Athena und Lisa waren früh aufgestanden um in der Festung des Galopp-Reiters weitere Aufgaben zu erfüllen. Nach dem sie das Portal durchquert hatten kam ihnen auch schon Kaspa entgegen.
"Hey hört mal, ich habe schon Beschwerden, aufgrund des Lärms, gehört! Da ihr dieses Mädchen bei dem Verlies kennt mache ich euch dafür verantwortlich! Und jetzt sorgt das es wieder leise wird!"
Sagte Kaspa gereizt.
"Ja, wir kümmern uns darum!"
"Gut, das Mädchen hat schwarze Haare und dunkle Haut! So, jetzt wisst ihr wie sie aussieht und macht das die Lautstärke wieder angenehm wird! Bitte, ich will nicht noch mehr Beschwerden."
Als Athena und Lisa zur der Insel ritten unterhielten sie sich.
"Glaubst du das Mädchen ist Jessica? Die Beschreibung würde passen."
"Ich glaube es ja eher nicht, warum sollte sie Halloween verderben? Das ergibt für mich keinen Sinn."
"Hast ja recht, es ist wahrscheinlich nicht Jessica."
An dem Verlies angekommen sahen sie die Lärmquelle am Lagerfeuer sitzen.
"Schuldirektorin Linda!?"
"Ihr wisst das ihr mich nur Linda nennen sollt!"
"Linda, was machst du hier?"
"Ich habe viele Bücher gelesen, also, mehr als sonst für mein Verhältnis."
"Okay, was war dann dieser Lärm?"
"Oh, ich habe nur ein paar Sachen gepackt. Ich glaube ich habe einen neuen Hinweis auf Thomsons Vergangenheit gefunden. Also, können wir gleich los?"
"Aber was ist der Hinweis?"
"Thomson hat einen Teil seiner Erinnerungen verloren, nun stellt sich mir die Frage warum. Wollte jemand nicht das Thomson sich an etwas erinnert, hat jemand ihm vielleicht etwas angetan? Das finden wir vielleicht heute heraus. Ich habe die Archive nach Gunnar, das war der Name von Thomson als er noch lebte, durchsucht, da habe ich einen mir bekannten Namen gefunden, Magnus."
"Magnus?"
"Ein schmied, er half uns den Portalstein zu erschaffen um Anne zu retten. Er befindet sich in der Kammer des Steinmetzes, im Dinotal. Dort sollten wir anfangen zu suchen."
"Also gut, ab ins Dinotal."
Auf dem Weg ins Dinotal fiel Athena plötzlich eine Frage ein die sie Linda gerne stellen möchte.
"Linda, seit wann kennt ihr Jessica und kannst du uns etwas mehr über sie erzählen?"
"Es hat angefangen als wir so ungefähr zwischen 13 und 14 Jahren alt waren, Sabine und Jessica kamen in unsere Schule als neue Schülerinnen. Aber die beiden machten nur Probleme. Als Anne um ein Modelvertrag mit der Parfüm Firma Glamour No. 5 modellte war Jessica ihre schlimmste Konkurrentin. Als Anne den Fotografen überredet in den Jorvik Stall zu kommen um Bilder von ihr und Concorde zu machen berührte Jessica Concorde und schickte seine Seele in Jorviks Parallel Welt Pandoria. Anne konnte Concorde aus Pandoria retten. Zusammen mit Sabine und Katja versuchte sie dann uns und unseren Pferden magische Energie abzusaugen mit einem Apparat. Das haben sie geschafft, bevor unsere Pferde sie ins Eiskalte Wasser gestoßen haben. Aber darum müsst ihr euch keine Sorgen machen, wir haben ihren bösartigen Plan damals schon zerschlagen, dennoch haben sie nie aufgegeben, so kam bei der Entführung von Anne Concorde um. Die Concorde die ihr kennt ist eine Reinkarnation des alten Concordes."
"Und sie haben alles überlebt?"
"Ja, sie sind wahrscheinlich, genau wie Herr Sands, unsterblich. Oh, da vorne ist die Kammer des Steinmetzes. Los Meteor!"
In der Kammer des Steinmetzes.
"Ich sehe hier weder einen Druiden noch einen Geist!"
"Ich habe eine Pferde Statur gefunden, könnte das etwas bedeuten?"
"Natürlich, der Jorvik Stall, dort suchen wir als nächstes!"
"Oh spitze, noch ein langer ritt! Du schuldest mir Äpfel, Linda!"
"Ja Meteor, ich besorge dir sogar einen ganzen Korb voll Äpfel wenn du mich schnell zu den Jorvik Ställen bringst."
"Deal!"
Bei den Jorvik Ställen.
"Ich sehe nirgends einen Druiden oder Geist!"
"Er ist Schmied und kein Druide, Athena."
"Athena, da vorne ist etwas."
Sagte Arthur.
"Das ist Magnus!"
Rief Linda.
"Gah Hilfe! Der Galoppierer hat mich gefunden!"
"Ich glaube er ist vollkommen durchgedreht!"
"Der Nebel, schnell ihm nach!"
Nach knapp einer Minute hatte Lisa den Nebel eingeholt und es offenbarte sich Asche und ein Amulett.
"Und, war deine Jagt erfolgreich?"
"Von dem Nebel blieb nur Asche und dieses Amulett übrig."
"Kann ich mir das für eine Zeit ausleihen?"
"Klar, hier!"
"Danke! Und jetzt zurück zu Magnus.
Magnus bitte, wir brauchen deine Hilfe. Was weißt du über Gunnars Vergangenheit?"
"Ich kann mich an nichts erinnern!"
Plötzlich veränderte sich die Umgebung, alles wurde schwarz und weiß und alte Gebäude erschienen.
"Wo sind wir?"
"Die bessere Frage ist wann sind wir!"
"Das war mein Dorf, hier habe ich vor meinem Tod gelebt. Und hier habe ich auch etwas Schreckliches getan. Ich habe etwas geschmiedet, eine Waffe, der Rest ist zu verschwommen."
"Athena, hilf Magnus und Schmiede die Waffe in der Vergangenheit neu, ich habe nicht das benötigte Wissen und der Blitzkreis sollte dir sogar helfen."
Athena nickte Linda zu und ging zu der Schmiede rüber.
Nach 10 Minuten war das Werkzeug fertig geschmiedet.
"Das war sie, meine größte Leistung: das Schmieden dieses Werkzeugs, gefertigt, um die heiligsten Steine zu zerschlagen und die geweihtesten Bäume zu spalten. Es wurde geschaffen, um... Magie zu zerschmettern!"
"Dieses Werkzeug... diese Waffe... Könnte es sein, dass...?"
"Vergib mir, ich wusste nicht, was ich tatt. Wie hätte ich ahnen sollen, was er plant... Der legendäre Spatthammer... Ein mächtiges Werkzeug, das von der Magie von tausend ungezähmten Pferden durchdrungen ist. Er verfehlt nie sein Ziel. Rúnhammar. So habe ich ihn genannt. Jetzt... der Runenstein... Geh zum Runenstein."
"Athena, los geh zum Runenstein hinter dem Jorvik Stall."
"Hier ist es passiert, ich kann die Pferde hören."
Athena holte kräftig mit Rúnhammar aus, nach dem ersten Schlag bröckelte der Runenstein, ein zweiter Schlag und nach dem dritten Schlag fiel er in sich zusammen.
"Ich erinnere mich jetzt. Ich erinnere mich an alles. So viel Schmerz, so viel Schuld. Ich habe den Rest meines Lebens... und all die Zeit danach... versucht zu büßen, für das, was ich getan habe. Ich spüre es immer noch... wie der Runenstein unter dem schweren Schlag von Rúnhammar zerbricht. Einmal habe ich ihn geschwungen und dann nie wieder.
Ich sollte euch wohl danken, dadafür das ihr mir meine Erinnerungen zurückgegeben habt, auch wenn ich das gar nicht wollte.
Wollt ihr irgendwas von mir wissen?"
"Athena, das ist unsere Chance!"
"Wo ist Rúnhammar jetzt?"
"Niemand weiß, wo Rúnhammar heute ist. Zuletzt hatte Gunnar ihn, aber der Galopp-Reiter scheint ihn nicht bei sich zu tragen. Vielleicht ist er für alle Zeit verloren gegangen...
Das wäre das Beste. Ich hoffe, er wird niemals gefunden."
"Warum ist der Galopp-Reiter jetzt hinter dir her?"
"Rúnhammar, der allein zu dem Zweck geschaffen wurde, von Magie durchdrungene Objekte zu zerstören, wurde Gunnar Thrymson anvertraut. Er benutzte ihn, um viele Runensteine auf ganz Jorvik zu zerstören. Mit jedem Runenstein schien er einen kleinen Teil von sich zu verlieren. bis eines Tages nichts mehr von ihm übrig wart Und dann kam dieses Pferd. Er nannte es Morrigan. Ich glaube, es ist meine Schuld, dass Gunnar - oder soll ich ihn den Galoppierer nennen - so geworden ist, wie er heute ist. Ohne meinen Spalthammer hätte er vor all der langen Zeit all diese Runensteine nicht zerstören können..."
"Warum hast du Rúnhammar geschmiedet?"
"Ich habe den mächtigen Spatthammer Ronhammar auf Geheiß von Jon Jart geschmiedet. Er wollte ein Werkzeug, mit dem sich die mystischen Runensteine zerstören ließen, die überall auf Jorvik zu finden waren. Ich weiß nicht, warum, aber diese Runensteine schienen ihn sehr zu stören... Ich nahm den Auftrag gerne an. Ich machte mir keine Gedanken darüber, wozu das Werkzeug dienen sollte, ich war zu sehr mit der Vorstellung beschäftigt, mit solch wundersamen magischen Materialien arbeiten zu können. So etwas hatte ich noch nie gesehen... Wie hätte ich da widerstehen können? Bedauerlicherweise sah ich nichts als die große Ehre, mit einer so gewichtigen Aufgabe betraut zu werden. Jetzt ist das Schmieden Rúnhammars die Tat, die ich am meisten bereue!"
"Das ist also die Geschichte von Magnus Steinar und Rúnhammar dem Spatthammer.
Athena, Lisa, das Amulett kommt mir so seltsam vertraut vor und Magnus, wenn das Amulett von deinem Verfolger stammt, war es nicht der Galopp-Reiter, so viel ist sicher.
Hier können wir keine weiteren Informationen bekommen, es kommt mir so vor als hätten wir jetzt noch mehr Fragen als Antworten. Ich habe Vermutungen was es für ein Amulett sein könnte, aber ich muss mir sicher sein. Ich kann mich bei euch melden wenn ihr weiterhin Interesse habt und sich mein Verdachtals wahr herausstellt."
"Und wir besorgen jetzt einen großen Korb Äpfel!"
"Einen Mittleren Meteor!
Oh jetzt gib mir nicht diesen Blick!
Okay einen großen. Los Meteor, ab zum Apfel Hain!"
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...