Angeheuert

6 1 0
                                    

Nach dem Mittagessen bei Frau Sunfield kam Freya plötzlich in das Haus und rief:
"Die Schweine sind ausgebrochen!"
"Was?! Das ist gar nicht gut! Wer hat die Schweine nur rausgelassen?!"
"Das war sicher Sabine! Sie wollte das ich sie freilasse, ich habe es aber nicht getan.
Das wäre unverantwortlich gewesen, jeweils für die Schweine und das Festival.
Aber ich glaube Sabine hat es letztendlich doch getan!"
Sagte Winter.
"Fangt die Schweine bitte wieder ein, es ist besser wenn sie zusammen in ihrer gewohnten Umgebung sind."
Sagte Frau Sunfield.
"Ich kümmere mich um die Schweine und ihr euch um die Gäste und den Schaden, den die Schweine hinterlassen haben."
Sagte Athena und Lisa und Winter nickten.
Nach fünf Minuten waren alle Schweine zurück bei der Sun Field-Farm.
Kaum waren alle Schweine zurück zuhause tauchte plötzlich der Übeltäter auf.
"Tut mir ja so leid, dass ich dich von dieser reizvollen landwirtschaftliche Tätigkeit weg ziehe, aber du musst jetzt mitkommen."
Sagte Sabine, bevor sie sich mit Athena, abseits der Sun Field-Farm versteckte.
"Du sollst mir folgen, nicht dahinten rumtrödeln.
Hier können wir ungestört reden.
Hör zu! Ich ich hab ständig und an den unterschiedlichsten Orten wichtige Dinge zu tun, ich brauche also eine Gehilfin.
Dieses Festival ist zwar öde, aber ich sollte ja wohl trotzdem am Wettbewerb teilnehmen können.
Aber diese Reitclubmädchen kommen mir ständig mit irgendwelchen Anschuldigungen und Gründen, warum ich von der Teilnahme ausgeschlossen werden soll.
Tja, sie wissen, dass ich alle Schleifen gewinnen würde.
Ich habe erst überlegt, die Verantwortlichen des Festivals zu bedrohen oder zu erpressen, aber dann hatte ich eine viel brillantere Idee.
Was lieben diese eingebildeten idioten mehr als alles andere?
Dekorationen. Also habe ich besondere Deko bestellt, um diesem Fest etwas mehr Glanz zu verleihen.
Wenn ich das Festgelände ordentlich dekoriere, dürfte sie das überzeugen, mich teilnehmen zu lassen.
Es wird zumindest dafür sorgen, dass mein Name in die Annalen des Reitsportfestivals eingeht.
Und jetzt kommst du ins Spiel.
Ich brauche jemanden, der Botengänge und lästige Erledigungen für mich übernimmt.
Und du bist gut im Sachen holen und dekorieren.
Oder hast wenigstens reichlich Übung darin.
Warum du mir helfen solltest?
Warum solltest du nicht?
Du bist eine Soulriderin, Soulrider stehen für die Gerechtigkeit und wie die Clubs mich behandeln ist unfair!
Tja, da das nun geklärt ist, erteile ich dir deine erste Aufgabe:
Du musst eine Kiste abholen, die ich bestellt habe.
Du sollst morgen die Kiste abholen.
Lass mich bloß nicht nach dir suchen.
Davon bekomme ich schlechte Laune und das möchte niemand!"
Sagte Sabine.
"Ich habe ja keine andere Wahl!"
Sagte Athena als Sabine weg ritt.

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt