~ Kapitel 1: Das perfekte Weihnachtsgeschenk~

365 13 14
                                    

(V/N) P.O.V.

Es war ein kalter Wintertag in England in der großen Hauptstadt London. Die weißen Schneeflocken fielen vom Himmel und tauchten die Nacht in ein weihnachtliches Treiben. Die Straßen waren bunt beleuchtet, aber keine Menschenseele war draußen zu sehen.                
Warum auch?                                                                                                                                                   

Es war Weihnachten, da saßen die Familien gemeinsam am Tisch, aßen zusammen und die Kinder bekamen ihre Geschenke.

Ich erinnerte mich daran, wie ich in meinem viel zu kleinen Zimmer im Waisenhaus saß und darauf wartete das die Leiterin mich nach unten zum großen Weihnachtsbaum holte. Es war meine Lieblingszeit im ganzen Jahr ,,Weihnachten".

Alle Kinder des Waisenhauses wurden nach unten zu dem Baum wenige Minuten später gebracht, sie saßen alle gespannt vor ihm. Manche saßen auf Kissen, die anderen auf Decken, doch ich stand einfach fasziniert da und sah zu den Flammen, die auf den Kerzen tanzten.

Eine Kutsche fuhr vor das große Eingangstor des Waisenhauses und ein großer schlanker Mann stieg aus. Er hatte dunkles Haar und edle Kleidung an. Diesen Mann kannten die meisten in London, er war dafür berühmt Spielzeuge zu entwerfen und herstellen zu lassen in seiner Firma.

Er klopfte an die alte Holztür des Hauses und wurde hereingelassen. Die Kinder sahen ihn an und ich bekam große Augen. Ich kannte diesen Mann, ich konnte es einfach nicht glauben. Stand er wirklich vor mir?

Das konnte nicht sein? Das kann doch nicht...?                                                                                        Ich war komplett überfordert. Sagen wir mein achtjähriges ich war überfordert. Denn ich war zu diesem Zeitpunkt grade erst frische acht Jahre alt geworden.

Der Mann, der an der Tür stand, war nicht nur irgendein Mann, es war Vincent Phantomhive. Dieser Mann stellte die beliebtesten Spielzeuge her, die man in ganz London kannte. Zudem hatte er auch einen Sohn in meinem Alter, er war zehn wen ich das noch genau wusste. Jedes Kind würde alles dafür tun ein Spielzeug aus seiner Firma zu bekommen, doch leider waren diese viel zu teuer für die meisten Familien.

,,Guten Abend.", begrüßte er die Leiterin des Waisenhauses mit einem scharmanten Lächeln.

Ich sah ihn mit großen (A/F) Augen an als er zu uns Kindern lief. Er hatte einen Sack dabei, wo bestimmt Spielzeug drin war. Das vermutete ich stark immerhin, denn was wollte sonst so ein reicher edler Mann hier bei uns armen Waisenkindern?

,,Und ihr wartet alle auf den Weihnachtsmann?", fragte Vincent Phantomhive uns Kinder freundlich.

Wir nickten alle und waren gespannt was er uns mitgebracht hatte. Langsam öffnete sich der Sack und wir stellten uns alle brav in eine Schlange. So war das jedes Jahr gewesen wen wir Geschenke bekamen. Jeder von uns wartete geduldig, bis die Leiterin uns nacheinander die Geschenke überreichte.

Jeder von uns bekam ein Spielzeug von Herr Phantomhive. Es waren Fehlproduktionen die Vincent Phantomhive uns jedes Jahr spendete. Doch sie waren alle perfekt. Ich liebte sie auch wen es kaputte oder nicht brauchbare Spielzeuge waren.

Als ich an der Reihe war zögerte ich ein wenig. Alle sahen mich fragend an , doch ich konnte den Blick von Herr Phantomhive nicht lassen. Er war ein Vorbild für mich und ich liebte all seine Werke, die er anfertigte.

,,Alles in Ordnung meine Kleine?", fragte er mich und kniete sich zu mir herunter.

,,Ja, ich...", mehr bekam ich nicht raus.

Ciel x Reader Liebe verändert dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt