Kapitel 27 - Wozu Harry Jr. ?

15 0 0
                                    

"Liliana." schreit Harry und kommt um die Ecke gesaust. Erschrocken setze ich mich auf. Was hat er denn jetzt schon wieder?

"Lilly, mein Name ist Lilly." korrigiere ich ihn.

"Na Na. Auf deiner Geburtsurkunde steht Liliana." schmunzelt er und hält mir eine Urkunde hin. Bei genauem hinsehen meine Geburtsurkunde. Augenverdrehend lehne ich mich zurück und schneide die Fotos für den Fotorahmen weiter aus. Ich will in das fast fertige Kinderzimmer unserer Tochter einen Fotorahmen mit ganz vielen Fotos von uns hängen.

"Wieso sagst du mir nicht, dass du Liliana heißt?" fragt er traurig und setzt sich neben mich.

"Ich heiße Lilly." erwiedere ich aber nur monoton. Er versteht das nicht. Natürlich weiß ich, dass ich eigentlich Liliana heiße. Aber meine Eltern konnten damals auf meinem Personalausweis 'Lilly' eintragen lassen, was um ehrlich zu sein auch besser ist.

"Ja Schatz, aber wieso steht da Liliana?" fragt er weiter.

"Wieso hast du meine Geburtsurkunde?" frage ich ihn ignorierend.

"Ich habe meine gesucht und dann deine gefunden." erklärt er mir. Aha.

"Wieso sucht du deine?" frage ich weiter und lege ein sehr schönes Bild von mir und Harry auf die Seite. Harry steht mit einem breitem Grinsen im Gesicht hinter mir und hat seine Hände auf meinem Bauch. Es ist das erste Foto, auf den wir alle drei in gewisser maßen drauf sind. Es ist kurz nachdem wir wieder zueinander gefunden haben geschossen worden.

"Ich wusste nicht, ob ich sie für die Anerkennung der Vaterschaft oder für das Sorgerecht brauche. Daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Immerhin wollen wir ja das gemeinsame Sorgerecht für unseren Zottel und da wir nicht verheiratet sind, muss man das ja so auf dem Jugendamt beantragen." sagt er zu mir.

"Achso."

"Und wieso Liliana?" fragt er nach einer Zeit, in der Stille herrschte.

"Meiner Mum hat jemand namens Liliana viel bedeutet und deshalb wollte sie mich auch so nennen. Aber da mein Dad diese Person nicht mag Lilly. Okay?" frage ich angepisst und stehe auf.

"Okay. Ich finde den Namen schön." sagt er und folgt mir ins Schlafzimmer. "Apropo Namen. Wie nennen wir unser Zottel eigentlich?"

"Auf jeden Fall nicht Liliana." sage ich und räume die schmutzige Wäsche von heute morgen in die Wäschetonne.

"Jetzt sei nicht so krieskrämig. Langsam müssen wir uns echt mal einen Namen überlegen." sagt er.

"Wir haben doch noch einen Monat Zeit."
"Willst du unserer Tochter etwa ihren Namen auf den letzten Drücker verpassen?" fragt er und kommt auf mich zu.

"Nein aber ich habe jetzt einfach keine Lust okay?" frage ich weiterhin gereizt nach und setze mich auf unser Bett.

"Okay. Auf was hast du Lust?" fragt er. Er weiss, dass ich schlecht gelaunt bin und er deshalb Rücksicht geben sollte.

"Können wir in den Park gehen?" frage ich nach. Ich habe gerade so viel Lust mich rücklings auf die Wieso zu legen und die Wolken zu beobachten.

"Klar." Wir packen eine Picknickdecke, etwas zu Essen und zu Trinken in einen Korb und laufen Hand in Hand los.

"Aber sie ist ruhig oder?" fragt Harry und läuft Hand in Hand weiter Richtung Park.
"Jap." wir kommen am Park an, Harry breitet die Decke aus und hilft mir mich auf diese zu setzen. Es ist nunmal nicht so einfach, sich alleine mit einem riesigen Babybauch auf den Boden zu setzen.

Wir legen uns auf den Rücken, meinen Kopf auf seiner Brust und sein Arm bei meiner Hüfte. Lächelnd schaue ich die Wolken an. Leichte Sonnenstrahlen strahlen auf uns und erwärmen unser Gesicht.

alright?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt