Als Finja das Hotel verlassen hatte, ging sie mit einem großen Chaos im Kopf zu Malena. Der Tag gestern war einfach so schön und es fühlte sich an, als wenn sie sich schon ewig kannten. Aber der Abschied jetzt hatte sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sie realisierte, dass sie Wincent erstmal nicht wieder sehen würde. Egal, ob es auf der Bühne war, oder im Bett. Diese Erkenntnis setzte ihr einen dicken Kloß in den Hals und plötzlich liefen ihr die Tränen übers Gesicht. Immer noch heulend stand sie wenig später vor Malena im Hotelzimmer. Malena nahm sie fest in den Arm und ließ sie erstmal weinen. Als Finja sich langsam beruhigt hatte, erzählte sie ihr alles. "Ich fühle mich so dumm. Und ich weiß nicht, wieso. Eigentlich war ja alles gut, aber irgendwie weiß ich jetzt schon, dass mir das alles total fehlen wird. Und genau an diesen Punkt wollte ich gar nicht ankommen. Es sollte doch wirklich nur um ein bisschen Spaß gehen." "Und jetzt glaubst du, dass du doch Gefühle entwickelt hast?" fragte Malena vorsichtig nach. Finja zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht." "Dann ist es vielleicht ganz gut, wenn du jetzt ein bisschen Abstand gewinnst und dir darüber vielleicht etwas klarer wirst." Finja war froh, dass sie bei Malena alles rauslassen konnte und nach dem Gespräch ging es ihr auch schon viel besser. Vielleicht hatte sie sich ja auch wirklich nur etwas reingesteigert und in ein paar Tagen konnte sie einen Haken an die Sache machen. Doch das war leider nicht so. Auch wenn Finja in ihrem Alltag wieder mehr Ablenkung hatte, musste sie an die Wochen mit den Konzerten und Wincent immer wieder zurückdenken. Dass sie auch weiterhin mit Wincent per WhatsApp Kontakt hatte, machte es da nicht wirklich besser. Sie schrieben sich ab und zu, aber es kam nicht mehr das Thema auf, wann sie sich mal wieder sehen würden. Wincent musste viel arbeiten und war unterwegs für verschiedene Projekte und Finja musste sich wirklich auf die Uni und ihre Arbeit nebenbei konzentrieren. Trotzdem freute sie sich natürlich, mehr von Wincent zu erfahren und was bei ihm gerade so passierte. Auch wenn sie immer wieder versprechen musste, natürlich nichts zu erzählen. Wincent hatte sich von Instagram ziemlich zurückgezogen, so dass die Fans aktuell fast gar nichts von ihm erfuhren. Allerdings änderte sich das schlagartig. Finja saß gerade in der Uni, als plötzlich ihr Handy vibrierte. Sie schaute drauf und sah, dass Malena sie anrief. Was wollte sie denn jetzt? Finja lies es klingeln, aber Malena war hartnäckig und versuchte es noch öfter. Dazu kamen einige Nachrichten. "Bitte ruf mich unbedingt zurück." Finja wurde stutzig. "Ich gehe mal eben kurz auf Toilette." flüsterte sie zu Lisa und ging leise aus dem Hörsaal. Etwas aufgeregt wählte sie Malenas Nummer.
"Was ist denn so dringend?" "Man Finja, hast du das schon bei Insta gesehen?" rief Malena sofort in den Hörer. "Nein, ich bin in der Uni. Was gibts denn so wichtiges? Hat Wincent was gepostet?" "Nein, aber es gibt ein Foto von euch. Aus dem Club in Zürich." Finja wurde plötzlich schlecht. "Bitte was?" "Hab ich dir geschickt." Finja schaute auf ihr Display und öffnete den Link, den Malena ihr geschickt hatte. Und tatsächlich, es war ein Artikel einer Klatschpresse, in dem ein Foto von Wincent knutschend zu sehen war. Finja erkannte natürlich sofort, dass es der Abend in dem Züricher Club war und dass sie das in seinem Arm war. Aber zum Glück war sie nur von hinten und auch nur ihr Hinterkopf zu sehen. Wenn man es also nicht wusste, konnte es jede x-beliebige Blondine sein. Wincent hingegen war schon besser zu erkennen. Das Foto hatte die Zeitschrift von einer Instagram Seite, die allerdings nicht genannt wurde. Finja öffnete sofort Instagram und sah, dass einige Seiten es schon geteilt hatten. Die meisten wetterten dabei allerdings gegen die Person, die es veröffentlicht hatte.
>Gönnt man ihm jetzt etwa gar nichts mehr?
> Oh wow, Wincent knutscht eine Frau. Mit 29 Jahren. Gefährlich
> Lasst den armen Jungen doch auch mal seinen Spaß haben
>Das ist auf jeden Fall nicht seine Freundin, aber was solls. Ist ja seine Entscheidung
> Wie dumm kann man sein, sowas zu veröffentlichen? Da war wohl jemand sauer, dass Wincent hier gerade inaktiv ist
Finja war etwas beruhigt, dass erstmal niemand gegen die Frau, also sie, schoss. Trotzdem hatte sie ein doofes Gefühl, weil Wincent ja genau das vermeiden wollte. Andererseits war er es, der sie im Club geküsst hatte. Sie waren betrunken gewesen und hatten beide nicht darüber nachgedacht, was es bedeuten könnte. "Und jetzt?" hörte sie Malena am Telefon. "Keine Ahnung. Man erkennt mich nicht, das ist doch schonmal gut, oder?" "Hoffentlich bleibt das auch so. Aber ja, es könnte wirklich jede zweite Frau sein. Hat Wincent sich denn noch gar nicht gemeldet?" "Nein, aber vielleicht sollte ich ihm das mal schicken." Sie leitete den Link kommentarlos weiter. Ein bisschen Angst hatte sie schon vor seiner Reaktion.
DU LIEST GERADE
Wann kommt die Liebe in mein Leben
FanfictionFinja und Wincent Ist wirklich alles Gold, was glänzt? Wincent Weiss: Senkrechtstarter und A-Promi der Deutschen Musik Szene. Frisch verliebt und glücklicher denn je. So zumindest der Schein. Doch was passiert, wenn er es nicht mehr schafft, den Sch...