt die Anwesenheit von Vito, aber im Moment ist seine ganze Aufmerksamkeit auf Matteo gerichtet. Er will für ihn da sein und ihm helfen, den komischen Tag hinter sich zu lassen.
"Ist etwas passiert?" fragt Yeosang besorgt, als er die Tasche mit Essen abstellt und die Hand von Matteo ergreift.
"Ja, ich musste dich verlassen", antwortet Matteo mit einem schiefen Grinsen und zieht Yeosang näher zu sich. Dann seufzt er schwer: "Mein Vater ist hier..."
"Dein Vater? Ich dachte er... wäre nicht mehr in euren Leben."
"War er auch nicht. Bis er sich entschieden hat wie ein Parasit hier wieder aufzutauchen."
"Hast du denn mit ihm geredet? Also es versucht? Ich verstehe, wenn du ihm keine Chance geben kannst, aber vielleicht ist es ja ganz gut, weißt du?"
"Ich habe ihn eigentlich nur angeschnauzt", gesteht Matteo und zieht Yeosang auf sein Bett, umarmt ihn fest. "Hey, du bist das erste Mal bei mir zu Hause. In meinem Zimmer."
Yeosang lacht leise und flüstert für sich selbst: "Und trotzdem habe ich nur Augen für dich." Dann sagt er lauter: "Es passt zu dir."
Matteo lächelt und küsst Yeosangs Stirn. Dann sagt mit Vorsicht: "Du hast nicht auf meine Nachricht geantwortet..."
Plötzlich spürt Matteo, wie angespannt Yeosang wird. "Ehrlich gesagt... hat mich das etwas sauer gemacht", gesteht er nervös.
"Wieso?", fragt Matteo erschrocken.
Yeosang knetet seine Hände nervös und sucht nach den richtigen Worten. "Es fällt mir wirklich schwer, mich nicht selbst zu hassen. Ich kann so niemals meiner Familie gegenübertreten. Die ganze Zeit rede ich mir ein, dass das, was wir haben, nicht falsch ist und dass ich es nicht bereue. Aber für einen Moment habe ich vergessen, dass wir unterschiedliche Erwartungen haben und dass ich nicht erwarten kann, dass du mir öffentlich deine Zuneigung zeigst. Ich dachte einfach... dass es mir durch dich und die anderen besser mit meiner Situation gehen würde."
Matteo stockt und seine Miene wird traurig. "Es tut mir so leid... dass ich..." Er seufzt kurz und blickt Yeosang dann tief in die Augen. "Ich bin so verrückt nach dir. So etwas habe ich noch nie für jemanden empfunden. Ich kann nicht aufhören, an dich zu denken, seit Tag eins... Aber das Ding ist, ich bin ich. Es war nicht meine Absicht, dass wir es verstecken sollten. Es war eher eine allgemeine Frage, was du möchtest. Wenn es dich glücklich macht, mache ich alles."
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...