Fripp hatte die Soulrider nach Fort Maria gerufen, also eilten alle Soulrider so schnell sie konnten nach Epona. Lilly, Sonja und Nio haben auch Kieran mitgenommen, damit er einen Einblick in die normalen Tätigkeiten eines Soulriders auf Jorvik bekommt und Jorviks, wilde und magische, Natur kennenlernt.
Katja Patrouillierte, mit Mortifa am Strand entlang. Eigentlich führte Mortifa mehr Katja als andersherum. In der Entfernung sah Katja etwas. Es war zum größten Teil schwarz und war komplett nass. Mortifa wiehrte aufgeregt.
Katja wusste sofort das etwas nicht stimmte.
Als sich Katja dem Wesen näherte packte sie der Schock."Soulrider, wir konnten neue Erkenntnisse erlangen. Avalon konnte, mit der Hilfe von manchen von euch, eines der Bücher übersetzen. Es ist allerdings noch nicht vollständig. Aber den Baum den ihr gepflanzt habt, er ist ein abtrünniger Lebenswächter! Er wendete sich von Aideen ab. Ihr solltet mit ihm reden, vielleicht erfahrt ihr so etwas was uns behilflich sein könnte."
Erklärte Fripp und die Soulrider machten sich auf den Weg in die Vergessenen Felder.
"Damit das klar ist, wir reden Sonja!"
"Damit das klar ist, wir reden, Alex!"
Entgegnete Anne.
"Könnt ihr die Zickereien bitte sein lassen, wir haben eine Mission zu erfüllen!"
Sagte Concorde.
"Was ist groß und blau?"
"Tin-Can! Das ist jetzt nicht die richtige Zeit für blöde Witze!"
Entgegnete Concorde.
"Da vorne, wir sind gleich da!"
Wiehrte Starshine.
"Ähm, hallo? Grimbough? Wir haben ein paar Fragen."
"Nein ich rede nicht mit eurer Art! Ihr habt mich einfach gefällt und dann vergessen!"
"Wir haben dich nicht gefällt! Wir haben dir geholfen neu zu wachsen."
Sagte Lisa.
"Wenn das so ist, dann beweist es mir! Wie ist mein Name?"
"Dein Name ist Grimbough!"
Antwortete Alina Grimbough.
"Exakt! Also habt ihr mich neu gepflanzt. Schuldig bin ich euch allerdings nichts! Ich habe euch in der Teufelsschlucht gerettet, in dem ich Wurzeln ausgesandt habe. Ein Wächter begleicht seine Schuld so schnell wie möglich."
"Danke, ohne deine Hilfe hätten wir es nicht geschafft!"
Sagte Anne.
"Also, ich soll Fragen beantworten?"
"Gibt es etwas, das dir Sorgen bereitet?"
Fragte Lisa.
"Etwas Bösartiges zehrt vom Haingeflecht. Es war nicht hier, als ich das Letzte Mal wach war, aber nun ist es schon eine Weile am Werk. Es zersetzt unser Netzwerk, lässt unsere Wurzeln faulen und verseucht unsere Wege. Es lässt Aideens Licht langsam erlöschen... Aber wo ist es?
Da. Verfangen im Wurzelfang... das absolute Gegenteil eurer Art. Sobald sie befreit ist, wird sie alle in Angst und Schrecken versetzen. Nehmt euch in Acht.
Da ist noch etwas, außerhalb der Reichweite des Haingeflechts. Nicht hier- an einem Ort, den vielleicht keine Seele erreichen kann. Dunkle Kräfte sind am Werk, sie bauen etwas Großes..."
„Erzähl uns etwas über das Haingeflecht."
Fragte Linda.
"Das Haingeflecht, wie ihr Menschen es nennt, ist ein riesiges Wurzelnetz zwischen eurer Welt und dem Reich Pandoria. Dort fügen sich die Wurzelin aller Lebenswächter, die auch Ur-Bäume genannt werden, zu einem Geflecht zusammen, über das wir kommunizieren.
Das Haingeflecht existiert seit den Anfängen Jorviks, als Aideen überall auf der Insel die Samenkörner der ersten Lebenswächter einpflanzte, um die Insel zu bewahren und zu stützen- und um als Wächter zu dienen, die sie vor dunklen Kräften schützen. Doch die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, wie es einmal war: Hinter jedem Licht ist Schatten und so entschließen sich manche von uns, sich eigene Wege zu suchen. Die Druiden mögen auf meine Entscheidung, mich von Aideen abzuwenden, herabsehen, aber ich habe meine Gründe. Meine Wurzelschwestern und -brüder mögen auf der Oberfläche Meilen entfernt sein, aber unter der Erde vereinen sich unsere Wurzeln. Wir sehen alles, hören alles und wissen alles. Zeit und Raum fügen sich nahtlos ineinander...
Ich bin jedoch nicht immer einer Meinung mit den anderen Lebenswächtern. Beschreiten alle Menschen denselben Pfad? Dass wir Bäume sind, heißt nicht, dass wir ein gemeinsames Ziel haben. Das Gleiche gilt auch für Euch Menschen, für die Soulrider und die Nachtreiter.
Mehr sage ich nicht, denn es gibt Wissen, das nur uns vorbehalten ist."
Rief Sonja und Alex warf ihr einen bösen Blick zu.
"Hast du wissen das uns nützlich sein könnte?"
"Eine interessante Frage, das ist allerdings eine Geschichte für ein anderes Mal. Wisset nur, dass ich alles gesehen habe ich habe Bündnisse mit den Hexen und auch mit den Druiden geschlossen und ich habe sie fallen sehen, wie sie es immer tun. Ja, ich habe, so würdet ihr Menschen es sagen, Geschichte miterlebt. Für mich sind all diese Ären nur kleine Augenblicke in der Zeit."
Sagte Grimbough, bevor der Baum wieder zu schlafen begann.
"Ich glaube da kommt nichts mehr. Gehen wir zurück nach Fort Maria."
"Und du bist jetzt still!"
"Alex!"
Rief Anne Alex entgegen und Sonja musste kichern."So, warte!"
Sagte Katja.
"Wir sind wieder da!"
Rief Alex.
"Ich komme!
Du bleibst hier, klar?!"
Sagte Katja.
"Wir haben etwas neues herausgefunden, leider ist nicht alles positiv."
"Was den?"
"Das Portal um Garnok zu befreien wird gebaut. Grimbough hat Fripps Vermutung bestätigt.
Der vierte Nachtreiter ist übrigens im Haingeflecht gefangen und vergiftet so das Netzwerk der Lebenswächter."
Erklärte Julia.
"Interesant! Dann weiß ich was Sabine vermutlich als nächstes versuchen wird."
"Die beiden Letzten Nachtreiter befreien."
"ICH HAB GESAGT DU SOLLST WARTEN!"
Schrie Katja dem Mädchen entgegen.
"Jessica! Verschwinde zurück in das Loch wo du herausgekrochen bist!"
"Eine fantasievollere Beleidigung fällt dir heute wohl nicht ein, Anne."
"Anne kop zu!"
Sagte Lisa.
"Warum bist du hier?"
Fragte Linda Jessica.
"Ich würde ja gerne sagen, um euch auszuspionieren, allerdings wäre das weit von der Realität entfernt! Ich wurde von der Öl-Plattform Wort wörtlich geworfen. Ich habe ein paar Dokumente gelesen, die ich nicht hätte lesen sollen. Es ging um einen Plan und... um... ihn!"
Sagte Jessica während sie mit ihrem Finger auf Kieran zeigte.
"Sie planen irgendwas mit ihm. Genaueres kann ich allerdings nicht sagen.
Der letzte Nachtreiter ist übrigens ein Geschwister Gespann. Ihr Element ist Chaos, es ist allerdings in Zwietracht und Discord unterteilt. Außerdem weiß ich nun was diese doppelte Katja ist!"
"Das klingt so als ob sie nichts gutes wäre."
Antwortete Linda.
"Ist sie auch nicht! Sie werden Seal tvímenningur genannt und wahrscheinlich existiert jetzt auch einer von mir!"
"Das ist ganz und gar nicht gut!"
"Sie können einen Seal tvímenningur von jedem Lebewesen herstellen. Das zerstören, bzw. Töten und unmöglich!"
"Jetzt mal weg von diesem Bedrohlichem Thema! Wo willst du von jetzt an leben? Die Dark Core Ölplattform ist ja wohl keine Option mehr!"
Fragte Linda und Jessica zuckte mit den Schultern.
"Wir nehmen Sie vorübergehend an der Schule auf! Sobald sie allerdings für Probleme sorgt werfen wir sie raus!"
Sagte Julia und der Rest stimmte ihr zu.
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...