Ernüchternd schaute Finja auf ihr Handy. "Wir können los." sagte sie zu Malena und ging zum Auto. "Alles okay?" murmelte diese leise, denn Julia und Hannah waren hinter ihnen. "Erzähle ich dir später." Klar, Wincent hatte ihr von Anfang an gesagt, dass es heute schwierig werden könnte, aber irgendwie hatte sie trotzdem damit gerechnet, ihn vielleicht doch noch kurz zu sehen. Und jetzt nur diese kurze Nachricht? Dafür aber ein Kuss Emoji? Den hatte er ihr auch noch nie geschickt. Sie war verwirrt. Als sie Julia und Hannah zuhause abgesetzt hatten, zeigte sie Malena die Nachricht. "Na und? Es passte wohl einfach nicht und wir hätten eh nicht viel länger warten können. Ihr seht euch doch bald wieder. Sag mir jetzt nicht, dass du ihn vermisst?" Finja schüttelte den Kopf. Tat sie nicht. eigentlich. Und trotzdem war sie einfach enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte. Sie hatte ihm noch geschrieben, wie schade sie es fand, aber darauf bekam sie keine Antwort mehr. Unruhig schlief sie ein, als sie endlich zuhause waren. Entsprechend müde quälte sie sich am nächsten Morgen aus dem Bett. Malena war schon abgehauen und zum ersten Mal seit Tagen war Finja wieder alleine. Der Gedanke gefiel ihr so gar nicht. Zum Glück würde sie Lisa gleich in der Uni wiedersehen. Aber auch bei dem Gedanken bekam sie ein flaues Gefühl im Bauch. Lisa würde bestimmt fragen, wo Finja die letzten Wochen so war und sicher würde sie auch nach Männern fragen. Finja würde ihr das alles gerne erzählen, aber das ging nicht. Naja zumindest durfte sie seinen Namen nicht erwähnen. Als sie sich kurze Zeit später mit Lisa auf dem Unigelände traf, war aber erstmal alles in Ordnung und die beiden freuten sich, sich wiederzusehen. Der Vorlesung konnte Finja allerdings nur halb folgen, in ihrem Kopf drehten sich immer noch zu viele Gedanken an die letzten Tage. Eigentlich begann sie jetzt gerade erst damit, wirklich zu realisieren, was die letzten 3 Wochen passiert war. Es waren wirklich erst knapp 3 Wochen, in denen so viel passiert war.
"Hey, hast du das eben verstanden?" Lisa stupste Finja und holte sie zurück in den Hörsaal. "Nein, was hat er gesagt?" Lisa schmunzelte. "Du hast überhaupt nicht zugehört, oder? Wo warst du denn mit deinen Gedanken?" Finja winkte ab. "Lange Story" murmelte sie nur und richtete ihren Blick nach vorn, um überhaupt mal einen Satz des Dozenten mitzubekommen. Sie spürte Lisas Blick von der Seite und wusste, dass sie eh nicht locker lassen würde. "Lass uns nach der Vorlesung nen Kaffee trinken, ja?" flüsterte sie ihr zu und damit war Lisa einverstanden. Nachdem sie die Vorlesung endlich überstanden hatten, räumten sie ihre Sachen zusammen und gingen nach draußen. Direkt im die Ecke gab es ein kleines Kaffee mit Sofa und Sesseln, wo sie es sich in einer Ecke gemütlich machten. Und dann erzählte Finja Lisa die ganze Story. Natürlich lies sie die Details weg und erzählte nur, dass sie einen Typen kennengelernt hatte, der eben berufsbedingt viel in Deutschland unterwegs war und irgendwas mit Events zu tun hatte. Mit dieser Info war Lisa auch schon zufrieden und interessierte sich eher dafür, wie es Finja damit ging. "Da hast du dich ja auch direkt von einem Extrem ins Nächste gestürzt." stellte sie am Ende fest. "Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?" Finja zuckte mit den Achseln. "Keine Ahnung. Aber die Zeit mit ihm ist schön. Mehr kann ich dazu nicht sagen." "Und das ist dann so ne Freundschaft Plus Geschichte? Das stelle ich mir echt schwierig vor." Finja rührte in ihrem Cappuccino. "Naja aber sowas ist mir lieber, als die ganzen One Night Stands davor. Er ist irgendwie anders. Auch wenn wir uns darauf geeinigt haben, dass es nur Sex ist, ist es trotzdem mehr. Weißt du, wie ich das meine?" Lisa schaute sie ratlos an. "Nicht wirklich. Also sind da doch Gefühle im Spiel?" Finja schüttelte den Kopf. "Nein, also auf jeden Fall keine Liebesgefühle oder so. Aber es ist eben nicht so, dass wir einfach nur miteinander schlafen. Ich glaube, wir können uns mehr geben. Und wir können auch über alles reden." Lisa zog eine Augenbraue hoch. "Ach Finja, ich weiß ja nicht...nicht, dass du dich da wieder in was verrennst." Finja schüttelte energisch den Kopf. "Nein, alles gut. Wir haben das ja geklärt und sind beide fein damit, wie es läuft."
Lisa war immer noch skeptisch und hatte das Gefühl, dass Finja sich hier gerade etwas rausredete. Sie wollte es auf jeden Fall im Blick behalten, aber erstmal musste sie ihrer Freundin vertrauen. "Wenn irgendwas ist, sag mir einfach Bescheid, okay?" Finja nickte. Natürlich war es für Außenstehende schwer zu verstehen, aber so genau konnte sie das auch alles nicht erklären. Sie schaute kurz auf ihr Handy und sah sofort, dass Wincent ihr geschrieben hatte. Automatisch formten sich ihre Lippen zu einem Lächeln. "Nur Sex, ja?" grinste Lisa amüsiert, als sie Finjas Blick sah. Finja fühlte sich sofort ertappt und wurde tatsächlich ein bisschen rot. Sie schaute Lisa kurz an. "Ach man, keine Ahnung." lachte sie dann. "Ich muss mir das einfach immer einreden, dann ist es so." Lisa beugte sich nach vorne. "Alles gut, Finja. Du musst dich vor mir auch nicht rechtfertigen. Mach das, wonach dir ist. Solange du dich nicht verletzen oder verarschen lässt." Finja war Lisa dankbar dafür, dass sie einfach nicht weiter nachbohrte oder ihr irgendwelche cleveren Tipps geben wollte. "Nun lies schon die Nachricht." drängte Lisa sie dann mit einem Lächeln und stand auf, um Richtung Toiletten zu gehen. Finja griff nach ihrem Handy und öffnete die Nachricht von Wincent. "Es tut mir leid, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Wie war deine Vorlesung?" Lächelnd antwortete sie und legte ihr Handy aber weg, als Lisa kam. Sie tranken aus und bezahlten dann, bevor die nächste Vorlesung losging.
DU LIEST GERADE
Wann kommt die Liebe in mein Leben
Fiksi PenggemarFinja und Wincent Ist wirklich alles Gold, was glänzt? Wincent Weiss: Senkrechtstarter und A-Promi der Deutschen Musik Szene. Frisch verliebt und glücklicher denn je. So zumindest der Schein. Doch was passiert, wenn er es nicht mehr schafft, den Sch...