Kapitel 26

311 23 5
                                    

Finja wollte ihn eigentlich gar nicht gehen lassen, wusste aber auch, dass es definitiv besser wäre, ihn jetzt erstmal nicht mehr zu sehen. Sie hatte sich heute morgen doch noch ein bisschen den Kopf darüber zerbrochen, ob sie Wincent darauf ansprechen sollte, was das jetzt genau zwischen den beiden war. Sie schnappte sich ihr Handy und erzählte Malena von Wincents Vorschlag. Und natürlich war Marlena sofort dabei und eine Stunde später waren Züge und Hotel gebucht. Aber bis zum Konzert in Zürich waren es noch fast zwei Wochen. Zwei Wochen, in denen Finja und Malena zurück in ihren Alltag mussten. Die Uni ging langsam richtig wieder los und Finja war ganz froh über die Ablenkung. Mit Lisa hatte sie noch ein bisschen über die Geschichte mit Wincent gesprochen, aber weiterhin wichtige Details ausgelassen. Vielleicht würde sie es ihr irgendwann mal erzählen, aber aktuell wäre das einfach überhaupt nicht möglich. Finja war allerdings froh, dass sie wenigstens Malena zum Reden darüber hatte. Sie merkte schon, dass Wincent ihr fehlte, auch wenn die beiden durch WhatsApp weiterhin ab und zu Kontakt hatten und sich auf dem Laufenden hielten, was bei dem anderen gerade passierte.

Wincent hatte sich tatsächlich einen Gartenplaner engagiert, der nun damit beauftragt wurde, Finjas Ideen und Entwürfe in die Tat umzusetzen. Das machte Finja schon ein bisschen stolz. Wer konnte schon von sich behaupten, den Garten von Wincent Weiss geplant zu haben? Gut, es durfte auch keiner wissen, aber das war egal. Sie schafften es sogar, ein paar Mal kurz zu telefonieren, auch wenn es meist nicht lange war. Aber es reichte schon, sich einmal kurz den Stress von der Seele zu reden, den beide gerade wieder erlebten. "Du solltest dich aber jetzt nicht zu sehr auf diesen Typen versteifen, irgendwann willst du doch sicher auch mal wieder jemanden für was Ernstes haben, oder?" hatte Finja immer wieder Lisa im Ohr, die sie davon überzeugen wollte, sich auf jeden Fall auch noch anders umzuschauen. Aber da hatte Finja überhaupt kein Interesse dran und merkte dies auch. Sie war in der Zeit mit Lisa auf einer Hausparty, wo sie einen der Typen wiedertraf, mit dem sie vor Wincent etwas hatte. Auch wenn er sich wahnsinnig bemühte, nochmal bei Finja zu landen, blockte sie alles ab. Irgendwie fühlte es sich für sie falsch an, jetzt etwas mit einem anderen Typen zu haben, während das mit Wincent irgendwie noch nicht vorbei war.

Und dann war es endlich soweit. Finja und Malena trafen sich am Bahnhof in Köln und freuten sich schon wahnsinnig. Sie hatten direkt ein paar Nächte in Zürich gebucht, um dort noch ein bisschen Urlaub zu machen. Sie hatten sich zwei Wochen lang nicht gesehen und dementsprechend gab es auch einiges zu erzählen. "Bevor ich es vergesse." Finja kramte in ihrer Tasche und zückte zwei Karten. Eine davon gab sie Malena. "Wincent hat uns die geschickt. So müssen wir uns vor den anderen Mädels nicht rechtfertigen, warum wir auf der Gästeliste stehen. Und wenn uns jemand fragt, sagen wir einfach, dass meine Tante uns die gestern geschenkt hat. Okay?" Malena nickte. Ihr war es zwar völlig egal, was die anderen sagten und dachten, aber sie konnte auch verstehen, dass Finja und auch Wincent auf Nummer Sicher gehen wollten. Und so standen sie ein paar Stunden später in Zürich auf dem Konzertgelände und genossen ihr letztes Konzert für dieses Jahr.

Wann kommt die Liebe in mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt