Kapitel 2

368 19 5
                                    

Am nächsten Morgen standen sie früh auf, um sich direkt auf den Weg nach Kamenz zu machen, wo bereits das nächste Konzert auf die beiden wartete. An der Location angekommen, warteten bereits die üblichen Verdächtigen und Finja und Malena hatten schnell Anschluss gefunden, um sich die Wartezeit bis zum Einlass mit den anderen Mädels zu vertreiben. Hier gab es natürlich fast die ganze Zeit das gleiche Thema. Wincents neue Freundin. Viele gönnten es ihm, aber es gab immer wieder auch vereinzelt Meinungen darüber, dass er aktuell keine Freundin in seinem Leben haben sollte und man konnte auch raushören, dass einige echt eifersüchtig waren. Wieder andere waren schon fleißig damit beschäftigt, alles über seine neue Freundin herauszufinden. Malena war inzwischen schon voll ins Thema eingestiegen und durchsuchte sämtliche Instagram-Accounts nach potenziellen Frauen. Finja hörte sich das Meiste an, versuchte aber, nicht zu viel darüber nachzudenken. Irgendwie war es schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass er jetzt in einer glücklichen Beziehung ist. Aber die Freude für ihn überwog dann doch. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Medien Wind davon bekamen und so erschienen noch vor dem Einlass die ersten Artikel über seine Aussage vom Vorabend. Finja tat es schon fast leid, dass er wirklich kaum die Möglichkeit hatte, sein Leben privat zu halten. Andererseits hatte er sich ja scheinbar auch bewusst dazu entschieden, diese Info mit der Öffentlichkeit zu teilen. Sie hoffte einfach, dass seine Freundin damit klarkommen würde und es wirklich klappen würde. Als sie ein paar Stunden später vor der Bühne stand und ihn auf der Bühne sah, wie glücklich er wirkte, war das alles auch für einen Moment vergessen. Sie strahlte Malena an und war einfach happy, jetzt mit ihr diese Momente genießen zu können. Wie immer ging allerdings auch dieses Konzert viel zu schnell zu Ende und jetzt hieß es eine Woche warten, bis die nächsten Konzerte in Olpe und München anstanden. Eine Woche, in der Finja sich wieder ihrem neuen Leben in Köln widmen konnte. Sie wohnte jetzt seit einem Monat hier und hatte bisher noch keine Zeit gehabt, ihre Wohnung so richtig einzurichten. Darum wollte sie sich jetzt unbedingt kümmern und hatte sich auch schon mit ihrer Kommilitonin Lisa zum Möbel Kaufen verabredet. Die beiden hatten sich am Anfang des Studiums kennengelernt und Lisa hatte Finja auch dabei geholfen, die Wohnung in Köln zu finden. “Ich finds richtig gut, dass du jetzt hier wohnst. Du bekommst so viel mehr mit, als wenn du immer zurück auf dein doofes Dorf fährst.” lachte sie. “Ja, ich weiß. Ich bin ja auch froh, jetzt hier zu sein. Ich kann endlich mal mein Leben genießen. Auch wenn mir das manchmal noch schwer fällt.” “Wegen diesem Idioten?” fragte Lisa ungläubig. Auch sie hatte ja nur mitbekommen, wie das letzte Jahr der Beziehung zwischen den beiden lief und war alles andere als begeistert von Jakob. “Wird Zeit, dass du mal was anderes kennenlernst. Heute Abend findet in der WG von Marius ne Hausparty statt, da sollten wir unbedingt hin.” Finja musste nicht lange überlegen. Marius war ebenfalls aus ihrem Studiengang und es würden sicher noch einige dabei sein, die sie auch schon kannte. Es konnte also nicht schaden, sich hier direkt einen neuen Freundeskreis in Köln aufzubauen. Ihre alten Freunde waren nach dem Abitur fast alle weggezogen und durch die Beziehung mit Jakob war es nicht immer leicht, die Kontakte alle aufrechtzuerhalten. 

Und so bauten die beiden Mädels noch fix ein paar Möbel auf und machten sich dann für die Hausparty abends fertig. Eine Stunde später waren sie bei Marius und die ersten Leute waren schon da. Es dauerte nicht lange, bis sie sich unter die Leute gemischt hatten. “Wer hat Lust auf eine Runde Bier Pong?" fragte Marius in die Runde. “Ich bin dabei.” rief Daniel, der gerade neben Finja stand. “Was ist mit dir?” fragte er sie direkt und ehe sie antworten konnte, hatte er schon nach ihrer Hand gegriffen und hielt sie in die Luft. “Finja kommt in mein Team.” lachte Daniel und zog sie dann zum Bierpong Tisch. Lisa winkte ihr noch hinterher und formte mit ihren Lippen ein “Viel Spaß” und grinste danach breit. Finja war inzwischen schon ganz gut angetrunken von dem Bier und ließ es einfach geschehen. Und mit Daniel zusammen waren sie auch ziemlich gut beim Bierpong. Sie gewannen eine Runde nach der nächsten, bis Finja irgendwann Stop rief. “Ich brauche mal ne Pause, mehr Bier kann ich nicht trinken.” lachte sie und wankte dabei kurz zur Seite. Daniel hielt sie fest und zog sie an sich, damit sie nicht das Gleichgewicht verlor. “Wie wär es mit frischer Luft?” raunte er ihr zu und zog sie in den Garten. Dort setzten sie sich auf eine Bank und Daniel legte einen Arm um sie. Ehe Finja realisieren konnte, was gerade passierte, hatte sie auch schon Daniels Lippen auf ihren. Sie wollte sich gerade wehren, aber der Kuss fühlte sich gut an, also erwiderte sie den Kuss. Sie war Single, sie wollte ihr Leben genießen, warum dann nicht auch das hier? Alles, was danach passierte, ging super schnell. Daniel wohnte nur eine Straße weiter und ehe Finja sich versah, landeten die beiden auch schon bei ihm im Bett. Als Finja am nächsten Morgen wach wurde, musste sie sich erstmal kurz orientieren, wo sie gelandet war. Als sie feststellte, dass Daniel noch schlief, schlich sie sich leise aus der Wohnung und ging nach Hause. Auf ihrem Handy warteten schon diverse Nachrichten von Lisa, die unbedingt wissen wollte, wie es gelaufen war. Schnell schickte sie ihr eine Nachricht zurück. “War tatsächlich ganz gut, hatte mir ONS immer schlimmer vorgestellt. Aber vielleicht ganz gut, um Jakob jetzt wirklich mal zu vergessen.” Und tatsächlich hatte es ihr wirklich geholfen, denn ab diesem Zeitpunkt fühlte sie sich wirklich komplett von ihm gelöst. Zu wissen, dass es da draußen auch noch andere Männer gab, war ein schönes Gefühl.

Und so ging es die nächsten Wochen auch weiter. Wenn sie nicht gerade mit Malena und einigen anderen auf Wincents Konzerten war, lebte sie ihr Studentenleben in Köln und feierte mit den Leuten dort. Daniel blieb in dieser Zeit dabei nicht ihr einziger ONS und sie genoss es, so frei und unbeschwert durchs Leben zu kommen. Nur in ganz seltenen Momenten musste sie manchmal noch an Jakob denken. Denn einen Unterschied gab es natürlich. Von Jakob hatte sie nicht nur das Gefühl bekommen, begehrt, sondern eben auch geliebt zu werden. Immer wieder kam ihr bei diesen Gedanken der Song “Jemanden vermissen” von Wincent in den Kopf. “Jetzt fühl ich mich beschissen, denn es war schön, dich zu küssen, aber irgendwie hats nichts mit mir gemacht.” Die Zeilen fühlte sie sehr, denn auch wenn es immer irgendwie schön war, mit den verschiedenen Kerlen, hatte sie doch bei keinem das Gefühl, was sie je bei Jakob gehabt hatte. Aber so funktioniert eben auch das Prinzip ONS oder Affäre. Auf Dauer wäre das aber trotzdem nichts für Finja. 

“Wann kommt die Liebe in mein Leben, die länger hält, als eine Nacht?” sang sie weiter leise vor sich hin, während sie ihre Tasche für die nächste Konzertreise packte. Auch wenn sie jetzt noch nicht bereit war für eine Beziehung, fragte sie sich natürlich trotzdem, ob sie nochmal wieder jemanden kennenlernen würde, mit dem sie sich auch eine Beziehung oder zumindest etwas Längerfristiges vorstellen konnte. Aber viel weiter kam sie mit dem Gedanken nicht, denn Malena schrieb ihr gerade, dass sie vor ihrer Wohnung wartete. Gleich würde es nach Braunschweig gehen und von da aus weiter nach Mainz und Füssen. In Füssen hatten sie und Malena dann auch direkt eine Woche Urlaub in den Bergen geplant. Diese Woche brauchte Finja auch dringend, um sich von den letzten Wochen zu erholen. Sie war ständig unterwegs und freute sich auf eine ruhige Zeit mit Malena. Sie haben sich sogar dafür entschieden, die nächsten Konzerte danach nicht mitzunehmen und erst Mitte August wieder in Eckernförde am Strand dabei zu sein. 

Wann kommt die Liebe in mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt