Eine brisante Rettungsaktion

48 1 0
                                    

"Okay, wir haben jetzt also ein Schiff und einen Kapitän. Und jetzt? Was machen wir wenn wir auf der Ölplattform sind?"
Fragte Pia.
"Lisa, Linda, Gladio und ich suchen die Ölplattform ab, ihr gestaltet den Unterricht und bleibt in Bereitschaft!"
Sagte Julia zu Pia und Alina.

Am nächsten Tag machten sich Julia, Lisa, Linda und Gladio auf den Weg zur Ölplattform. Die Schule begann heute erst zur dritten Stunde, so konnten Pia und Alina bis 9.30 Uhr dauerhaft in Bereitschaft bleiben.
Auf der Ölplattform angekommen waren Julia, Lisa, Linda und Gladio, mit ihren Pferden, gerade dabei sich in das große Gebäude des Dark Core Stützpunktes zu schleichen.
"Gah, wartet!
Da vorne ist Darko!"
Sagte Lisa.
"Er sieht auf das Meer hinaus!"
Ergänzte Linda.
"Wir können uns unbemerkt an ihm vorbei schleichen! Wir müssen nur leise sein."
Sagte Julia.
In den inneren Räumen war eine Stimme laut zu vernehmen.
Wenige Augenblicke später lief Sabine durch den Koridor, doch Linda versteckte die Soulrider mit Mondschatten.
Sabine schien sie zuerst zu bemerken, aber dann lief sie doch weiter.
Nach wenigen Minuten entschieden sich Julia, Lisa, Linda und Gladio dazu weiter zu laufen.
"Wir teilen uns auf, so haben wir größere Chancen!"
Schlug Linda vor und der Rest stimmte zu.
Linda ging nach Rechts, Lisa nach links, Gladio schaute sich in den vorderen Räumen um und Julia folgte dem Gang.
Plötzlich ging eine Tür auf und Julia wurde in das Zimmer gezogen.
Die Tür schloss sich und Julia konnte erkennen wer sie in das Zimmer gezogen hatte.
Ihr gegenüber stand Jessica.
"Waffenstillstand, ich habe das was ihr für mich letztes Jahr getan habt nicht vergessen!
Was machst du hier? Du weißt was Sabine mit dir macht, wenn sie dich erwischt!"
"Wir suchen jemanden!"
"Katja?!"
"Kann man so sagen, aber wie kommst du darauf?"
"Katja verhält sich komisch, sie ist emotional kalt und kommt mir irgendwie verändert vor! Suche mal die Laboratorien ab, ich habe seit Katjas Charakter Veränderung ein Verbot die Laboratorien zu betreten und ich höre ab und zu ein leises Heulen von den Laboratorien!"
Sagte Jessica und Julia nickte, bevor sie sich auf den Weg zu den Laboratorien machte.
In den Laboratorien war jegliches Licht ausgeschaltet und keine Menschenseele zu sehen.
Mit einem Klick schaltete Julia ihre Taschenlampe an.
Sie schlich durch die Gänge, bis sie das weinen, welches Jessica meinte, hörte.
Als Julia sich nach rechts drehte Leuchtete sie direkt in eine Zelle, auf einer Bank, in die Ecke gedrängt, saß Katja.
Julia schaute sich schnell um und schoß dann das Schloss von Katjas Zelle ab.
Bevor Julia oder Katja auch nur den Mund aufmachen konnten, ging ein Ohrenbetäubender Ton los.
"Wir müssen weg, bevor Sabine auftaucht!"
Sagte Katja.
Julia floh mit Katja quer durch die Ölplattform.
Am Boot angekommen waren Lisa, Linda und Gladio mit ihren Pferden weg.
Julia fuhr mit Katja und Sternschnuppe zurück nach Jorvik.
Auf Jorvik ritt Julia mit Katja nach Valedale, doch Sabine passte beide am Silverglade Landgut ab und es entbrach ein Rennen um Leben und Tod.
In den Hollow Woods schien Sabine beide zu erwischen, doch im letzten Moment tauchten Linda und Lisa auf.
"Sabine, du bist hier nicht willkommen!"
Rief Lisa.
"Kehre zur Ölplattform zurück, dort bist du willkommen. Hier nicht!"
Fügte Linda hinzu, bevor Linda und Lisa den Mond- und Sternenkreis aktivierten.
Sabine gab sich geschlagen, aber bevor sie die Flucht ergriff rief sie den Soulridern zu:
"Das wird ein Nachspiel haben! Macht euch auf was gefasst, besonders du Katja!"
"Danke, das war Hilfe in letzter Sekunde!"
"Aber was machen wir jetzt mit Katja? Nach Valedale können wir sie nicht bringen. Avalon bekommt sonst Höchstwahrscheinlich einen Anfall!"
"Stimmt, er hat sich damals ja schon über Ydris beschwert!"
Sagte Lisa nach Linda.
"Sie könnte vorerst bei mir und meinem Bruder wohnen."
"Hat Taylor nicht was gegen Nachtreiter?"
"Nur Sabine, gegen den Rest hat er nichts, und wenn er sich beschwert gibt es eine von mir drauf!"
Sagte Julia bevor Lisa und Linda zurück nach Valedale und Julia mit Katja nach Firgrove ritt.

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt