Chapter 20

49 2 0
                                    

Einen Tag vor Matteos Geburtstag herrscht in der kleinen Bar, die sie gemietet haben, eine geschäftige und festliche Atmosphäre. Die Luft ist erfüllt von Vorfreude und Aufregung. Yeosang und die anderen Mitglieder der Gruppe schmücken die Bar mit bunten Ballons, funkelnden Lichterketten und glitzerndem Konfetti. Sie stellen Getränke auf die Tische und bereiten den köstlichen Geburtstagskuchen vor. Yeosang ist konzentriert und voller Hingabe damit beschäftigt, sein Geschenk für Matteo vorzubereiten. Mit sorgfältigen Händen arrangiert er es auf dem Tisch, wo bereits die anderen liebevoll verpackten Geschenke liegen. Er spürt die Spannung und den Drang, Matteo an diesem besonderen Tag zu überraschen und ihm seine Liebe und Zuneigung zu zeigen. Während er sein Geschenk fertigstellt, schweifen Yeosangs Gedanken ab. Er denkt an die Momente, die er mit Matteo geteilt hat, und an die bedeutsame Verbindung, die zwischen ihnen besteht. Er spürt ein Kribbeln der Vorfreude und der Unsicherheit in seinem Inneren. Die Frage nach seiner eigenen sexuellen Identität bleibt bestehen, doch in diesem Moment ist es die Liebe zu Matteo, die seine Gedanken erfüllt. Die Bar erstrahlt in einem warmen Licht, und das Summen der Stimmen und das Lachen der Freunde erfüllen den Raum. Yeosang spürt die Liebe und den Zusammenhalt, die sie alle verbindet. Er fühlt sich in dieser Gemeinschaft aufgehoben und unterstützt.

Mit einem letzten Blick auf sein Geschenk und einem zögerlichen Lächeln vollendet Yeosang seine Vorbereitungen. Er fühlt sich bereit, die Überraschungsparty für Matteo zu feiern und ihm sein Geschenk zu überreichen. 

Leia hüpft aufgeregt zum Tisch mit den Geschenken und ruft: "Sehr gut! Ich bin stolz auf euch, dass ihr alle so mitgemacht habt! Jetzt brauchen wir nur noch Musik und das Geburtstagskind!"

Yeosang schaut sich um und lächelt zunächst, doch das Lächeln verschwindet schnell wieder. Die Realität drängt sich in seine Gedanken. Er erinnert sich daran, dass dieser Moment nicht von Dauer sein wird. Bald wird er aus diesem kleinen Traum gerissen werden.

Bevor Yeosang noch trauriger über seine begrenzte Zeit sein kann, kommt Lilia zu ihm und legt einen Arm um seine Schulter. Sie tippt auf ihrem Tablet herum und fragt: "Wieso ist Jay nicht hier?"

Yeosang zuckt kurz zusammen und antwortet leise: "Ah, er hat ein Projekt. Vielleicht kommt er später noch vorbei."

Lilia nickt traurig und richtet ihren Blick auf den Tisch mit den Geschenken, den sie etwas umstrukturiert. Eine gewisse Bedrücktheit liegt in ihrer Haltung.

Yeosang  flüstert ihr leise zu: "Ist alles okay? Hyung... Jay hat scheiße gebaut, mh?"

Lilia blickt ihn etwas erschrocken an: "Du weißt von uns?"

"Sorry, er hat nach Rat gefragt. Aber den hat er wohl nicht befolgt. Wie geht es dir damit?"

Sie zuckt zunächst schnaubend mit den Schultern, doch dann werden ihre Augen feucht.

Yeosang nimmt sie fest in den Arm und fragt: "Fehlt er dir?"

Lilia nickt nur und drückt sich fest an ihn. In diesem Moment fühlt Yeosang ihre Verletzlichkeit und Unsicherheit. Er hält die zierliche Italienerin fest und versucht ihr ein Gefühl von Trost und Geborgenheit zu vermitteln. Doch während er sie umarmt, spürt er auch die Last der Schuldgefühle, die ihn plagen. Es ist eine Mischung aus Liebe und Verwirrung, die sein Inneres erfüllt. Er weiß, dass er sich Matteo widmen möchte, aber gleichzeitig spürt er auch den Zwiespalt seiner eigenen Gefühle und den Schmerz, den Jaehyuns Fehler in der Gruppe verursacht hat. Es ist ein emotionaler Wirbelwind, der in Yeosangs Innerem tobt und ihn nachdenklich stimmt, selbst in diesem Moment der Feierlichkeit.

"Ich sollte wahrscheinlich nicht fragen, aber empfindest du etwas für ihn?", fragt Yeosang unsicher, während er Lilia festhält.

Bevor Lilia antworten kann, kommen Sjoerd und Sky aufgeregt in den Raum und rufen: "Leute, Teo kommt!"

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt