Kapitel 54 - 5 Jahre

14 0 0
                                    

"Etwa ein Jahr, nachdem wir mit den Sitzungen bei Ihnen aufgehört haben, sind wir zum ersten mal in den Urlaub gefahren. Zwar zusammen mit meinen Eltern, aber irgendwie war es trozdem schön. Robin, der Verlobte von meiner Mum hatte zu dieser Zeit zwar noch etwas gegen unsere Beziehung und wollte partou nicht, dass wir uns auch nur in einem Raum befinden, aber das haben wir einfach überspielt." fange ich mit meiner Erzählung an. Es ist gar nicht mal so leicht, von vorne anzufangen.

"Darf ich zwischendurch Fragen stellen? So ist es leichter diese zu beantworten, als am Ende alle auf einmal:" fragt sie, als ich eine kurze Pause mache. Ich stimme ihr zu.

"Wieso mochte Robin euch bzw. eure Beziehung nicht?" fragt sie natürlich. Wieso war mir das nicht klar?

"Also es ist so, dass Robin uns kennengelernt hat, als wir beide 16 waren und frisch verliebt. Wir waren damals noch nicht lange zusammen aber ich habe ihm einfach immer wieder gesagt, wie sehr ich Lilly liebe und sehen sie uns an. 5 Jahre später besteht diese Liebe immer noch, sonst wäre ich jetzt nicht hier. Naja jedenfalls hat er versucht uns einzureden, dass wir zu jung sind für eine Beziehung und auch noch nicht sagen können, was Liebe bedeutet. Lilly hat dadurch immer wieder Zweifel bekommen, ich meine sie haben sie ja damals auch erlebt. Meine kleine Lilly hat jedem das schlechte und die Zweifel geglaubt aber tat sich schwer, das gute zu glauben." erkläre ich ihr. Sie nickt daraufhin und schreit etwas auf.

"Gut ähm. Daraufhin ist eigentlich erst einmal nicht viel passiert. Wir haben beide unsere Ausbildung angefangen und sind, als wir volljährig waren in ein kleines Haus gezogen."

"Was für eine Ausbildung habt ihr angefangen?" fragt sie dazwischen.

"Lilly hat eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit angefangen und ich eine zum Erzieher." erkläre ich ihr.

"Nach einiger Zeit hatten wir dann eine naja, nennen wir es Krieße. Wir hatten beide unsere Arbeit und haben nicht mehr viel geredet, haben viel gestritten und uns etwas ausenandergelebt. 3 Monate ging das ao, dann haben wir geredet. Naja anfangs gestritten aber danach haben wir wirklich über alles ausführlich geredet und auch wieder zueinander gefunden. Sie hat mir unbeschreiblich gefehlt."

"In diesem 3 Monaten, wie war da ihr körperliches Verhältnis? Hat LiIlly sich ebenfalls zurückgezogen wie jetzt? Wie war Lillys Verhalten danach, als alles geklärt war? Wie war ihr Verhältnis danach?"

"Naja also falls sie mit 'körperliches Verhältnis'Sex meinen, dann nein. Wir hatten keinen in diesen drei Monaten. Nicht einmal ein Zungenkuss oder eine längere Umarmung war drin." gestehe ich. Das war eine schwere Zeit, aber gerade stecken wir in einer noch viel schlimmeren Situation. Damals haben wir wenigstens Gestritten , sie hat weitergelebt. Heute, ist alles anders.

"Wie alt waren sie da?" fragt sie noch dazu.

"18. Wir dürften beide 18 gewesen sein. Zu Ihren anderen Fragen, ähm Lilly hat sich körperlich wie auch geistig nicht zurückgezogen. Klar, war es einfach eine andere Situation, aber es war nicht wie damals oder jetzt. Außerdem hat sie das klärende Gespräch angezettelt, nicht ich. Und danach, danach war alles wieder gut. Mehr oder weniger."

"Was heißt mehr oder weniger?" fragt sie sofort nach.

"Dazu muss ich weitererzählen, sonst verstehen sie das nicht." sage ich, was sie nicken lässt. "Jedenfalls wollte ich sie dann überraschen und uns etwas Zeit zu zweit gönnen. Ohne Probleme, ohne Stress, ohne Arbeit. Deshalb habe ich uns beiden Urlaub bei unseren Arbeitsstellen beantragt, was Gott sei dank auch so kurzfristig durchging und habe uns zwei Wochen Urlaub in der Toskana gebucht. Sie war mega glücklich, was auch mich glücklich gemacht hat. Die zwei Tage, bis der Urlab anfing, waren perfekt und auch die ersten Tage im Urlaub. Wir waren für uns, haben die Zeit genossen und haben auch über vieles geredet." schwelge ich in Erinnerungen an unseren ersten und einzigen gemeinsamen Urlaub. Der nächste Urlaub ist nicht mehr alleine sondern mit unserer wundervollen Tochter.

alright?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt