Julia und Fripp befinden sich gerade auf Südhuf. Sie wollen Drakonium entschärfen.
Julia ritt mit Sternschnuppe an das Drakonium Fass heran. Doch als sie hinein sah traf sie der Schock.
"Fripp, die Fässer sind leer!"
"Das war also eine Falle von Anfang an! Sie wussten das wir, trotz der Gefahr einer Falle, handeln würden, wenn auch nur die Chance besteht das es Drakonium ist. Ich muss schnell zurück nach Valedale!"
Sagte Fripp, bevor er verschwand.
Wenige Minuten später erreichten Alex und Anne Julia.
"Bei euch waren es also auch nur leere Fässer!"
"Wir müssen sofort zurück nach Valedale, es kam eine SOS Nachricht von den Druiden an."
Sagte Anne nach Alex.
"Irgendetwas mit den Nachtreitern. Ich bin jetzt gespannt ob Jessica recht hat."
"Höchstwahrscheinlich nicht, aber ich öffne ein Portal, sicher ist sicher!"
Sagte Anne.
Auf der anderen Seite des Portals standen Katja und Jessica Linda und Lisa gegenüber. Oder zumindestens zwei gute Kopien von Katja und Jessica.
"Hey! Ihr kommt keinen Schritt näher an Valedale heran."
Rief Linda den beiden Nachtreitern entgegen.
"Wie bitte? Wir wollen dahin und ihr könnt nichts dagegen tun. Okay, ihr könnt versuchen, uns aufzuhalten aber beschwert euch nicht, wenn das nach hinten losgeht."
"Antwortete Jessica.
"Ist das dein Ernst? Müssen wir dieses Drakonium-Tänzchen noch einmal aufführen? Habt ihr gar nichts neues drauf?"
"Halt die Klappe, Texas-Girlie!"
Antwortete Jessica Lisa.
"ich spiete auf euren Beerdigungen Geige, wenn das Drakonium hier hochgeht."
"Da höre ich lieber dem Gejaule der Wildkatzen zu.
Und jetzt verschwindet oder wir helfen nach."
Antwortete Linda Katja.
"Ach ja? ihr und welche Armee?"
"Wir haben nämlich unsere kleine Armee dabei!"
"Mondmagie, leite mich!"
"Nicht so schnell. Drakonium ist flüchtig, schon vergessen? Zu viel Magie und diese Ladung hier löscht euer schönes Hollow Woods aus."
"Das gilt vielleicht für deine undisziplinierte Magie, aber nicht für meine."
Antwortete Linda Jessica.
"Woah! Ich habe Linda noch nie so wütend erlebt. Es ist wirklich dumm von Jessica und Katja, sie zu unterschätzen!"
Sagte Anne.
"Wir brauchen einen Plan und zwar schnell!"
Sagte Julia.
"Ich glaube, ich habe die Lösung für unser kleines Problem. Es ist riskant und ich habe so etwas noch nie gemacht, aber wenn wir es durchziehen können, war es das Risiko wert.
Ich war dabei, mich näher mit einer bestimmten Fähigkeit zu befassen, als meine Ausbildung unterbrochen wurde. Nur sehr wenige Soulrider haben diese Macht jemals beherrscht, aber es ist absolut möglich, ein schwarzes Loch zu erschaffen. So etwas wie ein Portal, das alles in seiner Nähe einsaugt. Wenn uns das gelingt, wäre das Drakonium kein Problem mehr."
"Davon habe ich schon einmal gehört... Nein, ich habe es schon einmal GETAN, in einem früheren Leben, mit einem Früheren Soulrider. Ein Portal mit der Anziehungskraft einer sterbenden Sonne. Wir nannten es eine magnetisierende Leere."
Sagte Concorde nach Anne.
"Das klingt absurd gefährlich! Probieren wir es!"
"Hoffentlich geht alles gut und wir zerstören nicht ganz Jorvik!"
Anne und Concorde waren in der Lage ein großes Portal zu öffnen, welches das ganze Drakonium einsaugte und weg brachte.
"ES HAT FUNKTIONIERT! Konnte eine von euch spüren, wo das Drakonium hin ist? ich hab eine Schockwelle gespürt. So, als hätte es irgendwo eine Explosion gegeben, aber ich weiß nicht, wo."
"Ich kann es noch gar nicht sagen. Ich weiß nur, das Zeug ist wieder da, wo es hingehört!"
Sagte Anne nach Alex.
"Oh, natürlich ist von Blyssen hier. Ohne dich und dein Pferd, das sich ständig einmischen muss, wäre unser Plan aufgegangen. Ernsthaft, ihr könnt keinen unserer Pläne einfach passieren lassen oder?!"
"Wartet's nur ab, Soutrider. Wenn Garnok auftaucht, werdet ihr hierfür bezahlen! Wenn sich unser Plan in die Realität umsetzt, dann werdet ihr schon früher euer blaues Wunder erleben. Versprochen!"
Sagte Katja.
"Wenn Garnok auftaucht, haha. Habt ihr schon einen Fischkutter gemietet, um nach ihm zu suchen?"
"Gebt nach, wenn ihr nicht enden wollt wie General Nemain in Band 24 von Knights of Unistria."
"Was? Nein, nein, bitte keine Erklärungen. Wir müssen weg. Katja, leg los!"
"Uff, endlich das Gelaber hat mich tierisch gelangweilt. Tschüss."
Sagte Jessica vor Katja, bevor Katja den Silversong teilweise einfrohr, um eine Eisbrücke zu erschaffen. Jessica und Katja flohen anschließend über diese.
"Wir müssen hinter ihnen her! ICH KANN SCHWIMMEN!"
"Starshine, ist das dein Ernst? Außerdem müssen wir erst wieder zu Kräften kommen."
Sagte Concorde zu Starshine.
"Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, aber das war die mächtigste Soulrider-Magie, die ich je gesehen habe. Leute, ihr habt gerade Hollow Woods, Valedale und die Druiden gerettet und uns."
"Och, das war nur so eine kleine magnetisierende Leere, die Anne und Concorde geöffnet haben."
Antwortete Alex Linda.
"Und wo habt ihr das ganze Drakonium hingeschickt?"
"Es... Es Wir...
...Ich brauche einen Moment. Puh!"
"Gehts dir besser, Anne? Was wolltest du sagen?"
"Ich weiß jetzt vielleicht, wohin die magnetisierende Leere das Drakonium geschickt hat. Wir müssen irgendwo rauf, damit wir unser Werk von oben sehen können."
Sagte Anne, bevor die Gruppe los ritt.
"Nach was halten wir Ausschau...?"
Fragte Alex.
"Es sollte da hinten am Horizont sein. Linda, hast du dein Fernglas dabei?"
Fragte Anne.
"Natürlich. Ich muss es nur aus Meteors Satteltasche holen."
"Hol auch einen Apfel raus, wenn du schon mal dabei bist."
Sagte Meteor.
"Die Ölplattform... ist zerstört! Was haben wir getan?Aber wo ist das Öl? Es müsste doch Öl ins Wasser Fließen."
"Wenn ich jetzt darüber nachdenke: Habt ihr je gesehen oder gehört, dass da draußen nach Öl gebohrt wurde? ich nämlich nicht."
"Die Ölplattform war nur eine Fassade, hinter der sich Dark Cores fiese Pläne abspielten. Schau an.
Und jetzt ist sie weg Nach allem, was die mir angetan haben, ist es da okay, dass ich mich irgendwie erleichtert fühle? So als wäre das, was wir getan haben, gerechtfertigt?"
Fragte Anne.
"Nein! Das geht ja gar nicht, weil.. also Roboter und Menschen... wenn du dir Sorgen wegen der Gangster machst, solltest du mit Big Bonny sprechen. Sie kann dir besser erklären, warum wir keine... Menschen auf dem Gewissen haben."
Erklärte Linda.
"Bekommen wir Ärger hierfür? Keuch! Was, wenn sie uns ins Gefängnis stecken?!"
"Das einzige Gefängnis, in das wir kommen, wäre ein Druidengefängnis...
Die Bewahrer werden AUSFLIPPEN!"
"Nein, denk doch mal darüber nach, sie werden erleichtert sein! Es musste doch einfach etwas passieren. Und wenn wir Glück haben, war auch das Portal, das sie gebaut haben, um Garnok zu befreien, auf der Plattform."
"Und was ist mit Herrn Sands? Wenn er auf der Ölplattform war, steht uns Ärger bevor!
Haben wir gerade einen Krieg begonnen? Wir müssen an unsere Schüler denken!"
"Nein... Ich denke, wir beenden ihn gerade. Unsere Schüler sollten sicher sein."
Sagte Anne."Die Dark Core Ölplattform ist zerstört worden!"
Rief Alina Jessica und Katja zu, als sie das Soulrider Hauptquatier betratt.
"Irgendwie habe ich das Gefühl das etwas befreit wird. Jemand UND etwas!"
Sagte Katja.
"Nicht gut! Wir müssen jetzt wahrscheinlich mit allem rechnen und dieser Plan... Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl! Nicht nur weil diese zwei bescheuerten Kopien von uns aufgetaucht sind!"
Sagte Jessica.
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...