Zurück bei Fort Maria (Chapter 2)

26 1 1
                                    

Alle Soulrider eilten, mit Athena und Lisa, am Morgen schnell zu Fort Maria. Frau Holdsworth hatte etwas neues über die Vala und die Teufelsschlucht herausgefunden.
"MORGEN!"
Rief Alex durch das Fort.
"RUHE! DAS IST EINE BIBLIOTHEK UND KEIN SPORTPLATZ!"
Rief Beatrix Alex hinterher.
"Also, was haben sie herausgefunden?"
Fragte Anne höflich.
Frau Holdsworth und die Soulrider versuchten sich über die neuen Informationen zu unterhalten, doch Beatrix rief immer dazwischen.
Irgendwann antwortete Anne Beatrix genervt.
"Beatrix, möchtest du nicht mit Concorde spielen?"
"Ja, Concorde und ich brauchen ein Abenteuer! Athena, trete gegen Concorde und mich in einem Rennen an!"
"Okay!"
Antwortete Athena.
Athena lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Concorde und Beatrix. Doch es kam wie es kommen musste und so knallten Concorde und Beatrix gegen ein Regal. Bei dem Zusammen knall war ein hohles Geräusch zu vernehmen.
"Das Geräusch!"
Sagte Lisa P.
"Julia, Alex, könntet ihr eventuell das Regal beschießen. Es scheint etwas dahinter versteckt zu sein."
Sagte Frau Holdsworth.
Nach dem letzten Schuss fing die Wand an zu wackeln und ein uraltes Tor wurde freigelegt.
"Okay, wie öffnen wir es?"
"Hey, hier leuchten Symbole! Eine Sonne, ein Mond, ein Stern und ein Blitz."
"Warte Lisa, wir kommen hoch!"
Rief Lisa P.
Nach zirka drei Minuten wurden die Symbole aktiviert und das Tor öffnete sich.
"Das Tor, es ist offen!"
Das Tor führte in einen Gang der in einer Grotte endete.
Nachdem die Soulrider die Grotte betreten hatten fanden sie Antworten und Fragen.
"Ist das da an der Wand ein Graffiti?"
"Nein Alex, das ist ein Wandgemälde. Wir müssen in dem Haingeflecht sein."
Sagte Lisa P.
"Es ähnelt dem Plan von Mississippi. Das Haingeflecht war der Ort, den er gesucht hatte... und vielleicht auch gefunden!"
Sagte Linda.
"Ich spüre hier kaum Energie. Was für ein Leben es auch in diesem Geflecht gegeben haben mag, ist schon lange nicht mehr hier. Es ist ... quasi tot."
"Wir müssen versuchen es zu heilen, vielleicht verraten uns die Wandbilder mehr."
"Wandgemälde Alex!"
"Ja ja, wie auch immer!"
Athena ging von Wandgemälde zu Wandgemälde und musterte sie genau, während die älteren Soulrider Kommentare Abgaben.
"Ich glaube, es wurde als Geheimweg für den Transport wertvoller Gegenstände genutzt. Ich meine, das ist eine ordentliche Reisegruppe."
Sagte Anne.
"Diese Straßen, auf denen sie unterwegs sind, mit diesen riesigen Wagen, die sehen irgendwie wie Baumwurzeln aus. Aber wenn es tote oder sterbende Bäume gibt, gibt es auch tote oder absterbende Wurzeln. Bestimmt ist dieses Reisenetzwerk deswegen gestört."
Vermutet Linda.
"Eine Karte! Ich wette, das Dokument, das Mississippi gefunden hat, war von diesem Wandgemälde hier abgezeichnet."
Sagte Lisa P.
"Seht mal, wie viele Orte auf Jorvik hier verzeichnet sind... der Vogelscheuchen-Berg, die Teufelsschlucht... und all die Lebenswächterbäume, tote und lebende!"
"Also braucht das Haingeflecht die Kraft eines weiteren Lebenswächterbaums, um richtig zu funktionieren!"
Schlussfolgerte Lisa P.
"Ich habe davon gelesen das John Jarl mit einem Samen eines Lebenswächters begraben wurde."
Sagte Linda.
"Ja natürlich, in Doyles Abbey!"
"Ihr solltet um eine Audienz dort bitten. Ich sage ihr, weil ich hier bleibe um herauszufinden was wir genau mit dem Samenkorn machen müssen, sobald wir es haben."
"Linda, wir wissen doch alle das du hier bleiben und lesen willst. Keine Rennen zu Fuß mehr, ich brauche Tin Can!"
Alles klar, dann los zu Doyles Abbey!"

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt