"LILLLYYY" ruft Alicia freudig und schmeißt sich regelrecht in meine Arme. Auch ich schließe meine Arme um sie und drücke sie fest an mich. Ich habe sie vermisst, dass kann ich nicht leugnen. Sie ist eine richtig gute Freundingeworden und es ist eine Umstellung, sie dann nicht mehr 5 Tage in der Woche zu sehen.
"Wie geht es euch denn so?" fragt sie als wir uns hinsetzen.
"Supi." grinse ich. Ich bin auf einen kurzen Abstecher bei meiner Arbeit vorbei. Jap, ich arbeite da immer noch. Schwangere dürfen schließlich nicht gekündigt werden. Bis zur 8. Woche nach der Geburt bin ich in Mutterschutz, danach bin ich in Elternzeit. Harry wahrscheinlich auch. Bis zum 6. Monat habe ich gearbeitet, davon war Harry zwar nicht so begeistert aber was soll ich denn schon machen? Mir macht es super viel Spaß hier zu arbeiten und gefährlich ist es ja auch nicht. Er hat darauf bestanden, dass ich mir Urlaub nehme bis der Mutterschutz anfängt, da er sich wirklich Sorgen um uns gemacht hat.
"Und? Du hast mir noch gar nicht erzählt, was es wird." grinst sie. Ich muss kurz lachen, trinke einen Schluck des Smoothies, den ich mir unterwegs gekauft habe und lasse sie noch etwas zappeln.
"Komm schon. Du bist gemein." schmollt sie mit verschränkten Armen.
"Okay. Also wir bekommen ........." setze ich an und mache einen Trommelwirbel. ".... ein Baby." grinse ich. Augenblicklich fällt ihre Kinnlade runter.
"Das weiss ich doch schon. Ich will wissen, ob ihr einen Hosenscheißer oder eine Prinzessin bekommt."
"Hey!" protestiere ich sofort. "Beleidige unseren Sohn nicht."
"Also ein Junge?" fragt sie total hibbelig und klatscht in die Hände.
"Vielleicht." lache ich. "Wir bekommen ein...." nochmals mache ich einen Trommelwirbel.
"....Mädchen." grinse ich und lege eine Hand auf mein Bäuchlein.
"Wirklich? Oh Gott wie süß." quitscht sie.
"Jap." grinse ich und streiche über mein Bauch.
"Wann ist es denn eigentlichso weit? Bald oder? Dein Bauch ist ja wirklich schon riesig." sagt sie. Schön wäre es. Mein Bauch wachst und wachst und wachst. Aber nur langsam nähern wir uns der Zielgerade. Es ist echt nicht mehr normal, wie dick ich schon bin.
"Ich bin im 7. Monat, also noch 2." gebe ich etwas geknickt von mir. Ich will jetzt endlich meine Tochter in den Armen halten und sie nicht weiter in mir rumtragen.
"Wow echt? Ich dachte du wärst schon weiter." Danke, bin ich so fett?
"Und wie nennt ihr sie?" fragt sie schnell hinterher, als sie meinen Blick gesehen hat. Wenn ich das doch nur wüsste. Ich habe noch ein paar Namen gefunden, die mir gefallen. Nikki, Luana, Zoe und Amy. Seufzend lehne ich mich nach hinten an die Stuhllehne.
"Keine Ahnung. Ich finde die Namen schön, die ihm nicht gefallen und er die, die mir nicht gefallen." seufze ich.
"Nennt sie Alicia." lacht sie. Ich stimme kopfschüttelnd mit ein. Nie und nimmer nenne ich sie so. Nichts gegen den Namen, aber es ist einfach nicht DER Name für meine Tochter.
"Ihr kauft euch ein Namensbuch und sucht zufällig aus oder mit einer App." rät sie mir durchaus ernst. Sorry, aber habe ich mich verhört? Da kann ich genauso gut bei der Geburt einen mit rausquetschen.
"Alicia, wer macht denn so was." lache ich nur. Als ob ich das mache.
"Was denn? Das machen viele und die Namensvorschläge sind perfekt auf eure Namen und so abgestimmt." grinst Alicia. Ich wette, so hat sie ihren Namen bekommen.
DU LIEST GERADE
alright?
عشوائيFortsetzung von Du! - meine Hoffnung Alles ist gut. Probleme gelöst, Ängste bekämpft. Was kann da noch schief gehen? Einen Job der Spaß macht, eigenes Geld, erste Wohnung. Das alles haben Lilly und Harry jetzt. Ihr Leben geht weiter und somit wird...