Chapter 50

23 0 0
                                    

2 Years later..

- Seoul -

Yeosang steht vor dem Spiegel in einem eher unscheinbaren Waschzimmer an seiner Universität. Das gedämpfte Licht der Glühbirnen verleiht der Szenerie eine intime Atmosphäre. Als er seinen Blick in den Spiegel richtet, trifft ihn sein eigenes Spiegelbild wie eine Fremde. Die Spuren der letzten Zeit sind unübersehbar: tief eingegrabene Augenringe zeugen von schlaflosen Nächten, und seine einst kurzgeschnittenen Haare sind mittlerweile in die Länge gewachsen. Diese vergangenen Wochen und Monate waren für ihn ein stetiger Kampf, ein Balanceakt auf dem schmalen Grat zwischen Aufgeben und Durchhalten. Doch der Gedanke an Sport und die Aussicht, bald all das hinter sich zu lassen, haben ihn immer wieder angetrieben. Vor allem aber ist da die Sehnsucht, endlich wieder seinem geliebten Matteo gegenüberzustehen – dieser Gedanke hat ihn bis an diesen Punkt gebracht.

Sein Outfit strahlt Würde aus: Er trägt eine elegante, lange schwarze Robe, die seine schlanke Statur betont, in Kombination mit einer formellen Anzughose. Auf seinem Kopf thront einer dieser dämlich traditionellen Abschlusskappen. Ein Seufzer entweicht seinen Lippen, bevor er sich entschließt, das Waschzimmer zu verlassen. Draußen erwartet ihn seine Familie, die geduldig auf ihn wartet. Die Abschlusszeremonie liegt bereits hinter ihm, und mit einem leichten Lächeln begibt er sich auf den Weg zu ihnen. Seine Familie und Freunde, die ebenfalls ihre Abschlüsse feiern, empfangen ihn mit offenen Armen.

Jisung und Mia, beide in ähnlicher festlicher Garderobe, umarmen ihn freudig. Jisungs Stimme klingt erfüllt von Stolz und Erleichterung, als er verkündet: "Wir haben es geschafft, Leute!"

Die Abwesenheit von Jake, der zurück nach Australien gegangen ist, und Jaehyun, der noch zwei weitere Jahre in Italien studiert, hinterlässt eine Lücke in der Runde. Dennoch haben sie ihre herzlichen Glückwünsche bereits über Nachrichten übermittelt.

Minji und Baekhyun schließen sich der Gruppe der jungen Erwachsenen an und überbringen ihre Gratulationen, begleitet von einer Foto-Session, die die festliche Stimmung festhält.

Für Yeosang ist dieser Moment von Wärme erfüllt, da er all seine Lieben vereint sieht. Er erinnert sich daran, wie er gestern seinem Vater von der Stelle in Italien erzählt hat, die er gefunden hat. Die Mischung aus Stolz und Wehmut war in seinen Augen ablesbar – die Tatsache, dass sein Sohn nun bald erneut in die Ferne zieht, bereit für neue Abenteuer. Doch heute steht noch eine Aufgabe bevor: Er muss es Minji sagen. Die Zeit drängt, denn in nur drei Wochen wird er nach Italien aufbrechen.

Minji strahlt an der Seite ihres großen Bruders, als das letzte Erinnerungsfoto geschossen wird. Sie äußert sich mit ihrem charakteristischen Humor: "Haben wir genug Fotos gemacht? Dann lasst uns endlich etwas essen gehen!"

Yeosang legt liebevoll seinen Arm um ihre Schulter und versichert: "Natürlich. Einmal Korean Barbecue für die Park-Familie. Ich habe ein großartiges Restaurant entdeckt."

Baekhyun seufzt leicht amüsiert: "Du hast recht... wir können nicht immer im Restaurant deiner Mutter essen gehen."

Ein breites Lächeln ziert Yeosangs Gesicht: "Wir waren in den letzten zehn Tagen dort. Eomma wird sicherlich nichts dagegen haben."

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem Restaurant im Herzen von Seoul. Während sie vom Parkplatz zum Restaurant gehen, unterbricht ein Videoanruf von Matteo die fröhliche Stimmung. Yeosang bittet seine Familie, schon einmal vorzugehen, und bleibt an einer Straßenecke stehen, um den Anruf anzunehmen: "Hallo, Schatz."

Matteo lächelt breit und spricht sowohl auf Italienisch als auch auf Koreanisch: "Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Ich bin so stolz auf dich!"

Ein warmes Gefühl der Dankbarkeit durchströmt Yeosang: "Danke, wirklich. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das durchstehen würde."

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt