Aufnahme

3 0 0
                                    

"Guten morgen! Und? Bereit für die Aufnahmeprüfung?"
"Saki. Ich habe heute Nacht fast nicht geschlafen durch komische Träume. Sei still!"
"Jetzt kommt beide. es gibt Frühstück. Außerdem müssen wir diese Prüfung bestehen."
"Ich komme!"
"Ich komme nach Elena. Ich muss mich noch anziehen. Bin gleich da."
Elena und Saki liefen zu den Tischen, wo rauf das Frühstück bereits stand. Auf einer Weide erblickte sie ein paar Pferde die ihnen nicht bekannt vorkamen.
"Sagt mal, kennt ihr die fremden Pferde auf der Weide?"
"Schön das du mit anziehen fertig bist und nein. Sie sehe ich, bis auf Starshine auch zum ersten mal."
"Sie gehören wahrscheinlich zu den Reitern an dem Tisch da drüben. Dort sitzt auch Lisa."
"Sie gehören zur aufnahme Prüfung."
"Danke Erinna. Das hätte ich nicht gedacht."
"Ich kümmere mich jetzt mal um Stern. Bis später."
Sagte Erinna, bevor sie sich verabschiedete.
"Alle herhören. Ich erkläre jetzt die Aufnahmeprüfung. Sie ist ganz einfach. Ihr folgt Lilly, Sonja, Nio und Kieran."
"Ernsthaft?!"
"Beruhig dich Saki!"
Lilly, Sonja, Nio und Kieran führten die Campteilnehmer zu zwei Weiden.
"So, die Prüfung ist ganz einfach bestanden wenn es euer Schicksal ist. Wenn ein Pferd auf euch zukommt und euch aus der Koppel folgt habt ihr bestanden. Wenn dies nicht passiert, seid ihr durchgefallen. Stricke, Halfter und ähnliche Sachen sind verboten. Das passende Pferd kommt auf euch zu, nicht umgekehrt!"
Erklärte Lilly.
Drei Mädchen mit einem Islandpferd, einem Welshpony und einem Fjordpferd standen abseits der Szene und beobachteten alles ausgibig mit Lilly, Sonja, Nio und Kieran.
"ICH HABE MEIN PFERD GEFUNDEN!"
Rief Saki laut als ihr ein braunes KWPN folgte.
Auf Hikari kam ein Fuchs Islanspferd zu. Das Fell war ein wunderschönes Orange und die Mähne ähnelte mehr einem orange-gelb.
"Du möchtest mir folgen?!"
Das Pferd nickte und folgte Hikari aus der Koppel.
Plötzlich stubste etwas Elena von hinten an. Hinter ihr stand ein Pferd wie es Elena noch nie gesehen hat. Das Fell war schwarz mit weißen Streifen. Die Mähne war ebenfalls Schwarz und weiß. Es trug besondere Abzeichen auf der Stirn, sie sehen fast so aus wie ein Stern, ein Blitz, eine Sonne und ein Mond.
Elena lief in richtig ausgang und das Pferd folgte ihr.
"Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt eure passenden Pferde gefunden. Oder Snjóka?"
Snjóka wiehrte zustimmend.
"Alle die nun ein Pferd haben sollen mir bitte folgen. Der Rest übernimmt Maya wieder."
Sagte Linda.
"Ich bin jetzt gespannt ob Jessica und Anne unsere Schule schon pulverisiert haben."
Sagte Sonja zu ihrem Freund.
"Na hoffentlich nicht."
Antwortete Kieran seiner festen Freundin.
"Wir teilen uns in mehrere Gruppen auf. Die eine Gruppe kommt mit mir und der Rest folgt Lilly, Sonja, Nio und Kieran zur Schule."
Sagte Linda.
"Oh weier!"
Sagten Sonja und Kieran im Chor.

In Valedale angekommen waren Rufe und schreie aus der Schule zu hören.
"Was ist es den diesesmal?!"
"Wow, da überlässt man Anne und Jessica einmal die Schule für ein paar Stunden..."
"Sie hatten auch noch feste Aufgaben!"
Fügte Lilly Sonja hinzu.
"Was ist den hier los?!"
Rief Winter durch den Eingangsbereich.
"Irgendetwas stimmt hier ganz und garnicht! Im einen Moment war alles ruhig und dann. BAMM!"
"Was Strähnchen versucht zu erklären ist dass alles wie aus heiterem Himmel plötzlich angefangen hat."
"Chiyo?"
"Nicht hier."
"Nachtreiter?"
"Keinen, verfeindeten, gesehen."
"Was könnte sonst unsere magische Schnitzeljagd so durcheinander bringen?!"
"Hallo my Ladies!"
"Denis!"
"Mir war es bei Ydris etwas zu langweilig! Ich habe alle Schätze gefunden. Was ist mein Preis?"
"Nachsitzen und Hausverbot!"
Antwortete Jessica Denis gereizt.
"Ich hätte gedacht es wäre etwas bedeuterendes für Clover und mich. Zu schade. Man sieht sich! Athena schreib mir!"
"Ganz sicher nicht!"
Antwortete Athena Denis, bevor dieser verschwand.
"Wow! Hätte jetzt mit allem außer Ydris Schüler gerechnet!"
"Oh ho! Wir brauchen bessere Sicherheitsvorkehrungen! Sonst stolziert Sabine hier einfach so rein!"
"Francesca ist dran Westchen!"
"Ich würde mir mehr Sorgen über den vierten Nachtreiter machen. Jessica! Anne! Wir wissen nichts über sie, falls es überhaupt wieder ein Mädchen ist!"
"Neue Schüler! Vergessen!?"
Unterbrach Nio.
"Oh richtig. Ihr vier bringt sie raus zu den Unterkünften. Wir räumen Denis Chaos hier auf."
Sagte Anne.
"Yay! Endlich kommt unser neuer Runenstein ins Spiel!"
Rief Lisa erfreut.
"Ihr geht auf eure Unterkunft und macht Hausaufgaben!"
"Du bist gerade mal ganz knapp im Rang über uns!"
Protestierte Lisa Kieran.
"Athena! Winter! Lisa! Ab! Er hat recht!"
Sagte Nio, bevor Athena Winter und Lisa widerwillig gingen.
Lilly, Sonja, Nio und Kieran liefen zu einem großen grauen Felsen hinaus und blieben vor diesem stehen.
"Ihr stellt euch davor, den Rest macht der Stein. Das leuchtende Symbol ist eure Unterkunft. Manche Unterkünfte werden bereits teils bewohnt, andere noch gar nicht. Welche ihr bezieht entscheidet euer Schicksal."
Erklärte Lilly.
Nach 30 Minuten waren alle Schüler durch und Saki lachte ihre ältere Schwester aus.
"Ha! Ich habe eine ganze Unterkunft nur für mich!"
"Noch!"
Antwortete Elena.
"Elena und Hikari leben zusammen in einer Unterkunft."
"Ist das nicht die Unterkunft von Athena, Winter und Lisa?"
"Die Unterkunft ist nicht für fünf Personen ausgelegt! Der Platz ist zu eng!"
"Okay ihr drei Paniker, ich rufe Alex an."
Sonja schloss leicht sauer ihr Handy.
"Mal wieder Alex verdammte Mailbox! Ich dachte die hätte sie schon längst abgeändert!"
"Versuch Anne."
Riet Lilly.
"Hi Anne. Ja wir hätten ein Problem. Ein Haus soll von fünf Mädchen bewohnt werden. Linda kommt vorbei? Okay, alles gut. Klar rufe ich bei weiteren Problemen erneut an. Tschau!"
"Und?"
"Linda erweitert das Gebäude um ein Schlafzimmer."
"Dann ist ja alles gut! Bringen wir jetzt die Kids zu ihren passenden Unterkünften."
Sagte Kieran.

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt