Am nächsten Morgen liegen Matteo und Yeosang immer noch eng umschlungen im Bett, wobei Matteo noch immer nackt ist. Doch ihre Ruhe wird jäh unterbrochen, als Elio in das Zimmer stürmt. Er wollte eigentlich nur seinen Bruder begrüßen, doch stattdessen wird er von der unerwarteten Nacktheit geblendet: "Teoo- ahhhhhh!"
Yeosang erschrickt und wirft hastig die Decke über Matteo: "E-Elio! Guten Morgen..."
Der kleine Elio rennt jedoch kreischend aus dem Zimmer.
Matteo setzt sich verschlafen auf: "Was zur Hölle.. Guten Morgen."
Yeosang gibt ihm einen kurzen Kuss auf die Wange: "Guten Morgen, Babe. Elio war hier und du hast ihn geflashed."
Matteo lacht: "Oh nein, der arme Kleine." Er gibt Yeosang einen weiteren Kuss und steht dann auf, um sich eine Shorts und ein T-Shirt überzugehen. Dann geht schnell zu Elio. "Hey, kleiner Racker."
Elio sitzt auf dem Sofa und schmollt: "Ahhhaaa, du hast also doch Kleidung!!"
"Wow, du kleiner Frechdachs. Irgendwann wirst du es verstehen", sagt Matteo und wirft Elio spielerisch auf das Sofa, um ihn dort durchzukitzeln.
Elio lacht laut auf: "Stopp! Neeeiiinnnn!"
Plötzlich hören sie Schritte auf der Treppe, und ein ihnen unbekannter Mann steht in der Wohnzimmertür. Matteo schaut auf und betrachtet den Mann genauer. Er ist ungefähr 50 Jahre alt und hat graue Haare, die sich mit seinem schwarzen Bart vermischen. Matteo erkennt einige Tattoos an seiner Hand, kann aber nicht genau sagen, was sie darstellen. Der Mann lächelt freundlich: "Hey... Jungs.", er hat eine raue Stimme.
Matteo richtet sich auf und stellt sich vor Elio: "Hallo?"
Elio schaut an Matteo vorbei: "Wer sind Sie?"
"Ich bin Riccardo. Und ihr?"
Bevor die beiden antworten können, kommt Rosa hinter dem Mann hergetrottet. Im Gegensatz zu Riccardo sieht sie aus, als wäre sie gerade erst aus dem Bett gestiegen. Ihre Haare sind zerzaust, das T-Shirt hängt über ihrer Schulter und sie trägt eine kurze Hose. "Hey, hey! Das sind meine Jungs. Elio und Matteo. Ähm, das ist Riccardo. Er hilft mir auf dem Markt aus."
"Nicht nur dort", murmelt Teo und verschränkt die Arme vor der Brust.
Elio klettert auf Matteos Schoß und fragt: "Da habe ich dich noch gar nicht gesehen. Was machst du dann bei uns zuhause?"
"Ähm...", sagt Riccardo hilflos.
Rosa schaut Elio an und sagt: "Nun, Riccardo trägt normalerweise nur seine Arbeitskleidung. Das ist etwas Besonderes." Sie lächelt dabei. "Er und ich sind sozusagen... zusammen?", ihre Stimme wird leiser, als sie den Satz beendet.
Elio schaut zwischen Riccardo und Rosa hin und her: "Zusammen?"
"Ja, ähm, ich bin bereit, nach eurem Vater etwas Neues anzufangen", sagt Rosa und hakt sich bei Riccardo ein, während sie kurz lächelt.
Matteo stupst Elio leicht in die Seite: "Das freut mich, Mama. Solange du glücklich bist, sind wir es auch."
Elios Unterlippe zittert, und er kämpft gegen die Tränen an. Er presst sein Gesicht in Matteos Seite, um seine Emotionen zu verbergen.
Matteo nimmt ihn sofort in seine Arme: "Hey, Kleiner. Was ist los?"
Elio murmelt: "Ich finde ihn komisch. Und ich weiß nicht, wie ich mit ihm reden soll. Er ist so alt."
Matteo lacht und nimmt Elio mit in sein Kinderzimmer: "Kleiner, er ist genauso alt wie Papa, nur hat er vielleicht nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Aber hast du ihm überhaupt eine Chance gegeben, sich zu beweisen?", er tippt leicht anerkennend gegen Elios Kinn, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
DU LIEST GERADE
From Seoul to Palermo
RomanceYeosang Park's Auslandsemester in der Provinz Palermo beginnt bald. Er wird in der kleinen italienischen Stadt Cefalù sein Englisch und Sportstudium fortsetzen. Er wollte schon immer Mal die Welt außerhalb seines Zimmers in Seoul sehen und bekam die...