Als er wieder im Auto nach Hause saß, dachte er nochmal über Amelies Worte nach. Zuhause angekommen schmiss er sich aufs Sofa und schnappte sich sein Handy. Er musste Finja anrufen. "Wincent? Alles okay?" "Ja, nein. Ach keine Ahnung." Er wusste gerade gar nicht so genau, warum er Finja überhaupt angerufen hatte. Er wollte ihr eigentlich nicht von dem Streit mit Amelie erzählen. "Du wirst das keinem erzählen, was zwischen uns läuft, oder?" fragte er vorsichtig. "Nein, natürlich nicht. Das habe ich dir doch jetzt schon mindestens 20 Mal versprochen. Das wird keiner erfahren. Und auch nicht von Malena." "Okay, gut." murmelte Wincent. Er ärgerte sich, dass er Finja überhaupt angerufen hatte. So hatte er sie vermutlich nur wieder verunsichert. "Wincent? Wenn dir das alles zu unsicher ist, dann sag mir das einfach. Wir haben doch gesagt, ab jetzt offen und ehrlich." Damit hatte sie natürlich Recht und Wincent hoffte einfach, dass sie die Worte genau so ernst nahm. Dann erzählte er ihr kurz von dem Zoff mit Amelie. "Sie war einfach sauer, dass ich hier was im Alleingang entschieden habe. Aber mach dir bitte keine Gedanken ja? Das Meet&Greet mit Malena machen wir morgen. Ich kann das schließlich entscheiden." "Aber ich will nicht, dass du meinetwegen Stress mit Amelie hast. Wenn es besser ist, dass wir nicht kommen, dann kann ich Malena das auch erklären." "Nein, sag ihr bitte nichts, ja? Ich will da keinen großen Wind drum machen. Mach dir bitte einfach keine Gedanken, okay? Ich freue mich, dich wiederzusehen." "Aber wir haben uns doch heute gesehen." schmunzelte Finja. Aber sie freute sich natürlich auch, ihn morgen wiederzusehen. "Sehen wir uns denn nur vor dem Konzert?" Wincent zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Eigentlich wollte ich selber mit dem Auto fahren und direkt von Halle nach dem Konzert nach Gießen weiter und dann im Tourbus pennen. Wie ist denn euer Plan? Seit ihr noch in Hamburg?" Finja nickte. "Ja, wir fahren hier gleich los nach Halle, haben dort ein Hotel und bleiben auch nach dem Konzert noch da, bevor wir dann am nächsten Morgen nach Gießen fahren." "Ihr habt keine Einzelzimmer, oder?"
[2] Finja musste lachen. Aber irgendwie war die Frage berechtigt. Im Tourbus konnten sie sich ja wirklich nicht treffen und die einzige Möglichkeit waren nunmal Hotels. "Pass auf, gib mir mal den Hotelnamen in Halle. Ich buche mir da einfach ein Zimmer und fahre dann früh morgens nach Gießen. Wo ich letztendlich penne, ist ja auch egal. Und Amelie findet es eh nicht gut, wenn ich nachts noch alleine fahre. "Wirklich? Du musst jetzt aber auch nicht so nen extremen Aufwand machen, nur damit wir uns für die Nacht sehen." Finja war sich gerade nicht mehr sicher, ob Wincent das wirklich machte, um sie zu sehen, oder um Amelie einfach zu zeigen, dass er machen konnte, was er wollte. Aber letztendlich war es ihr auch egal, aus welchem Grund er es machte. Im Endeffekt profitierte sie ja auch davon. Also nannte sie ihm das Hotel. "Dann fahrt gut hin, und wir sehen uns dann morgen. Malena bekommt gleich noch eine offizielle Einladung per Instagram. Kann ich dir einmal die anderen Gewinner schicken, ob du da jemanden von kennst? Das wäre ungünstig, wenn die auch dabei wären." Dabei bekam Finja ein schlechtes Gewissen. Sollte sie jetzt entscheiden, wer bei dem Meet&Greet dabei sein würde? Es durften dann ja am Besten nur Seiten sein, denen sie nicht folgte und die ihr oder Malena nicht folgten. Wo sollte das denn noch hinführen? Wenig später hatte Wincent ihr einige Profile weitergeleitet und Finja suchte davon 5 raus, die sie wirklich nicht kannte und sie ihr auch nicht folgten. Sie hatte sich dabei auch eher für private, kleine Seiten entschieden. So war es doch sicherer. Trotzdem gefiel ihr das alles nicht wirklich. Aber es gehört jetzt wohl dazu, dass sie irgendwie einen Sonderstatus bei Wincent hatte.
[3] Als sie später mit Malena im Auto Richtung Halle saßen, erzählte sie ihr davon. "Und er hat dich jetzt nur angerufen, um dir zu sagen, dass du es wirklich keinem erzählen sollst? Das ist doch logisch." wunderte Malena sich. Finja zuckte mit den Schultern. "Naja, du weißt ja nicht, wie viele schlechte Erfahrungen er schon damit gemacht hat." Da stimmte Malena ihr zu. "Man, ich finds ja schon ein bisschen schade, dass ich den Grund für das Meet&Greet nicht erzählen kann. Wie geil wäre das bitte, wenn ich gewissen Leuten einfach aufs Brot schmieren könnte, dass ich gleich Wincent treffe, weil er dich flachgelegt hat." lachte Malena und grinste Finja an. "Ey du bist unmöglich. Ich finde nicht, dass es was zum prahlen ist." rief Finja. "Wobei, irgendwie schon. Kann halt auch nicht jeder behaupten." grinste sie dann und musste an ihn und seinen extrem gut gebauten Körper denken. "Aber ihr seid euch sicher, dass das nur was Lockeres ist?" hakte Malena dann nochmal ernsthafter nach. Finja nickte. "ja, so haben wir es abgesprochen. Und was anderes ist ja auch gar nicht möglich." Dabei musste Finja sich allerdings bei dem Gedanken erwischen, wie es wohl wäre, wenn es sich doch in eine andere Richtung entwicelen würde. Aber diesen Gedanken schon sie ganz schnell wieder weg. Sie hatten ja geklärt, was das zwischen ihnen war, und das war auch gut so. Als sie abends im Hotel in Halle ankamen, gingen sie relativ fix ins Bett. Sie wollten morgen schon früh an der Location sein, um sich dort mit einigen anderen zu treffen.
DU LIEST GERADE
Wann kommt die Liebe in mein Leben
FanfictionFinja und Wincent Ist wirklich alles Gold, was glänzt? Wincent Weiss: Senkrechtstarter und A-Promi der Deutschen Musik Szene. Frisch verliebt und glücklicher denn je. So zumindest der Schein. Doch was passiert, wenn er es nicht mehr schafft, den Sch...