Derweil sind Lilia und Leia draußen im Park und machen ein kleines Picknick. Der Park ist von einer ruhigen und friedlichen Atmosphäre erfüllt. Ein sanfter Sommerwind streicht durch die Bäume und lässt das Gras leicht im Wind wiegen. Die Sonne scheint warm und golden auf die beiden jungen Frauen, während sie sich auf einer gemütlichen Decke niedergelassen haben. Lilia, mit einem nachdenklichen Blick in den Augen, tippt etwas in ihren Talker ein und lässt ihre Worte langsam und bedacht erscheinen: "Ich fühle mich nicht gut."
Leia, die gerade auf der Decke lag und die Sonne auf ihrer Haut genossen hat, setzt sich nun besorgt auf und richtet ihren Blick auf Lilia. "Süße, was ist denn los?"
Lilia tippt wieder etwas auf ihrem Talker ein: "Ich muss dir etwas gestehen. Ich habe etwas verheimlicht."
Leia legt einen Arm um sie und signalisiert, dass sie ihr voll und ganz zuhört. "Ich bin ganz Ohr."
Lilia atmet tief ein, bevor sie fortfährt. "Es lief eine ganze Weile etwas mit Jay. Also, wir hatten Sex und so."
Leia lacht kurz auf und stößt ein spöttisches "No shit" aus. Doch dann nimmt sie sich zusammen und spricht sanft weiter: "Jedes Mal, wenn wir etwas gefeiert haben, seid ihr zu spät und zu zweit gekommen. Und letztens, als du bei mir übernachtet hast, hast du seinen Namen gestöhnt. Und davor wart ihr auch immer sehr eng miteinander. Ich habe euch so sehr als Paar geshippt."
Lilia seufzt tonlos und lässt ihren Blick traurig zu Boden sinken. "Oh... okay. Also wussten es alle? Egal. Auf jeden Fall will er nichts mehr von mir wissen. Er ignoriert mich."
Leia ist sprachlos und ihre Augen weiten sich vor Schock. Sie atmet scharf ein. "Das kann doch nicht sein Ernst sein! Warum? Was ist passiert?"
Lilia zuckt mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Vielleicht gefalle ich ihm nicht mehr. Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr."
Leia drückt Lilia nun besorgt an sich und streicht ihr beruhigend durchs Haar. Gleichzeitig bemerkt sie, wie Yeosang auf sie zukommt. "Schau, Kleines, da kommt vielleicht jemand, der uns helfen kann."
Lilia setzt sich sofort auf und wedelt überfordert mit den Händen. Sie weiß nicht, was sie mit sich anfangen soll.
Leia grinst und macht auf der Decke Platz. "Hey hey, James."
Yeosang setzt sich zu ihnen und lächelt etwas unbeholfen. "Na ihr beiden?"
Leia nimmt einen Schluck von dem mitgebrachten Orangensaft und reicht auch Yeosang etwas davon. "Na, Loverboy? Du und Matteo, hm? In dieser Gruppe entgeht mir nichts."
Yeosang nickt schüchtern. "J-Ja... aber noch nicht so lange."
"Ich liebe es. Wirklich. Aber egal. Kommen wir jetzt zu etwas Wichtigem. Jay. Was zur Hölle ist nur los mit dem Jungen?"
"Darüber wollte ich auch mit euch reden", antwortet der Koreaner und blickte Lilia fest an. "Kannst du mir sagen, was du für ihn empfindest?"
Bevor die kleine, zierliche Italienerin in ihren Talker tippt, zögert sie. Ihre Hände zittern leicht, aber dann beginnt sie. Letztendlich kommt heraus: "Ich liebe diesen Mann so sehr. Bei ihm kann ich einfach ich selbst sein, mein Herz geht auf, wenn er bei mir ist. Aber jetzt, wo er alles beendet hat, tut es weh. Aber ich kann ihm nicht böse sein."
Yeosang spürt fast, wie sein Herz bricht. "Lilia", sagt er sanft und nimmt ihre Hand, während er sanft darüber streicht. "Hör mir gut zu. Ich habe nicht das Recht, dir zu sagen, was er fühlt, aber glaube mir, ihm tut es genauso weh wie dir, wenn ihr euch nicht seht. Er vermisst dich sehr."
"Dann warum hat er mich weggestoßen? Wenn er mich doch will..."
"Er ist fest davon überzeugt, dass du nicht dasselbe für ihn empfindest wie er für dich. Es tut ihm momentan mehr weh, bei dir zu sein und zu wissen, dass du nicht dasselbe fühlst."
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...