Bei Doyles Abbey angekommen warteten die restlichen Soulrider bereits auf Lisa und Athena.
"Concorde ist für ein Fohlen ganz schön schnell, ich bin mir sicher das das davon kommt da sie Magisch ist."
Sagte Beatrix.
"Also, jetzt gehen wir rein und holen den Samen!"
Sagte Alex.
"Hoffen wir das James hier noch nicht rumgeschnüffelt hat, an sonsten... Aideen steh uns bei!"
Sagte Julia.
Als die Gruppe in die Gruft des Jarls hinunter ging war er anfangs alles andere als begeistert eine weitere Cloudmill zu treffen und Beatrix kam unerlaubter Weise ebenfalls in die Gruft runter, nur um von Frau Holdsworth wieder rausgeschickt zu werden.
Zum Schluss wollte der Jarl mit Lisa und Athena alleine sprechen.
"Welche Pferderasse kann höher springen als ein Stall?"
"Soll das ein Scherz sein?"
"Alle! Ihr habt meine Frage nicht genau beantwortet, also bleibt das Samenkorn bei mir!"
Nach zirka 10 Minuten kamen Lisa und Athena mit dem Samenkorn aus der Gruft und Alex fluchte immer noch.
"Ich würde zu gerne James eine Touristen Attraktion aus dieser Gruft machen lassen!"
"Beruhig dich Alex, alles wird gut! Sieh mal, Athena und Lisa haben das Samenkorn!"
Sagte Lisa P.
"Es war ganz einfach, wir mussten ihn nur etwas überzeugen!"
Sagte Athena.
"Also, ab zurück zu Linda!"
Sagte Lisa als sie auf Amber aufstieg.
In Epona liefen sie plötzlich altbekannten über den Weg.
"Na sieh einer an wen wir den hier haben!
Na, wenn das nicht das Winzbaby Concorde ist... Aber was in Jorviks Namen sitzt auf ihm? Anne Von Blyssen, bist du das?"
Rief Sabine.
"Nein, das ist diese abscheuliche kleine Kreatur, vor der ich euch gewarnt habe, die sich in Fort Maria rumtreibt. Von Blyssen ist dahinter, auf dem öden Packpferd. Sie ist etwas schwer zu erkennen hinter all den pandorischen Narben, ich weiß."
"Hey Jessica, dich schmerzt sicher immer noch die Niederlage, als du Frau Holdsworths Papiere an uns verloren hast? Da hat Sonja es dir so richtig gezeigt!"
Rief Alex zu Jessica.
"Ihr macht uns keine Angst!"
Riefen Lisa und Athena.
"Ha! Doch, ich denke, das tun wir."
Sagte Katja.
"Was habt ihr Böses vor?"
Rief Lisa P.
"Typisch neugierige Nachbarn, diese Soulrider. Wie sieht es denn aus? Wir sind auf einer Mission. Wir begleiten einen Transport, Dummerchen."
"Pscht, Katja. Haltet euch aus unseren Angelegenheiten raus, Soulrider."
Sagte Jessica.
"Dark Core-Gangster, GED, instabile Stoffe... Wir werden diese Situation nicht ignorieren! Also, was transportiert ihr?"
Fragte Lisa.
"Den Gestank würde ich überall erkennen. Die halten mit ihren Kähnen immer vor meinem Haus. Ekelhaftes Zeug, sage ich euch. Das ist Drakonium!"
Sagte Frau Holdsworth.
"Halten wir sie auf!"
Rief Julia.
"Ihr wollt uns aufhalten? Ihr und weiche Armee? Wir haben Dark Core und die GED auf unserer Seite. Ihr macht Platz, lasst uns vorbei und übergebt uns Concorde als Zahlung dafür, dass wir euch unbehelligt lassen."
Sagte Sabine.
"Mortifa, schnapp dir die Seele des kleinen Fohlens."
Rief Katja.
"Lasst meine Concorde in Ruhe! Ihr werdet ihr nie wieder etwas antun! Das werde ich nicht zulassen!"
Rief Anne.
"Anne, Vorsicht in der Nähe des Drakoniums! Es ist höchst instabil!"
Warnte Frau Holdsworth.
"Ich weiß, was ich tue!"
Anne öffnete ein Portal, doch alles lief aus dem Ruder und so verlor Anne die Kontrolle über das Portal. In diesem Moment tauchte die Vala auf.
"Sind wir? Ist jemand verletzt? Nein? Gut. Diese Hexe. Ist sie womöglich...Sie ist es tatsächlich. Schnell, wir müssen mit ihr reden. Du-wie heißt du? Mein Name ist Holdsworth. Esmeralda Holdsworth. Ich war dir auf der Spur. Wie ist dein Name?"
Fragte Frau Holdsworth die Hexe.
"Ich bin Sive. Eilt durch dieses Portal."
Sagte die Vala Hexe.
"Moment mal! Wenn Pi Angst vor ihr hat, warum sollten wir ihr dann einfach so vertrauen? In Hollow Woods hätte sie uns fast umgebracht!"
Warf Lisa ein P.
"Das ist unwahr."
Antwortete Sive Lisa P.
"Sive, das hier sind die Soulrider und ihre Wächterpferde, Beschützerinnen Jorviks und Reiterinnen Aideens. Und sie sind noch jung, halbe Kinder-"
"Hey! Wir sind keine Kinder mehr!"
"Schhhe! Für die von uns, die schon so viel von dieser Welt gesehen haben. seid ihr das gewiss. Sive. Schwör mir, dass du ihnen nichts antust."
Sagte Frau Holdsworth
"Ich schwöre es. Und jetzt kommt. Das Portal will bald schwinden."
Versicherte Sive.
"Wir haben keine Wahl. Kommt!"
Rief Anne.
"Lieber sie als die Nachtreiter!"
Sagte Julia.
Nachdem Lisa P., Anne, Alex, Frau Holdsworth, Concorde und Beatrix das Portal durchquerten Schloss sich das Portal vor der Nase von Julia, Lisa und Athena.
"Bei Aideen! Das Drakonium wird explodieren und wir stecken hier mit den Nachtreitern fest! Aideen steh uns bei!"
Sagte Julia.
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
Hayran KurguDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...