Es war der 24. Dezember. Auf dem ganzen Schulgelände konnte man Glocken klingen hören. Es roch, im Schulhaus, nach Zimt, Orangen und Lebkuchen. Der große Baum erstrahlte in einem Wunderschönen Licht. Goldene, silberne und rosé glitzernde Kugeln schmückten den, ebenfalls mit Lametta geschmückten, Baum. Die weißen Kerzen brannten bereits seit Tagen. Linda hatte die Kerzen verzaubert, sie brannten für Tage ohne abzubrennen. Unter dem Baum lagen bereits ein paar eingepackte Geschenke. Heute gab es Mittagessen in der Schulcaféteria. Es gab Braten mit Bratensoße, Kartoffel Klössen und verschiedenen Salaten. Zum Nachtisch gab es heute Vanille Pudding.
Lilly, Sonja, Nio und Kieran saßen am Tisch. Lilly schrieb Grußkarten, Kieran packte Plätzchen ab und Sonja und Nio holten das Mittagessen für alle.
"Wie weit sind die Plätzchen?"
Fragte Lilly Kieran.
"Ähm... 20% ist... bereits... abgepackt!"
"Um das alles bis heute Abend fertig zu bekommen müssen wir nachher alle zusammen Plätzchen abpacken!"
Sagte Sonja, als sie Kieran seinen Teller hinstellte.
"Ich lasse dann das Radio nebenher laufen. Mit Musik geht vieles leichter."
"Aber wenn noch einmal "Last Christmas" höre, schmeiß ich das Radio aus dem Fenster! Und viel Spaß die Überreste unseres weißen Radios dann im weißen Schnee zu finden!"
Sagte Sonja Ernst zu Lilly.
Um 14.00 Uhr saßen Lilly, Sonja, Nio und Kieran in ihrem Baumhaus. Es lief gerade Stille Nacht.
"Das ist der letzte Karton!"
Sagte Nio.
"Ein Glück... länger würde ich es nicht mehr aushalten."
20 Minuten später war dann auch der letzte Karton gefüllt.
"Und das letzte Tütchen!"
Sagte Lilly.
"Ich bin beeindruckt das sie in diesen zwei Stunden nicht einmal Last Christmas gespielt haben."
Sagte Nio.
Es kam wie es kommen musste. Sonja hörte die ersten paar Sekunden von Last Christmas, nahm das Radio und schmieß es aus dem Fenster. Mit einem lauten klieren konnte man den Aufschlag auf den Boden hören.
"Sonja, war das jetzt ernsthaft nötig?!"
"Ja Lilly, war es!"
Nio und Kieran fassen sich nur an den Kopf.
"Kommt ihr, wir legen die Kekse unter den Weihnachtsbaum!"
Sagte Nio.
Am Abend, als alles Dunkel war leuchtete das gesamte Schulgelände, durch die bunte Beleuchtung. Athena, Winter und Lisa rannten zum Baum, mit den Geschenken darunter.
"Hier liegt meins!
Ernsthaft jetzt ihr zwei?! Ein digital Wecker!? Zieht ihr mich damit jetzt Jahr für Jahr wieder auf?"
Fragte Athena und Winter und Lisa nickten.
Kieran suchte nach einem Geschenk mit seinem Namen, vergebens, für 20 Minuten unter dem Baum. Lilly, Sonja und Nio hatten ihre Geschenke bereits gefunden. Geknickt saß er sich auf die Bank, die an der Wand stand.
"Alles gut?"
Fragte Sonja, die gerade mit Lilly dazu kam.
"Ich habe gehofft das ich dieses Jahr ein Geschenk unter dem Baum finde, allerdings sind nun fast alle Geschenke weg und ich finde meins immernoch nicht!"
Sagte Kieran leise und fasst schlurzend.
"Sein Geschenk liegt da nicht. Es sollte aber dort sein, ich habe es mit den anderen drei in die Tasche gelegt. Wer sollte alle Geschenke unter dem Baum platzieren?"
Fragte Nio.
"Alex..."
Antwortete Lilly.
"Oh Aideen..."
Stöhnte Sonja.
"Stimmt etwas nicht?"
Fragte Anne, die gerade vorbei kam.
"Kann man so sagen!"
"Sein Geschenk fehlt!"
Erwiderten Sonja und Lilly.
"Oh nein, nicht noch so ein Fall. Das ist jetzt schon der 11. heute!"
"Wow, Alex hat ganzschön verbockt!"
"Definitiv mehr als sonst! Meldet euch bei Lisa, sie sollte euch das Geschenk dann geben."
Erwiderte Anne Sonja.
Nach einer halben Stunde waren Lilly, Sonja, Nio und Kieran wieder in ihrem Baumhaus.
Kieran hielt immernoch sein Geschenk eingepackt in der Hand.
"Also wenn du es bald nicht aufmachst werde ich sauer! Ich habe es gemacht!"
"Ein weißes Radio, ernsthaft jetzt Sonja!"
Sagte Lilly nach Sonja zu ihr.
"Lass es mich mal so ausdrücken... ich hatte ein Bauchgefühl!"
Antwortete Sonja, während sie ihr Geschenk öffnet.
"Danke, die Spiele habe ich mir schon gewünscht!"
Sagte Sonja, als sie sich die drei Spiele, für ihre Nintendo Switch, ansah.
"Cool! Eine DVD Box! Äh... Die Filme könnten besser sein..."
Lilly warf Nio einen bösartigen Blick zu.
"Die Filme sind super! Danke!"
Sagte Nio zu Lilly.
Kieran hatte nun auch endlich sein Geschenk geöffnet, es war eine kleine Plüschvariante von seinem Laverna, Akuma. Das Schnittmuster war von Linda aber das musste Sonja Kieran ja nicht auf die Nase binden.
"Danke Sonja... es ist wirklich hübsch! Ich freue mich sehr darüber."
Sagte Kieran zu Sonja und Sonja errötete leicht.
"Sind die beiden ineinder verknallt und checken die Signale des anderen nicht?!"
Flüsterte Nio und Lilly lachte.
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...