Langsam fährt Harrys Hand zu meinem mittlerweile deutlich angeschwollenen Bauch. Um ehrlich zu sein, ist es mir schon ein wenig unangenehm. Mein Bauch ist in den letzten 5 Wochen noch mehr gewachsen. Natürlich war es klar, dass er dick wird aber so? Ich bin jetzt in der 18. Woche, habe also noch ca. 22 Wochen vor mir. Anderst gesagt, bin ich am Anfang des 5. Monats.Ich lasse ihn einfach. Er liebt es seine Hand auf meinem Bauch zu haben. Das war schon so, als mein Bauch noch flach war und man nicht einmal gemeint hat, dass ich Schwanger bin. Noch mehr liebt er es, seit unser Zottel angefangen hat zu treten bzw. sich zu bewegen.
~ Flasback ~
Wütend schaue ich ihn an. Wieso nicht? Ist doch egal, ob ich jetzt noch ein paar von diesen Schokokeksen esse.
"Lilly, du hast genug davon gegessen. Und ein Becher Eis und fast eine Tüte Gummibärchen." zählt er auf. Ich kann erkennen, dass er nicht sauer oder so ist. Weshalb denn auch? Nur wegen ein paar Süßigkeiten.
"Ich will aber." schreie ich ihn an.
"Du kannst ja morgen ein paar davon essen." versucht er mich, weiterhin mit ruhiger Stimmr zu besänftigen. Verwehrt er mir einfach meine Kekse. Ich glaube es nicht.
"Ich will aber nicht morgen. Ich will..." ich breche ab, lege sekundenschnell beide Hände auf meinen Bauch und starre ihn an. Das war... Das war ein Tritt.
"Lilly? Was ist los? Scheiße, hast du Schmerzen?" fragt Harry aufgebracht und kommt auf mich zu. Ich schütteln nur den Kopf, greife nach seiner Hand und lege sie zu meinen.
"Es hat getreten." murmel ich gerührt.
~ Flashback Ende ~
Das war ein atemberaubendes Gefühl, wie fast jedes mal wenn sie tritt. Ja genau sie. Vor 3 Tagen haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird. Harry war den Tränen nahe und mega glücklich. Ich nicht weniger. Einen Namen oder das Zimmer gerichtet haben wir noch nicht. Bleibt ja auch noch etwas Zeit. Wir waren nur mal uns Babymöbel anschauen und auch einige Strampler kaufen.
Meistens tritt sie nur kurz und schmerzlos aber manchmal, wenn ich länger alleine bin, fängt sie an richtig zu treten. Das schmerzt dann ganz schön. Sobald Harry aber mit ihr redet oder eine Hand auf meinen Bauch legt hört sie auf. Manchmal reicht es auch schon, wenn er den Raum betritt. Das ist so gruselig, als wüsste sie wann Harry da ist und wann nicht.
"Na wie geht's meinen zwei Mädls?" fragt er und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. Aus meinen Gedanken gerissen schaue ich ihn an.
"Gut. Aber mein Rücken tut weh." murmel ich. Sie drückt öfter mal gegen meine Wirbelsäule. Leider.
"Soll ich dich massieren?" sanft fährt er mir über den Bauch. Ne lass mal, lieber nicht.
"Nein, danke " lehne ich ab und kuschel mich enger in meine Decke. Nichts gegen seine Massagen, sie tun echt gut aber ich will gerade einfach nicht.
"Ist dir kalt?" Ich nicke und schon zieht mich Harry näher an sich.
"Du Lilly? Ich möchte gerne, dass unsere Tochter einen Zweitnamen bekommt."
"Ähm, okay. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie wir sie nennen." gebe ich zu.
"Du machst dir echt über nichts Gedanken oder?" lacht er wird aber dann wieder ernster.
"Sie soll aber nicht irgeneinen Namen bekommen sondern einen besonderen. Einen, der uns etwas bedeutet." spricht er weiter. Verwirrt schaue ich ihn an. Einen Namen, der uns viel bedeutet?
"Harietta oder was? Harry ich möchte nicht, dass sie so einen lächerlichen Namen bekommt." gebe ich zu. Mein Kind soll nicht gestraft sein.
"Hatte ich zwar nicht vor aber es ist eine Überlegung wert." lacht er und küsst mich auf die Wange. "Harietta. Harietta Styles." murmelt er leise vor sich hin. Ich schüttel nur meinen Kopf. Niemals wird unser Kind so heißen. Ich möchte ihr einen schönen Namen aussuchen und wer sagt denn, dass sie Styles mit Nachnamen heißt?
"Jetzt mal ernst. Weißt du echt nicht, an was ich dachte?" fragt er nach und bekommt ein Kopfschütteln zur Antwort.
"Es gibt da eine bzw. zwei Personen, denen ich sehr dankbar bin." fängt er an. Ich schaue lächelnd zu ihm hoch. Jetzt bin ich aber mal gespannt."Sie haben mir das wichtigste in meinem ganzen Leben geschenkt. Dieses Geschenk ist das beste, was ich jemals bekommen habe. Es ist mein Lebensinhalt. Ohne dieses wunderbare Geschenk könnte ich nicht mehr leben. Und weisst du was das fantastische daran ist??" fragt er mich. Ich schüttel den Kopf und warte geduldig, bis er weiter Spricht.
"Mir wurde schon so viel Glück dadurch geschenkt und im Moment noch viel mehr. In etwa 4 Monaten erfüllt es mir einen Wunsch, einen Traum. Und das obwohl es dagegen war." spricht er weiter. Hä? Ich verstehe gar nichts mehr.
"Weisst du jetzt was ich meine?""Nein..." murmel ich leise.
"Du Lilly, bist das beste was mir je passiert ist und ich bin unendlich froh, dich zu haben. Damit..." er legt eine Hand auf meinen Bauch "...hast du mich unendlich glücklich gemacht. Du bist das wertvollste Geschenk, das mir jemals geschenkt wurde. Und weisst du auch von wem?" Wow.
"Aber es hat mich doch niemand verschenkt?" frage und sage ich irritiert.
"In gewisser Weise schon." grinst er. Ich verstehe nur noch Bahnhof, was er auch an meinem Gesichtsausdruck errät.
"Sagt dir der Name Chris etwas? Oder Lucia?" fragt er schmunzelnd. Sofort drehe ich mein Gesicht zu ihm und schaue ihn geschockt an. Natürlich sagen mir die Namen etwas. Ein Lächeln kann ich mir nicht verkneifen.
"Ist das..? Wirklich?" hauche ich gerührt.
"Natürlich. Sie bedeuten dir so viel und haben mir etwas wunderbares geschenkt. Nämlich dich." glücklich nehme ich ihn in meine Arme und murmel ein "Danke" in seine Halsbeuge.
"Aber dir ist klar, dass der Zweitname Lucia und nicht Chris wird?" lacht Harry.
"Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin so glücklich. Ich liebe meine Eltern und meine Schwester. Mum würde sich unendlich freuen, wenn sie wüsste, was du möchtest. Was auch ich möchte." Ich schaue ihn gerührt an. Das ist so fantastisch.
"Ich liebe dich." flüstert Harry und sieht mir tief in die Augen. Bevor ich seine Worte erwiedern kann legt er seine Lippen auf meine.
"Ich liebe dich mehr." sage ich, als wir uns lösen. Die kleine Strampelt ganz schön, weshalb ich mich laut seufzend etwas aufsetze und mit der Hand über meinen Bauch fahre. Den ganzen lieben langen Tag lang war ruhe. Jetzt, am Abend muss sie natürlich wieder strampeln.
"Ist sie wieder unruhig?" fragt er einfühlsam und beugt sich leicht nach unten. Er schiebt meine Decke und mein Schlaf-Shirt nach oben um einen Kuss auf meine Haut zu hauchen.
"Shhh Baby. Du tust Mama weh." spricht er sanft und streichelt ein bisschen meine Haut.
Es ist so süß, wie er immer mit ihr redet. Und tatsächlich beruhigt sie sich ein bisschen.
".... und dann siehst du die vielen bunten Blumen, Einhörner und wir gehen auf Schmetterlingsjagt. Mama lacht uns dann aus, wenn wir erschöpft im Gras liegen." spricht er. Ich sehe schmunzelnd zu ihm und kraule seinen Haaransatz.
"Schatz, nachher will sie wirklich ein Einhorn." lache ich. Er schaut mich lächelnd an widmet dich dann wieder der Kleinen bzw. meinem Bauch.
"Wenn du eins willst, dann bekommst du auch eins." murmelt er und blendet mich ganz aus. Er spricht und küsst meinen Bauch als gäbe es keinen Morgen mehr. Immerhin tritt sie nicht mehr so stark.
DU LIEST GERADE
alright?
AcakFortsetzung von Du! - meine Hoffnung Alles ist gut. Probleme gelöst, Ängste bekämpft. Was kann da noch schief gehen? Einen Job der Spaß macht, eigenes Geld, erste Wohnung. Das alles haben Lilly und Harry jetzt. Ihr Leben geht weiter und somit wird...