Kapitel 1

2.9K 92 6
                                    

Y/N Pov

Ich lief gerade in die Schule und telefonierte mit BangChan. Er würde heute nicht kommen, da er sich nicht gut fühlte, aber da sein Vater seit heute auf Geschäftsreise war würde ich ihn später besuchen.

Es war nun schon zwei Monate vergangen seit dem Vorfall im Park, seitdem haben wir auch nicht mehr darüber gesprochen.

Da BangChan in vielen Kursen neben mir saß sah ich oft seine blauen Flecken oder wie gereizt seine Augen waren.

Ob er geweint hatte oder einfach nur die ganze Nacht wach war wusste nicht.

,,Ich sag dir dann wenn ich fertig bin und hier los gehe, okay?", fragte ich Chan, um die letzten Einzelheiten zu klären.

,,Ich kann dich auch abholen, wenn du magst.", dröhnte die tiefe, raue Morgenstimme durch den Hörer, die mich schon um den einen oder anderen Nerv brachte.

Ich bog aufs Schulgelände, Alice kam auf mich zu, doch winkte ich ab, was sie mit einem Lächeln abtat, als sie mein Telefon entdeckte.

,,Nein, es ist nicht so das ich es nicht wollen würde, aber mir ist es lieber, wenn du drinnen bleibst, weil du dich nicht gut fühlst.", sagte ich nachdenklich.

Wir hatten zwar nicht drüber geredet, aber ich hatte gemerkt, dass ihn die letzten Monate fertig gemacht hatten und er so oft wie möglich versuchte bei mir oder draußen zu lernen.

,hmm', kam es von ihm. Ich musste amüsiert schnauben, denn ich wusste genau wie wiederwillig er da einknickte.

,,Dann sag mir aber wenigstens was du essen möchtest, dann koch ich das später.", stellte er die Bedingung.

Jetzt kam ich in Stauchen, ich beschäftigte mich normalerweise nicht damit was ich essen MÖCHTE, ich aß was da war oder ich zubereiten konnte.

,,Du kannst es mir auch sagen, wenn du Pause hast, dass kam jetzt wahrscheinlich zu plötzlich.", stelle Chan fest, dass ich jetzt noch keine Antwort für ihn parat hatte.

Ich öffnete die Schultür und lief durch die Gänge zum Deutschraum. Um mich herum war das Leben bereits in vollen Gängen.

,,Okay, dann schreib ich dir später und würde jetzt auflegen, weil-", fing ich an. ,,Du in der Schule bits und der Unterricht gleich losgeht.", beendete BangChan meinen Satz.

Wir verabschiedeten uns voneinander und legten auf. Alice kam gerade auf mich zu, um mich zu begrüßen.

,,Schon aufgeregt wegen später?" Alice wusste, dass ich heute noch zu BangChan gehen würde, was sie aber nicht wusste war, dass ich auch dort schlafen würde.

Chan und ich waren uns wirklich nahe gekommen, weshalb wir entschieden haben, dass ich bei ihm schlafen würde bis sein Vater wiederkam.

Er hatte sich mir anvertraut und mir erzählt, dass er seit dem Tod seiner Mutter es nicht aushielt alleine zu sein, deshalb war er mir sehr dankbar, als ich ihm den Vorschlag machte.

Um Alice zu antworten nickte ich bloß, sie verstand, dass ich nicht darüber sprechen wollte, hauptsächlich, damit ich mich nicht verquatschte, da ich BangChan vor weiteren Gerüchten schützen wollte.

Ganz gleich wie offen er mir gegenüber war, so war er doch immer still, wenn wir bei meinen Freundinnen am Tisch saßen zur Mittagspause.

_____

Ich klingelte an der Adresse die BangChan mir geschickt hatte. Es dauerte einen Moment bis sich die Tür öffnete.

Vor mir erschien ein Chan, der dem den ich kannte so gar nicht ähnelte.

Normalerweise leuchteten seine Augen, wenn er die meiner erblickte. Er lächelte, wenn er wusste ohne seinen Vater zu sein. Er hatte eine entspannte Körperhaltung, wenn er auch nur eine Sekunde seinem alltäglichen Leben entfliehen konnte.

Doch das alles fehlte, stattdessen stand ein Chan mit hängenden Schultern, roten Augen, eins davon auch Blau und angespanntem Gesichtsausdruck vor mir.

Ich wollte diese Einfachheit aus unserem Zusammensein zurück, weshalb ich nicht nachfragte, was mit seinem Auge passiert sei. Zumindest nicht jetzt, an der Türschwelle.

,,Darf ich reinkommen?", fragte ich also stattdessen mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht.

Chan fuhr sich durch die Haare. ,,Äh, klar, sorry, ich bin etwas ähm." ,,Schon gut, wir müssen nicht drüber reden."

BangChan nickte mir dankend zu. Er zeigte mir, wo ich meine Tasche abstellen konnte, anschließend ging er in die Küche zurück.

Ich ging währenddessen durch die Wohnung. Traurigerweise musste ich feststellen, dass nicht ein Bild von Chan an der Wand hing.

Ich folgte dem Braunhaarigen in die Küche, dieser saß zu meiner Überraschung auf dem Boden und hielt sich schmerzerfüllt den Kopf...


Fortsetzung folgt...

Was glaubt ihr was mit BangChan ist?

I'll be good || BangChan x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt