"Hi... Ähm... Bist du... fertig? Können wir... los?"
"Ja, wir können los."
"Und wehe dieses Armband fängt heute wieder zu leuchten an!"
Fügte Sunset Sonja hinzu.
Kieran sah etwas geschockt aus.
"Ähm... Reite du vor... Du kennst den Weg."
Sagte Kieran leise und Schüchtern.
Sonja nickte und ritt mit Sunset voraus.
"Hab ich... Ihr Pferd... gerade... sprechen gehört?! Nein das habe ich mir sicher nur eingebildet! Los Angel!"
Sagte Kieran zu sich selber.
In der Festung des Gallopierers angekommen staunte Kieran erstmal von dem Anblick der gigantischen Festung. Die beiden ritten als erstes zu den Pferden, dort begegneten sie Athena, Winter und Lisa.
Es brauchte nicht lange bis die beiden von den drei entdeckt wurden.
"Ist das ein Date?"
Platzte es aus Lisa heraus und Amber haute ihr einen Zügel gegen den Kopf, da sie sich zu sehr auf ihrem Hals lehnte.
"NEIN!"
Antwortete Sonja schnell. Winter sah sofort das Sonja rot wurde und der fremde Junge, hinter Sonja, versuchte sein, rotes, Gesicht in der Mähne von Angel zu verstecken. Kieran hoffte das Sonja es nicht auffallen würde.
"Das glaube ich euch nicht! Ihr seit beide..."
Winter ritt auf Snjóka schnell zu Lisa und Amber und hielt ihr den Mund zu, so das es nicht noch peinlicher für Sonja und Kieran wurde.
Plötzlich war ein lauter Schrei zu hören.
"Was... war... das?"
Fragte Kieran etwas verängstigt und leise.
Im nächsten Augenblick ritt der Kopflose Reiter aus der Festung.
"Hat der jetzt ernsthaft Vala-Magie gespürt? Wie ist das möglich... Gah... Der Chaosvortex!"
"Der Chaos was?"
Wiederholte Kieran verwirrt.
"Ihr drei kehrt nach Valedale zurück... Sofort!"
Rief Sonja bevor Athena, Winter und Lisa los gallopierten.
"Wir müssen schnell raus, bevor sich die Portale schließen!"
Rief Sonja, bevor beide angaloppierten.
Auf der anderen Seite des Portals kamen sie nicht in Moorland, sondern in Hollow Woods raus.
"Äh... Reiten wir... zurück nach... Moorland?"
Fragte Kieran.
Sonja sah in den Himmel, es wütete ohne Zweifel ein Sturm des Chaosvortexes!
"Du kommst mit zu mir nach Valedale! Erstens ist das näher und zweitens ist es sicherer! Weißt du, Jorvik wird nachgesagt ein magischer Ort zu sein. Dieser Sturm, der gerade auf Jorvik wütet, ist magisch. Dank den Druiden und Jorviks Magie scheinen Hollow Woods und Valedale geschützt gegen diesen Sturm zu sein."
"Ist das... wirklich... okay? Ich möchte niemanden Unannehmlichkeiten bescheren."
Stotterte Kieran schüchtern, mit seinem, roten, Gesicht dem Boden zugewandt.
"Ja es ist okay, eine andere Wahl hast du eigentlich sonst nicht! Und wenn Nio meckern sollte, was ich allerdings nicht glaube, kannst du das Lilly überlassen! Es kann übrigens sein das du mehrere Tage in Valedale festsitzt, diese Stürme sind sehr stark, unberechenbar und können auch sehr schnell sehr gefährlich werden!"
Sagte Sonja, bevor sie voraus ritt.
Bei der Schule angekommen zeigte Sonja ihm erstmal wo der Stall lag und brachte ihn anschließend zu ihrem Baumhaus. Lilly und Nio wussten bereits durch eine Nachricht bereits bescheid und so war das Bett in Nios Zimmer bereits hergerichtet.
Als Kieran das große Baumhaus sah kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus.
"Wow... Aber warum ist der Baum rosa und weiß? Sollte er nicht braun und grün sein?"
"Das ist eine magische Baumart."
Erklärte Sonja, als sie die Tür zum Baumhaus aufschloß.
Sonja und Nio zeigten Kieran sein vorübergehendes Zimmer und Lilly verständigte Maya über Kierans Aufenthaltsort.
Es war einfach zu sehen das er von allem beeindruckt war und es alles surreal für ihn vorkam.
Bei dem Abendessen versuchte Lilly die Stille etwas zu brechen.
"Kieran, sag mal, sind deine Strähnen gefärbt?"
"Nein, sie sind echt. Ich besitze sie seit meiner Geburt, kein Arzt kann sie sich erklären."
"Wo lebst du eigentlich? Bei deinen Eltern?"
"Ich habe meine Eltern nie gekannt! Ich wohne mal da und dann mal wieder da. Ich bin ein Waisenkind! Ich soll eine ältere Schwester haben, die kenne ich allerdings nicht. Das Waisenhaus dachte es sei vielleicht eine tolle Erfahrung für mich sechs Monate in Jorvik, in einem Reitlager, zu verbringen. Naja, ich habe mich bloß nie wirklich für Pferde interessiert. Aber jetzt..."
Vervollständigte Kieran seinen Satz nicht, sah aber vorsichtig in Sonjas Richtung.
"Sonja, bist du nicht auch verwaist?"
"Ja Nio, kann man so sagen! Ich habe eine ältere Zwillingsschwester. Sie war immer Mamas Liebling und in allem besser als ich. Eines Tages sollte ich zum Bäcker nach New Hillcrest, ich habe damals in Firgrove gelebt. Als ich zurück kam war meine Mutter und meine Schwester weg. Sie haben mich zurückgelassen! Hätten mich die Druiden nicht so kurz danach aufgenommen weiß ich nicht was mit mir passiert wäre. Aber es war das beste was mir passieren konnte! Ich muss mir jetzt nicht mehr länger die ganze Zeit anhören, das ich eine Enttäuschung für die Familie bin. Außerdem bin ich jetzt eine bessere Reiterin als meine Zwillingsschwester es jemals sein wird!"
Sagte Sonja und Nio und Kieran schluckten.
"Ich glaube das reicht jetzt, Sonja, wir beide waschen ab!"
Sagte Lilly, bevor sie vom Tisch aufstand und der Rest es ihr nach tat.
"Sonja, seine Strähne... Ich habe etwas darüber gelesen das die Pandorische Krankheit vererbt werden kann, allerdings nur an Soulrider. Das wäre für so ziemlich alles eine Erklärung!"
Sagte Lilly zu Sonja.
Sonja nickte und sah zu Kieran und Nio rüber.
"Morgen Lilly... Morgen."
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...