Unverhofft kommt oft

16 1 0
                                    

Julia entschloss sich zusammen mit Athena und Lisa zu den Nachtreitern zurück zu reiten.
"Wie es aussieht, haben eure Freundinnen die Nase voll von euch und sind ohne euch weg. Du solltest dein Gesicht sehen. Unbezahlbar. Also, reitet ihr jetzt auf und davon wie diese GED-Feiglinge? Oder findet ihr uns so sympathisch, dass ihr bei uns bleibt?"
Sagte Sabine.
"Reitet oder bleibt, das ist ganz egal. Dank deiner Freundin mit ihrer leichtsinnigen Soulrider-Magie sind wir alle verloren."
Sagte Katja.
"VERLOREN? Ich weigere mich, mit einer Soulriderin an meiner Seite abzutreten! Eher friert Pandoria zu!"
Erwiderte Sabine.
"Dann werden wir Julia und die beiden Kinder los und verschwinden von hier."
"Na das will ich sehen!"
Sagte Julia.
Genau in diesem Moment tauchen Pia und Sonja auf.
"おい! (Oi!) [Hey!] Drei gegen eine ist unfair!"
Rief Sonja.
"Toll jetzt sind sie zu dritt!"
"Du hast die Kinder vergessen!"
"Die beiden stellen keine Gefahr da! Wir kümmern uns zuerst um die drei älteren!"
Antwortete Sabine Katja.
"Wir nehmen es auch mit Sonja, Athena und Lisa mit euch auf!"
Rief Pia
"STOPP! Ihr habt gesehen, was schon eine kleine Menge explodierendes Drakonium anrichten kann. Wenn wir nichts unternehmen, um diese Portale zu schließen, wird das gesamte Drakonium explodieren. Dagegen wird der Große Donner wie ein kleines Husten wirken."
Stoppte Jessica Katja und Sabine.
"DU... Du. Du hast recht. Puh."
Gab Sabine zu.
"Unsere Chance zu überleben ist größer, wenn wir alle zusammenarbeiten. Wir müssen diesen Zustrom pandorischer Energie stoppen, ehe sie den riesigen Drakoniumcontainer explodieren lässt. Ja, wir ALLE. Das schließt auch euch mit ein, Soulrider!"
Sagte Jessica.
"Wo bleibt denn da der Spaß? Wollt ihr denn Jorvik nicht brennen sehen?"
"Willst du wirklich so abtreten? Auf einem Feld im Nirgendwo, wegen ein paar dämlichen Soulridern?"
Redete Jessica Katja ins Gewissen.
"Wir haben ein größeres Schicksal verdient! Wir sind die Generale, die auf den Strängen von Garnoks großem Plan reiten!"
Sagte Sabine selbstsicher.
"Na gut... Ich arbeite mit den Soulridern zusammen. Aber nur dieses eine Mal!"
Sagte Katja.
"Seit ihr dabei? Oder wollt ihr einfach dasitzen und der Welt beim Brennen zusehen?"
Fragte Sabine provokativ.
"Ja sind wir!"
Sagte Julia.
"Wir haben ja keine andere Wahl!"
Sagte Pia.
"Oh, welch Freude, die Soulrider sind versessen darauf, mit uns zusammenzuarbeiten. Das wird ein Spaß!"
Sagte Katja.
"Zum Ausgleich versprechen wir dir, euch unbeschadet ziehen zu lassen. Wenn das hier vorbei ist, wollen wir euch auf keinen Fall was schuldig bleiben."
Sagte Sabine.
"Machst du WITZE, Sabine? Das macht doch den Sinn des Ganzen völlig- weißt du was, vergiss es!"
Sagte Jessica genervt.
"Vielleicht fällt eine Soulriderin in dem ganzen Chaos ja noch von ihrem Pferd."
Sagte Katja lachend.
"Reiterinnen, macht euch bereitt Auf uns wartet Arbeit."
Rief Sabine, bevor die Nachtreiter sich aufteilen.
"Pia du hilfst Katja!"
Pia nickte.
"Sonja, du hilfst Sabine. Ich will keine Streiterei zwischen dir und Jessica! Versucht Sabine dich zu beseitigen, dann wehr dich!"
"Als ob Sabine versucht mich umzubringen."
"Hat sie mit mir vor der Rettungsaktion mit Anne versucht."
Sagte Julia.
Wenige Minuten später teilten sich die Soulrider auf.

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt