Kapitel 45 - alles weg

8 0 0
                                    

"Mummy? Warum gehen wir schon nach Hause?" fragt die Kleine aufgeweckt, während sie wie jedes mal mit der kleinen Zierbäumchen spielt, welches auf der Kommode in Flur neben der Schlüsselschüssel steht.

"Zieh erstmal deine Schuhe und deine Jacke aus." sage ich und ziehe meine Schuhe aus. Sie und Harry machen es mir gleich.

"Weisst du, Zayn und Perrie heiraten nicht, wie es geplant war." sage ich als ich mit der Kleinen im Badezimmer vor dem Waschbecken stehe.

"Wieso?" fragt sie und lässt sich von mir die Haarspangen aus den Haaren ziehen. Ich kämme einmal ihre Haare durch, als alle Klammern draußen sind, damit sie später beim Baden nicht zupeln.

"Liebe ist schwer zu erklären. Perrie liebt Zayn, aber Zayn liebt Perrie nicht so stark, wie er von ihr geliebt wird." Wie erklärt man eine geplatzte Hochzeit einer zweijährigen?

"Hä?" sagt sie und dreht sich um. Ich ziehe ihr ihr Kleid aus und lasse schon einmal warmes Wasser in die Wanne laufen, während sie sich ihre Unterwäsche auszieht.

"Mhm" überlege ich und helfe ihr in die Wanne. "Perrie hat Zayn ganz doll lieb und will mit ihr immer zusammen bleiben. So wie Dornröschen und der Prinz." erkläre ich ihr.

"Oder Schneewittchen." wirft sie ein und spielt mir dem kleinen Boot.

"Genau. Auf jeden Fall hat Zayn Perrie auch lieb. Aber er nicht so doll." erkläre ich ihr. Sie nickt.

"Und Hatchi? Prada und Harley, Tiger und Arnie?" fragt sie sofort mit großen Augen nach.

"Ich weiss nicht was mit den Tieren ist Alexa." Mit dem leckeren mit Erdbeerduft versehenen Shampoo shamponiere ich ihre Haare ein. Sie liebt Perrie und Zayns Haustiere. Vor allem, da sie selbst bzw. wir keine haben. Seit wir mal auf den Hasen von unserem Nachbar aufgepasst haben, liebt sie Tiere über alles.

"Spielst du mit mir Boot?" fragt sie knuffig, als ich fertig bin mit ihren Haaren. Freudig streckt sie mir ein Boot engegen. Ich seufze etwas setze mich dann aber an den Badewannenrand. Zusammem spielen wir mit den kleinen roten und blauen Böötchen. Ich höre wie die Klingel ertönt aber bleibe bei Alexa. Harry ist ja auch noch da. Lieber bleibe ich in meiner Jogginghose und dem weiten Shirt bei Alexa. Das dunkle Kleid, in welchem ich auf der Hochzeit war, habe ich ausgezogen, bevor ich Alexa baden gegangen bin.

"Mummy? Dein Boot sinkt." lacht die Kleine, als ich so tue als würde ich ein Leck durch den Zusammenstoß mit dem Badewannenrand haben und deshalb unter gehen.

"Blub Blub blub." mache ich theatralisch, was Alexa zum Lachen bringt. Ich lache mit, aber beende dann den ganzen Spaß kurz darauf. Das Wasser wird kalt und Alexa bekommt schon schrumplige Finger und blaue Lippen.

"Komm Schatz." lächeln ich und wickel die Kleine in ihren pinken Bademantel. Sie kichert und schüttelt immer wieder ihren Kopf.

"Na komm. Wir setzen uns zusammen mit Dad ins Wohnzimmer und kuscheln bei Winni Poo?" frage ich sie und hebe sie hoch. Langsam drehe ich mich mit ihr im Kreis, was sie kichern lässt.

"Schneller." kichert sie. Ich drehe sie noch etwas schneller und setze sie dann wieder auf den Boden. Schnell noch das Wasser den Abfluss hinunter laufen lassen gehe ich mit der Lachenden Alexa an der Hand ins Wohnzimmer.

"Bekomme ich auch einen Klopfer?" fragt sie mich plötzlich immernoch kichernd.

"Was ist denn ein Klopfer?"

"Ja ein Hase. Mummy, du kennst doch Bambi." Oh ja, ich kenne Bambi. Die Kleine ist Bambi besessen.

"Da musst du mal deinen Daddy fragen und ganz lieb sein." sage ich. Gerade will sie etwas antworten, da kommen wir ins Wohnzimmer und dort sitzt nicht nur Harry. Nein auch Perrie, tränenverschmiert und immer noch im Hochzeitskleid.

alright?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt