Die Erinnerungen des Galoppierers

18 2 3
                                    

Athena und Lisa betraten mit ihren Pferden gerade die Festung des Galopp-Reiters als etwas schwarz- oranges an ihnen vorbei schoß.
"Habt ihr das gesehen?"
Fing Kaspa an.
"Dieser Feuer Schweif und der Sprint. Ich habe den Galoppierer noch nie so sauer gesehen, von dem will ich sicher nicht gejagt werden! Er stand praktisch in Flammen, noch mehr als sonst meine ich. Wenn ihr ganz schnell durch das Portal reist, bekommt ihr vielleicht mit, was er da draußen treibt!"
Athena und Lisa nickten einander zu und ritten durch das Portal.
Auf der anderen Seite des Portals sprangen Athur und Amber mit Athena und Lisa zur Seite als der Galoppierer auf Morrigan geradeaus nach vorne präschte.
"Ich glaube er ist auf der Jagt nach jemandem. Schnell folgen wir Morrigans Hufabdrücken."
Athena und Lisa folgten Morrigans Hufabdrücken, bis diese plötzlich verschwanden.
"Pst Athena, Lisa, hier drüben!
Perfektes Timing! Ich wollte euch gerade anrufen.
Ich weiß, das kommt jetzt etwas plötzlich. Ihr findet mich mit einem übernatürlichen Wesen in einem Busch sitzend, versteckt vor dem Galopp-Reiter. Ihr verdient eine Erklärung!
Weißt du noch Athena, das Amulett, das du gefunden hast? Ich wusste, dass ich etwas Ähnliches schon mal gesehen habe. Es war offensichtlich sehr alt, bestimmt tausend Jahre oder so! Was zufälligerweise auch das ungefähre Alter dieses Herrn hier neben mir ist. Das Ganze gibt auch eine spannende Detektivgeschichte ab: Ich hab ihn gefunden, indem ich mich mit dem Amulett beschäftigt habe... Ich hab den Edelstein erkannt, eindeutig druidisch. Dann hab ich mir die Kräuter angesehen und die haben mich darauf gebracht, dass..."
"Linda, wir haben keine Zeit für langes Geschwafel! Der Galoppierer kommt sicher jeden Augenblick zurück!"
"Jetzt vergiss bitte nicht, wer dich gerettet hat, Broderick! Aber er hat recht. Wir sollten uns beeilen. Broderick hat ein Versteck in der Nähe, in dem wir vor dem Galoppierer sicher sind, sagt er."
"Hmpf... Ich hab aber nie gesagt, dass ich drei Gäste inklusive ihrer Pferde aufnehme..."
"Führ uns bitte zu diesem Versteck."
Nach fast einer halben Stunde waren alle in Brodericks Versteck.
"Mein Orientierungssinn ist immer noch so gut wie zu meiner Lebzeit!"
"Ernsthaft jetzt? Wir haben uns durch dich 10 mal verritten!"
Maulte Athena rum.
"Hättest du mir gesagt das wir zum Versteck des Beobachtungsmeister müssen, hätte ich uns in unter fünf Minuten hingeführt!"
Sagte Linda und Lisa stimmte ihr zu.
"Wohnt hier nicht schon der Beobachtungsmeister?"
Fragte Lisa.
"Äh, wir führen eine semi-feindliche Wohngemeinschaft.
Ah, wir sind da. Hier sollten wir vor diesem Monster in Sicherheit sein. Vorerst. Und nun, sorgen wir dafür, dass ich gesund und munter bleibe, reden wir."
"Also, was ich sagen wollte, ehe ich so unhöflich unterbrochen wurde: Ich habe Broderick gefunden, indem ich gewissen Hinweisen gefolgt bin, dir mir die Materialien und Herkunft des Amuletts, das er verloren hatte, gegeben haben.
Broderick ist ein Druide aus uralten Zeiten, er hat zur gleichen Zeit wie Gunnar und der große Jon Jarl gelebt, kann sich aber bequemerweise nicht daran erinnern, dass sie jemals einen Fuß auf Jorvik gesetzt hätten. Er ist nicht ganz so wie die Druiden, die ich bisher getroffen habe....
Athena, Lisa, kommt mal her... Irgendetwas an ihm kommt mir komisch vor. Ich spüre, dass er etwas verbirgt, etwas von großer Bedeutung. Er könnte das Puzzleteil sein, das uns fehlt!
Warum ist er Magnus gefolgt? Warum jagt ihn der Galoppierer? Warum behauptet er, Gunnar und den Jarl nicht zu kennen? Es gibt so viele Fragen, die er nicht beantwortet, die wir aber beantwortet haben müssen! Ich werde ihn irgendwie beschäftigen, und ihr sucht hier so lange nach etwas... Ungewöhnlichem. Ihr werdet es erkennen, wenn ihr es seht!"
Nach wenigen Sekunden fand Lisa etwas komisches.
"Athena, sieh mal, hier liegt ein Seelensplitter!"
Als Lisa dem Splitter näher kam sah sie plötzlich Gunnar auf dem Boden liegen, ein steigender Andalusier vor ihm.
"Das Pferd scheint ihn abgeworfen zu haben. Komm, suchen wir weiter."
Sagte Lisa.
"Athena fand ein zweites Erinnerungsfrakment.
Es zeigte wie Gunnar und Morrigan sich zum ersten Mal trafen.
"Sie gehören sicher zu dem Galoppierer, aber warum hat Broderick diese Erinnerungsfrakmente?"
"Das... Das ist nicht das, was ihr denkt, dass es ist! Ich meine, hey, wie sollte so was auch hierherkommen? Okay, okay, ihr wilden Dinger... Ich sag euch alles, was ihr wissen wollt, aber dafür müsst ihr mir dann auch helfen. Informationen gibt es nicht umsonst, versteht ihr?"
"Warum macht der Galopp-Reiter Jagt auf dich?"
"Oh, er sucht mich schon sehr lange, er wusste nur bis vor kurzem nicht, dass ich es bin, den er sucht. Mein Fehler, ich wurde unvorsichtig. Er will sich natürlich rächen. Du musst eins wissen, der Galoppierer, er ist verflucht, er kann nicht sterben, doch leben kann er auch nicht wirklich. Er befindet sich in einem Zustand ständiger Qual. Ein Schicksal, das seinen schlechten Taten gerecht wird. Irgendjemand musste den Zerstörer der Runensteine bestrafen! Ich war es, ich habe ihn verflucht! Ich habe seine Seele in drei Teile geteilt, beim Namen Aideens! Einen Teil seiner Seele hat er selbst behalten, die anderen beiden ... Tja, ist doch egal, was aus denen geworden ist! Wie dem auch sei, der Galoppierer wurde zu einem Fahrmann der Seelen... höchst unerwartet."
"Woher kennst du Magnus Steinar?"
"Magnus? Dieser Wurm. Ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen: Magnus hat die Waffe geschmiedet, mit der Gunnar unsere kostbaren Runensteine entweiht hat. Ja, auch Magnus trägt Schuld..."
"Tut mir leid, dass ich unterbrechen muss, aber spürt ihr auch diese plötzliche Kätte...?
Oh, oh nein. Der Galoppierer muss draußen sein! Was sollen wir tun?"
"Athena, schließe das Tor, schnell! Dann kann der Galoppierer vielleicht nicht rein kommen."
Athena schloss das schwere Tor zu dem Versteck des Beobachtungsmeisters, doch ein starker Windstoß stieß das Tor wieder auf und der Galoppierer konnte in das Versteck hinein kommen. Er lief mit Morrigan zielstrebig auf Broderick zu und mit einem mächtig aussehenden Steigen von Morrigan verschwand Broderick. Nach dem der Galoppierer verschwunden war konnte Linda realisieren was geschehen war.
"Ich. Ich kann mir das alles nicht erklären. Ich frage mich, wo der Galoppierer ihn hingebracht hat. Armer Galopp-Reiter, ein Zustand ständiger Qual?! Man hat ihm seine Erinnerungen geraubt, ihm fehlt ein großer Teil seiner Seele? Ich kann mir kein schlimmeres Schicksal vorstellen. Ich weiß, er hat unaussprechliche Dinge getan, aber trotzdem... Ich kann nicht anders, er tut mir leid. Ich wünschte, wir wüssten mehr. Wo sind die anderen Teile seiner Seele? Wie ist er zum Fährmann der Seelen und zum Herr über diese Festung geworden? Und Broderick, was ist aus ihm geworden? Was wird der Galoppierer ihm antun? Die Geschichte des Galoppierers ist noch nicht zu Ende, aber vorerst können wir nichts mehr tun, weder für den Galoppierer noch für Broderick. Der Schleier zwischen unseren Welten schließt sich wieder. Du solltest zurückreiten und mit Kaspa sprechen, nachsehen ob in der Festung alles in Ordnung ist, nicht? Ich fürchte, Kaspa ist nicht gut auf mich zu sprechen, wegen des Lärms, den ich auf dem Lagerplatz veranstaltet habe..."
Als Athena und Lisa die Festung des Galopp-Reiters wieder betraten kam ihnen eine gut gelaunte Kasper entgegen.
"Hey, da bist du ja wieder! Es ist so schön ruhig und Friedlich ohne diese Linda... tehehe. Der Galoppierer schien bei seiner Rückkehr bester Laune zu sein. Na gut, bester Laune" ist vielleicht eine kleine Übertreibung. Er wirkte... gefasst. Ruhig. Seine Jagd auf diese verlorene Seele muss wohl erfolgreich verlaufen sein. Tss, armer Kerl! Jetzt, da alles wieder beim Alten ist, kann ich spüren, wie gerne die Portale sich öffnen wollen. Sie strotzen nur so vor Vorfreude und Energie! Was meinst du, soll ich ihnen den letzten Schubs geben und sie alle öffnen? Oder hast du Lust auf die Herausforderung, es selbst zu tun?"
"Bitte öffne alle Portale, ich habe keine Lust mehr auf Wirbelstürme!"
"Okay, erledigt! Die Festung erstrahlt wieder in alter Pracht und alle Portale sind wieder offen. Na, dann genieß mal den Rest der Party! Ich werd's bestimmt."
"Was denkst du ist mit Broderick passiert?"
"Keine Ahnung, und das werden wir wohl auch dieses Jahr nicht mehr erfahren. Der Schleier zwischen unseren Welten schließt sich aber ein paar der Sets aus dem Kürbis hole ich mir garantiert noch!"
"Na dir dann viel Spaß! Ich werde das Gefühl nicht los das wir Jessica bald wiedersehen und das hinter ihrem Verhalten mehr als nur reine Bosheit steckt."
"Also, auf die nächste Auseinandersetzung mit ihr kann ich gut verzichten!"

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt