Kapitel 28

741 32 9
                                    

Jisung Pov

Wir waren genau im richtigen Moment zu Hause angekommen, denn als die Tür hinter uns zu schlug hörte ich wie der Wind noch doller um die Häuser peitschte.

Bevor wir die Treppen hochgingen stoppten wir, ich setzte Chan darauf ab. Er ließ sich sofort mit dem Oberkörper gegen das Geländer fallen. Y/N setzte sich eine Stufe hinter ihn und schlag die Arme um ihn, um ihn zu wärmen.

Chan zögerte erst, sah zu mir, lehnte sich aber an Y/N als ich nickte. Mir war klar, dass Y/N nochmal mit ihm über sein Verhalten reden würde, aber so lange es ihm nicht gut ging würde sie sich um ihn kümmern.

Ich setzte mich neben die beiden, kaum Abstand dazwischen, damit so viel Wärme wie möglich zu Chan gelangte. Ich weiß nicht wie lange wir dort saßen, aber hätte Y/N mir nicht durch die Haare gewuschelt, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, dass vermutlich die ganze Nacht.

Ich stand als Erster wieder auf, zog Chan mit mir hoch, Y/N lief hinter uns die Treppen hoch. Sie hatte jeweils eine Hand in die Jacken von mir und Chan gekrallt.

Normalerweise tat sie es, weil sie es hasste Treppen zu laufen, aber dieses machte sie es, um uns mehr halt zu geben. Oben angekommen kam Felix direkt auf uns zu.

Er nahm mir Chan ab, da ich langsam auch am Ende meiner Kräfte war und lief mit ihm ins Schlafzimmer. ,,Alles okay bei dir?", fragte Y/N als wir alleine im Flur waren und uns unsere Jacken auszogen.

Ich nickte, wanderte mit meiner Hand über ihre Schulterblättern hin und her. Im Schlafzimmer lag Chan bereits in mehrere Decken eingehüllt auf dem Bett Felix lag neben ihm, hatte aber Platz gelassen.

Vermutlich, damit Y/N sich da noch hin legen konnte. Als sie genau das tat legte sich Chan sofort halb auf sie, ihre Arme wanderten schützend um ihn. Sie krallte sich leicht in seinen Pulli, so als könne er jeden Moment wieder flüchten.

Ich schloss die Tür hinter mir. Als mein Blick erneut aufs Bett fiel hatte sich auch Felix inzwischen an Y/N gekuschelt.

Doch sie beachtete es nicht. Seit ich Y/N kannte stand Chan für sie an erster Stelle, sie war auch für mich und Felix da, keine Frage, aber wenn es Chan schlecht ging würde sie immer zuerst ihm helfen.

Ich fand es nicht schlecht, es war etwas um das ich ihn beneidete. Nicht nur weil es um Y/N ging, sondern weil es etwas war, dass nicht jeder fand.

Y/N Pov

Ich war mehr als erleichtert, dass Channie nicht zögerte, als ich mich neben ihn legte. Ich guckte mich nach Jisung um, da Felix sich bereits auch zu uns gekuschelte hatte, wollte ich nicht, dass er sich ausgeschlossen fühlt.

Jisung kam ebenfalls zum Bett, setzte sich jedoch nur drauf, während er Chan über den Rücken strich. ,,Legt dich auch hin, für dich war das auch anstrengend, morgen haben wir bestimmt wieder Strom.", versuchte ich ihn zu beruhigen.

Ich kannte ihn inzwischen lang genug, um zu wissen, dass es eine Nervöse Handlung von ihm war, dass er sich nicht traute sich hinzulegen, aus Angst es könnte doch noch etwas passieren. Jisung folgte meiner Aufforderung, legte seinen Arm so um Chan, dass er auch meine Hand greifen konnte.

Normalerweise hätte ich sie abgeschüttelt, um eine weitere Streitsituation zwischen ihm und seinem besten Freund zu verhindern, doch heute war bereits so viel passiert, dass ich wusste es brauchte es, genauso wie ich es brauchte, dass er mit mir wach blieb, während die anderen Zwei schliefen.

,,Wir müssen morgen Großeinkauf machen, falls der Strom wieder geht.", sprach ich weiter, um ihn nicht in ein Gedankenkarussell verfallen zu lassen.

,,Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen durch Schneetunnel laufen, so viel wie da runter kommt.", scherzte er. Es war nicht einer seiner besten, eher ein Versuch sich selbst zu beruhigen, ich lachte trotzdem, um ihn nicht im Stich zu lassen.

Jisung drehte sich auf den Rücken und entdeckte mein Buch auf dem Nachttisch, er reichte es mir. Es war eine stumme Aufforderung, der ich folgte, denn ich brauchte es so dringend wie er, die Möglichkeit in eine andere Welt zu flüchten.

Als ich das Buch aufschlug, schaute Chan kurz auf, um zu gucken, warum ich ihn losgelassen hatte, war aber zufrieden, als ich ihm das Buch vor die Nase hielt. Ich hatte gerade angefangen zu lesen, als ich einen lauten Knall hörte und auch Chan zusammen zuckte...

Fortsetzung folgt...

I'll be good || BangChan x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt