Chapter 45

39 1 0
                                    

- Cefalú - 

Die nächsten Tage vergehen schnell und hektisch für Yeosang und Matteo. Yeosang ist voll in sein Unileben vertieft und verbringt viel Zeit mit Jaehyun, um ihm in dieser schweren Zeit beizustehen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt für die beiden, aber sie versuchen, sich gegenseitig zu stützen und Trost zu spenden.

Währenddessen bereitet sich Matteo auf seinen Trip nach Seoul vor. Am frühen Mittwochmorgen herrscht geschäftiges Treiben in seinem Zimmer. Er läuft gehetzt hin und her, um sicherzustellen, dass er alles Notwendige für die Reise eingepackt hat. Rosa, seine Mitbewohnerin, steht in der Tür und reicht ihm ein letztes Shirt, das in der Wäsche lag.

"Matteo, hier ist noch ein Shirt für dich. Ich glaube, du könntest es brauchen", sagt sie mit einem Lächeln.

Matteo nimmt das Shirt dankbar entgegen und rauft sich die Haare vor Aufregung: "Argh! Das passt doch nicht mehr rein!" Er öffnet den Reißverschluss seines großen Koffers und versucht, das Shirt hineinzustopfen. Nach einigen Anstrengungen gelingt es ihm endlich, den Koffer zu verschließen. Er kniet sich auf den Koffer und drückt ihn fest zu, um sicherzustellen, dass alles passt.

Rosa kichert etwas: "Du bist ganz aufgeregt. Und wenn dir etwas fehlt, dann hat Yeosang bestimmt auch etwas für dich."

"Ich bin so nervös, oh dios mio..", Matteo fährt sich durchs Haar und blickt durch das Zimmer. "Wichtigstes: Handy, Portmonee, Pass, Ladekabel."

"Und vergiss nicht, Yeosang von mir zu drücken, ja? Ich vermisse ihn auch ganz schön. Seit er weg ist, mache ich immer zu viel Essen. Und du bist nicht mehr so gut gelaunt... oh!! Bitte mach ganz viele Bilder. Und du kannst nochmal dieses... ehm, Kimchi mitbringen!"

Matteo lächelt und umarmt seine Mom fest. Er frühstückt vorher noch und packt sich genug Snacks und Essen für den Flug ein. Als er seinen riesigen Koffer in den Kofferraum verstaut, steht sein kleiner Bruder in der Tür mit dicken Tränen in den Augen. Matteo muss kurz liebevoll lachen: "Elio.. Guck doch nicht so."

Elio aber schnieft laut: "Du kommst aber wieder, oder?"

Matteo hockt sich zu ihm runter: "Mal schauen, wenn der Pilot gut fliegen kann."

Elio boxt ihn wütend und dreht sich von ihm weg. Seine Schultern beben vor Weinen.

Matteo legt seine Arme um Elio und wirft ihn hoch in die Luft: "Natürlich komme ich wieder, Kleiner. In einem Monat. Und ich sag dem Piloten, er soll extra, extra vorsichtig fliegen."

"Okay", flüstert Elio und vergräbt sein Gesicht an seinem Bruder.

Matteo überhäuft den kleinen Kopf und Gesicht mit Küssen: "Pass auf dich und Mama auf, bis ich wieder da bin. Und mach deine Hausaufgaben."

Elio kichert: "Das mit den Hausaufgaben kann ich nicht versprechen."

Matteo drückt ihn nochmal fest und dann seine Mutter. Er steigt zu Ricardo in den Wagen, der angeboten hat, ihn und Lilia zum Flughafen zu fahren. Matteo winkt nochmal aus dem Fenster und lehnt sich dann seufzend in den Sitz: "Okay, holen wir Lilia. Wir sind noch gut in der Zeit."

"Ja, dein Flug geht nämlich erst in vier Stunden.", sagt Ricardo lachend und fährt dann los zu Lilia.

Lilia sieht sehr nervös aus, während sie dort mit ihren Koffern wartet. Aber vor allem ist ihr Blick voller Sorge um ihren geliebten Jaehyun.

Matteo steigt aus und empfängt sie mit einer herzlichen Umarmung: "Hey, Süße." Er nimmt ihre Koffer ab und packt sie in den Wagen.

Lilia tippt auf ihrem Tablet herum, welches dann von sich gibt: "Bist du bereit, James zu sehen?" Dann lächelt sie leicht.

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt