Kapitel 31

778 30 7
                                    

Felix Pov

,,Freund...", brachte ich raus. Hyunjin lehnte sich wieder zurück, sein Gesichtsausdruck verdüsterte sich. Ich räusperte mich, nahm das Glas Wasser von Hyunjin und trank ein Schluck.

,,Als meinen Freund.", sagte ich nun sicherer. ,,Wenn es okay für dich ist?" Hyunjin schaute auf, wieder leicht geschockt, dann lächelte er und nickte.

Ohne ein weiteres Wort stand er auf und lief an mir vorbei. Er war fast an der Tür angekommen und musste sich nicht einmal umdrehen, um zu wissen, dass ich noch immer am Tisch saß.

,,Kommst du? Ich weiß nicht wo wir hin müssen.", rief er, weshalb ich ihm folgte. Als wir die Straßen Deutschlands erkundeten, da wir noch ein paar Dinge zu berichten hatten bevor wir zu Y/Ns Wohnung gingen, nahm Hyunjin meine Hand.

Mein Kopf schnellte zu ihm rüber, was ihm ein kleines Lachen bescherte. ,,Die sind hier nicht so wie in Korea. Es ist entspannter.", erklärte mir der Ältere, wodurch ich mich etwas entspannte.

Es war bereits Abend als wir bei Y/Ns Wohnung ankamen, doch schon im Treppenhaus hörte man die Stimmen der anderen.

Ich öffnete vorsichtig die Tür, spätestens als sie wieder ins Schloss fiel und Hyunjin und ich in der Wohnung standen, schauten alle zu uns.

,,Heyyy.", sagte ich etwas unbeholfen, zog das Wort dabei unnötig in die Länge. Ich räusperte mich. Einmal. Zweimal. Hyunjin gab mir einen leichten Schlag von hinten.

,,Ja richtig. Also ähm, das ist Hyunjin. Er und ich, naja, wir sind zusammen.", stotterte ich, wie ein kleines Kind, das Mickey Mouse im Disney Land sah.

Keiner sagte etwas. Es herrschte toten Stille. Y/N und BangChan schauten sich an. Jisung schaute mit offenem Mund zwischen mir und Hyunjin hin und her.

,,Ich wusste du dates jemanden!", schrie Y/N dann plötzlich, was mich zusammen zucken ließ. Auch mein Freund löste sich aus seiner Schockstarre und schob mich Richtung Wohnzimmer.

Wir hatten uns gerade hingesetzt, da löcherten uns die anderen schon mit Fragen. Seit wann? Wie habt ihr euch kennengelernt? Und und und.

Hyunjin musste nach einer Weile aufs Klo und ließ mich deshalb alleine zurück. Es herrschte erneut eine Stille, die BangChan sofort unterbrach.

,,Felix, ich bin wirklich stolz auf dich und freue mich für dich, dass du so einen guten Freund gefunden hast." Ich lächelte erst nur als Antwort, doch beeilte mich etwas auf seine Worte zu erwidern.

,,Danke. Für alles." Nun war Chan derjenige, der lächelnd nickte. Jisung bekam währenddessen einen Anruf, weshalb er den Raum verließ.

Genau in dem Moment kam Hyunjin wieder und setzte sich etwas zu nah neben mich, unsere Beine berührten sich, was mir eine Gänsehaut bereitete.

,,Wir sollten das feiern. Unsere kleine Familie wird immer größer-" ,,Nur Jisung braucht noch jemanden.", platzte ich Y/N ins Wort. ,,Ha.Ha.", es war Jisung, der wohl das Ende unserer Unterhaltung mitbekommen hatte.

,,Wir können auch noch was anderes feiern." Wir schauten alle gespannt zu ihm, doch er machte nicht den Anschein weiter zu reden. Nach einer etwas zu langen dramatischen Pause sprach er dann doch endlich weiter.

,,Lilith ist jetzt endgültig im Knast und eure Eltern haben einen Termin für die Hochzeit." Chan fing fast an zu weinen, ich war mir zwar nicht ganz sicher, ob es aus Freude wegen Lilith oder aus Wut wegen der Hochzeit war, aber Jisung ließ mir keine Zeit weiter darüber nachzudenken, denn die wichtigste Nachricht kam jetzt erst.

,,UND wir können alle hier bleiben. Wir können hier zur Schule gehen etc. Chan, Felix, euer Vater hat alles abgeklärt, nach den Sommerferien geht's los auf eine deutsche Schule. Unsere Sachen sind schon auf den Weg hierher."

Y/N und Chan freuten sich riesig und ich verstand sie durch aus, doch konnte mich bei weitem nicht so freuen wie sie. Ich schaute zu Hyunjin, der mich ebenfalls anschaute, dann in die Runde, die nun auch das Problem erkannt hatte.

Vater wusste nichts von meinem Freund, für ihn war nichts geregelt und Hyunjin konnte für sich selbst entscheiden. ,,Ich muss nach Korea..." Stille. Mir stiegen die Tränen in die Augen.

Hyunjin fing an zu lächeln, warum war mir ein Rätsel. ,,Wie sonst soll ich meine ganzen Sachen hierher schicken lassen?" ,,Du bleibst?", fragte ich ungläubig. ,,Wenn das okay ist?" Wir schauten alle zu Y/N, die sich in der Wohnung umschaute.

,,Ich denke wir brauchen eine größere Wohnung." Sie lächelte, Chan lächelte, Jisung lächelte, es war okay. Wir würden alle zusammen in Deutschland wohnen und neu anfangen können...

Fortsetzung folgt...

I'll be good || BangChan x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt