Chapter 26

58 2 0
                                    

Am letzten Abend des Ausflugs sitzen alle in einem Restaurant in der Nähe des Flusses. Die angenehme Wärme der Abendstunden liegt in der Luft, während die Sonne langsam untergeht. Die angespannte Atmosphäre der vergangenen Tage scheint seit dem Moment, als sie morgens anfingen, Sekt zu trinken, abgeklungen zu sein.

Matteo erhebt sich von seinem Platz und hebt sein Glas: "Leute, ich möchte ein paar Worte sagen. Ich danke euch von ganzem Herzen für diese wunderbare Woche. Auch wenn ich euch Idioten jetzt erst einmal den Rest des Jahres nicht mehr sehen muss, weil, mein Gott, hängt ihr mir auf die Pelle. Aber ich liebe euch.", er erhebt sein Glas. "Auf uns."

Jaehyun stößt als Erster mit ihm an und sagt: "Was redest du da!? Als ob wir dir jemals Raum geben würden! Wir lieben dich und kleben an deinem Arsch. Du wirst uns nicht los."

Alle erheben ihre Gläser und stoßen fröhlich an. Matteo setzt sich wieder und küsst Yeosang sanft. Er flüstert ihm ins Ohr: "Ich bin für dich am meisten dankbar."

Dennoch ist jedem am Tisch bewusst, dass sie irgendwann gehen müssen. Ihre Reise wird weitergehen oder sie werden nach Hause zurückkehren, genauso wie Yeosang. Allein bei dem Gedanken daran wird Matteo schlecht. Irgendwann wird er nur noch Lilia in seinem Leben haben, und vielleicht Jay, der offensichtlich immer noch keinen Anreiz hat, nach Südkorea zurückzukehren.

Yeosang streicht langsam über Matteos Rücken und sagt: "Teo, danke, dass ich dich gefunden habe und dass du immer für mich da bist."

Jaehyun lächelt schief und sagt: "Schau bitte nicht so."

Leia, die neben Matteo sitzt, umarmt ihn nun von der Seite.

Lilia, die neben Jaehyun sitzt, blickt ihn nun etwas gedankenverloren an. Bevor jedoch etwas Großes geschehen kann, wird das Essen, das sie bestellt haben, serviert. Plötzlich kommt ihr der Gedanke, was wäre, wenn Jay plötzlich beschließen würde, ebenfalls nach Korea zu gehen. Kurz schnieft sie, versucht aber schnell, diese Gedanken loszuwerden.

Sie alle essen in Ruhe und gehen dann am Abend noch in einen Club. Leia, Sjoerd und Sky tanzen wieder, während Lilia mit Matteo und Yeosang zusammen ist. Jaehyun steht nur am Rand und passt auf seine Kinder auf. Immer wieder wirft er sehnsüchtige Blicke zu Lilia rüber, die sich gerade an Yeosang kuschelt.

Matteo bemerkt dies und auch Jaehyuns Blick. Also setzt er den einzigen klugen Plan in dieser Situation um: Er tut so, als würde er stolpern und seinen Drink auf Lilia verschütten, damit Jaehyun kommt und sie rettet. Ein perfekter Plan!

Und tatsächlich, keine Sekunde später steht Jaehyun vor Lilia und legt ihr seine Jacke um. Dann blickt er wütend zu Matteo: "Was soll das?"

"Entschuldigung, Mann! Ich wurde gestoßen. Es tut mir leid, Lia. Hier, nimm mein Shirt", sagt er und zieht sein schwarzes Guns N' Roses Shirt über den Kopf und reicht es ihr. Das hat er jetzt mehr für Yeosang gemacht.

Jaehyun zieht Lilia von der Tanzfläche: "Komm, geh dich umziehen."

Lilia stolpert ihm hinterher. An den Toiletten löst sie sich von ihm und blickt ihn wütend an. Dann deutet sie aggressiv in Gebärden: "Was soll das? Fühlst du nur Mitleid mit mir?"

Jaehyun blickt sie verwirrt an und sagt: "Ich verstehe nicht, was du meinst."

"Wieso tust du all das? Am Montag haben wir uns geküsst und du hast mich die ganze Woche kaum beachtet. Und jetzt meinst du, du müsstest mich retten?"

Jaehyun seufzt und antwortet: "Was erwartest du denn von mir? Ich habe dir gesagt, dass ich es nicht ertrage, eine lockere Beziehung mit dir zu haben. Deshalb habe ich mich distanziert. Es schien auch nicht so, als ob du damit ein Problem hättest. Okay, ich werde dich in Ruhe lassen."

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt