Kapitel 17

346 23 10
                                    

Wincent beugte sich langsam noch vorne, um Finja zu küssen. Langsam legte er seine Lippen auf ihre und zog sie dann in seinen Arm. Sanft fielen sie ins Kissen und zum ersten Mal nahm Finja diese zärtlichen Küsse wirklich wahr. Sie vergaß alles um sich herum und genoss es einfach. Der Sex, den sie danach hatten, war deutlich gefühlvoller als noch in der Nacht. Es ging nicht mehr nur um das Stillen ihrer Bedürfnisse. Auch Wincent konnte sich fallen lassen. Er war froh, dass sie nochmal in Ruhe sprechen konnten und dadurch einfach die Anspannung zwischen ihnen abgefallen war. Nach dem Höhepunkt lagen sie noch eine Weile nebeneinander. “Was machst du morgen eigentlich?” Finja schaute ihn etwas fragend an. “Naja, ich gehe da morgen auf so ein Konzert, von nem kleinen Spinner.” Wincent rollte gespielt mit den Augen. “Achja, ich muss mich noch daran gewöhnen, dass du deine Freizeit auch mit mir verbringst.” lachte er. “Wir machen morgen das Meet&Greet vor dem Konzert, weil es danach direkt wieder weitergeht. Ich kann mit Amelie abklären, dass ihr davor kommen könnt. Ich lasse euch einfach auf die Gästeliste schreiben.” Finja überlegte. “Ich weiß nicht, ob das so clever ist. Wir treffen uns morgen mit mehreren Mädels, wie soll ich denen das erklären, dass wir auf der Gästeliste stehen?” Stimmt, darüber hatte Wincent nicht nachgedacht. Das war aber auch kompliziert. Aber gut, da hatte er sich jetzt für entschieden. “Manno, ich finds doof, dass du dann die ganze Zeit vorne vorm Eingang stehst.” Dann griff Wincent zu seinem Handy und öffnete Instagram. Er rutschte ein Stück von Finja weg und grinste in die Kamera. “Moin Leute. Morgen geht es weiter in Halle. Es wird vorher ein kleines Meet&Greet geben. Und wir haben uns dazu entschieden, die Plätze dafür heute mal über Instagram zu vergeben. Also schreibt uns einfach hier in diesem Fragensticker, mit wem ihr gerne kommen wollt. Wir schreiben euch dann später einfach, ob ihr dabei seid.”  Dann bastelte er noch fix den Fragensticker in seine Story und postete sie über die Crew Seite. “So einfach geht das. Du musst jetzt nur noch schreiben” grinste er. Finja schüttelte den Kopf. “Du bist ja echt ein Spinner. Was sagt Amelie wohl dazu?” “Ach, die wird da schon nichts zu sagen. Wir hatten ja wirklich noch keine Idee, wie wir die Leute einladen und so haben wir das schonmal gemacht.” Finja schnappte sich ihr Handy und antwortete kurz auf den Fragensticker. Ihr Handy vibrierte dabei pausenlos. “Die Mädels haben es auf jeden Fall auch schon gesehen. Unsere WhatsApp Gruppe explodiert.” lachte Finja. Ein bisschen praktisch fand Wincent es ja schon, jetzt durch Finja nochmal einen besseren Einblick in die Crew zu bekommen. “Ich muss jetzt auch mal wieder zu Malena, sie macht sich bestimmt schon Sorgen.” Und da klingelte auch schon ihr Handy, Malenas Name tauchte auf ihrem Display auf. “Sag mir bitte, dass du nicht noch neben ihm gelegen hast, als er gerade die Story gemacht hat.” rief sie sofort in den Hörer. Finja grinste. “Doch, ich liege hier noch. Und ich kann dir auch schonmal sagen, dass wir nachher ein Meet&Greet haben.” Malena quiekte am anderen Ende hörbar und Wincent musste auch ein bisschen schmunzeln. Nachdem Finja aufgelegt hatte, schaute sie Wincent entschuldigend an. Dann gab sie ihm noch einen Kuss, bevor sie aus dem Bett kletterte. “Jetzt muss ich aber leider wirklich gehen.” Sie verabschiedete sich von Wincent. “Bis morgen”. lächelte sie ihm zum Abschied noch zu. Als Finja gegangen war, lehnte Wincent sich an die Wand. Ob das alles richtig war, wusste er immer noch nicht. Aber was er wusste war, dass die Zeit mit Finja ihm irgendwie gut tat. Sie lenkte ihn von vielen Gedanken ab. Und so kompliziert wie es vielleicht auch klang, war es zugleich auch so unkompliziert.  Das Klingeln seines Handys riss ihn aus seinen Gedanken. “Sag mal spinnst du?” hörte er wenig später Amelies Stimme durchs Telefon. Wincent wusste zwar sofort, was sie meinte, aber er stellte sich kurz dumm. “Du kannst sowas nicht einfach machen, ohne das mit mir abzustimmen. Wie hast du dir das denn vorgestellt? Dir ist schon klar, dass die Nachrichten gerade explodieren, oder?” “Aber wir müssen doch nur ein paar Instagram Seiten da raussuchen.” druckste Wincent ein wenig rum. “Und jetzt sag mir nicht, dass wir dabei eine ganz bestimmte Seite raussuchen müssen.” Wincent kniff die Augen zusammen. “Wincent! Ich kenne dich. Finja?” “Man, jaa.” gab Wincent dann im nörgelnden Ton zu. “Maaaan Wincent, was ist denn los mit dir? So eine Aktion, um sie wieder zu sehen?” wieder schwieg Wincent. “Herr Weiss, wenn du gleich nicht den Mund aufmachst, dann ziehe ich dich hier durchs Telefon.” kam es inzwischen extrem energisch von Amelie und Wincent wusste, dass er jetzt besser mit der Sprache rausrücken sollte, ansonsten konnte Amelie wirklich sehr ungemütlich werden. Zähneknirschend erzählte er ihr, dass er Finja betrunken geschrieben hatte, sie sich gesehen hatten und jetzt eben diese Art Vereinbarung hatten. “Du brennst doch. Mit einem Fan? Sag mal wie dumm bist du eigentlich?” Amelie war fassungslos. “Man, jetzt hör mir doch mal zuende zu. Sie ist nicht einfach nur ein Fan. Ich habe sie als normale Frau kennengelernt und sie hat mir versprochen, dass sie nichts sagt.” “Ja, und an den Weihnachtsmann glauben wir in zwischen auch wieder oder was?” Inzwischen wurde es Wincent ein bisschen zu doof. Er hatte keine Lust, sich vor Amelie für seine Bettgeschichten zu rechtfertigen. “Sie hats versprochen, und sie ist nicht so eine.” “Du lässt dich aber auch echt von jedem Scheiß einlullen. Was genau kann sie denn so besonders gut im Bett, dass du den Mist auch noch glaubst?” “Ey, jetzt mach mal halblang Amelie. Es geht dich nichts an, was hier in meinem Bett mit wem wie läuft, okay?” 
“Aber es geht mich etwas an, wenn das deine Karriere gefährden könnte.” Inzwischen wurde Amelie auch lauter. “Du treibst mich manchmal echt in den Wahnsinn. Was ist denn, wenn sie das alles fröhlich ausplaudert? Und jetzt willst du sie nochmal zum Meet&Greet holen? Wie hast du dir das denn vorgestellt?” “Ich habs ihr versprochen, wegen ihrer Freundin. Die war letztes Mal schon sauer, dass du sie nicht mitgenommen hast.” “Weiß sie etwa auch Bescheid?” hakte Amelie nach. “Ja”, kam es kleinlaut von Wincent. “Na großartig. Das hast du ja toll hinbekommen. Also kann es sein, dass die Freundin auf jeden Fall plaudert, wenn sie kein Meet&Greet bekommt? Hast du dich erpressen lassen?” Amelie war inzwischen richtig in Fahrt gekommen. “Weißt du was Amelie, lass mich einfach. Ich kümmere mich um die Auslosung alleine. Danke, dass du mir gar nichts mehr gönnst. Ich habe wenigstens mal für ein paar Stunden mein beschissenes Leben und Janina vergessen. Warum kann ich nicht verdammt noch mal auch mal ein ganz normaler 29 Jähriger sein, dem Ausrutscher passieren, und der vielleicht nicht immer alles richtig macht?” und damit legte er wütend auf. Na super, so schnell war seine Laune wieder im Keller. 


Wann kommt die Liebe in mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt