Zwei Tage später, an Yeosangs Geburtstag, hängt immer noch eine spürbare Anspannung in der Luft. Obwohl sich die beiden vertragen haben, lastet die schwierige Familiensituation noch schwer auf Yeosang. Matteo hingegen hat immer noch den Wunsch, seine Familie kennenzulernen, was die Stimmung nicht gerade leichter macht.
Früh am Morgen erwacht Matteo und beschließt, seinen Schatz noch etwas schlafen zu lassen. Er gibt Yeosang sanft einen Kuss auf die Haare und schlüpft dann ins Badezimmer, um sich frisch zu machen. Danach macht er sich eifrig an die Vorbereitungen für ein herzliches Brunch. In der Küche zaubert er mit den Zutaten, die er im Haus findet, köstliche Speisen. Das große Paket, das per Post angekommen ist, platziert er auffällig auf dem Tisch, zusammen mit einem kleinen Päckchen, das er extra für Yeosang vorbereitet hat.
Unwissend von all den Vorbereitungen, schlummert Yeosang tief und fest. Er ist so erschöpft von der belastenden Situation, dass er die letzten Tage viel Energie verbraucht hat und nun einen erholsamen Schlaf findet. Doch während er friedlich in seinem Kissen ruht, kommt es immer wieder zu unruhigen Träumen, die von den inneren Konflikten zeugen.
Matteo ist so aufgeregt und kann es kaum erwarten, Yeosang zu wecken und den besonderen Tag gemeinsam zu beginnen. Doch gerade als er sich auf den Weg zum Schlafzimmer machen will, ertönt ein Klopfen an der Tür. Ein Blick auf den Monitor zeigt einen älteren Mann und ein Teenager, die Geschenke in den Händen halten. Einen Moment lang überlegt Matteo, wo er diese Gesichter schon einmal gesehen hat. Dann fällt sein Blick auf ein Familienbild, das an der Wand hängt, und plötzlich erinnert er sich: Baekhyun und Minji, Yeosangs Vater und Schwester, sind als Überraschung zu Yeosangs Geburtstag gekommen.
Die Panik in Matteo ist förmlich spürbar, als er hektisch hin und her läuft und vor Nervosität kaum stillstehen kann. "Oh dio mio, oh dio mioooo...", murmelt er aufgeregt vor sich hin, während sein Herz wie wild pocht.
Baekhyun tastet noch in seiner Jacke und meint: "Minji, ich hab mein Handy im Auto liegenlassen. Ich komme gleich nach." Mit diesen Worten begibt er sich nochmal nach unten.
In dem Moment, als Baekhyun im Aufzug verschwindet und die Türen sich schließen, öffnet Matteo für Minji die Tür - immer noch in seinen Shorts und der Schürze. Sein Lächeln wirkt unsicher, und er ist sichtlich nervös, als er holprig auf Koreanisch sagt: "Guten Morgen."
Minji erschrickt und quietscht laut auf: "Ah!! Nuguseyo?!" Da sie erkennt, dass er sie nicht versteht, wiederholt sie es auf Englisch: "Wer bist du?" Dabei dreht sie sich etwas von ihm weg und wirkt verunsichert. Dann fällt ihr ein, dass sie sein Gesicht schon mehrmals auf Yeosangs Handy gesehen hat.
Matteo blickt an sich herunter und flucht leise: "Oh, fuck. Oops, ich meine.. ähm, ich bin Matteo, ein Freund von Yeosang." Dann verbeugt er sich schnell und fügt hinzu: "Du musst Minji sein. Komm doch rein, i-ich zieh mir was über." Hastig schließt er die Tür hinter ihr und murmelt leise vor sich hin: "Und häng mich gleich mit auf."
Die Situation ist mehr als unangenehm, und Matteo spürt die Blicke von Minji, die ihn anscheinend ebenfalls nervös machen. Er eilt in sein Zimmer, um sich endlich vernünftig anzuziehen. Dabei flüstert er vor sich hin: "Verdammt, warum muss das ausgerechnet heute passieren? Warum kann ich nicht einfach einen normalen Eindruck machen?"
Minji geht schüchtern hinterher und fragt leise: "Du bist Yeosangs boyfriend, oder?" Dann sieht sie sich im Wohnzimmer um und kichert: "Du hast ihm etwas zu Essen gemacht."
Noch immer schläft Yeosang tief und fest, sodass ein leises Schnarchen aus der Ecke des Zimmers kommt.
Matteo schlüpft schnell in eine schwarze Jeans und einen khakigrünen Rollkragenpulli. Als er sich im Spiegel betrachtet, zögert er kurz bei den Ringen und dem schwarzen Nagellack, den er trägt. Doch er schüttelt den Kopf, richtet seine Haare und Ohrringe und verlässt etwas selbstbewusster das Badezimmer. In dem Moment klopft es erneut an der Tür, und Baekhyun steht an der Türschwelle. Sofort stockt Matteo bei der ernsten Aura dieses grimmigen Mannes und sein Selbstbewusstsein schwindet so schnell wie er es aufgesetzt hat. Man kann bei Baekyhun erkennen, dass die letzten Jahre schwer für ihn waren, aber zugleich erkennt Matteo etwas von Yeosang in ihm.
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...