Das Winterdorf

1 0 0
                                    

Es war nun Anfang Dezember und das Winterdorf war endlich wieder erreichbar. Sonja hat sich bereit erklärt Kieran das Winterdorf zu zeigen.
Vor dem Schlitten, der zum Winterdorf führte, standen Winter und Athena, mit Snjóka und Arthur.
"Ihr beide wollt ins Winterdorf, oder?"
Fragte Sonja und Winter nickte.
"Wir wollen... auch ins... Winterdorf."
Antwortete Kieran schüchtern.
"Ugh... Was ist das?"
"Das sticht in den Augen!"
Riefen Athena und Winter.
"Ach, so soll das eigentlich nicht sein! Was für ein scheußlicher lila Stich! Erinnert mich zu sehr an Pandoria!"
Sagte Sonja.
"Entschuldigung, einer unserer Caprane hat anscheinend ziemlich Mist gebaut... zugegebenermaßen ist er definitiv nicht der hellste... Reitet bitte herunter und checkt die Lage ab. Ich behalte die starken Schneestürme auf Jorvik im Auge."
Sagte der Capran, vor der Eisrutsche.
"Wer zuerst unten ist!"
"Das ist kein Rennen Athena!"
Rief Winter Athena hinterher.
Außerhalb des zugefrorenen Sees konnte Sonja von weitem einen kleinen Capran sehen, mit einem großen Kristall.
"Hi ähm... vielleicht könnt ihr mir helfen. Seht ihr den Kristall dort drüben? Eines Tages ist er einfach gebrochen und hat aufgehört zu leuchten. Seit diesem Tag herrscht hier ein fuchtbarer lila Stich!"
Athena zog die Augenbraue hoch.
"Okay... vielleicht war dieser Zufall auch 50 Feuerwerkskörper. Wo die herkamen weiß ich aber echt nicht."
Sunset und Arthur legten die Ohren an.
"Okay okay... vielleicht waren es meine 50 Feuerwerksraketen, die ich benutzen wollte um ein gigantisches Feuerwerk zu erschaffen. Wie auch immer! Sammelt... sagen wir... 18000 Wintermagie und das Dorf erstrahlt in seinem alten Glanz!"
"18000!"
"Ja, viel Spaß Winter. Holt am besten noch Lisa dazu, ihr habt jetzt etwas zu erledigen!"
Sagte Sonja mit einem Grinsen im Gesicht.
"Hast du dir eigentlich schon etwas für Weihnachten einfallen lassen, so wie Linda dich darum gebeten hat?"
Da verging Sonja ihr Grinsen.
"Also, ich hatte noch keine Idee... also... zumindestens keine Guten!"
"Bei mir im Kinderheim wurde jedes Jahr ein riesiger Weihnachtsbaum aufgebaut. Am 24. Dezember lagen unter diesem dann immer Geschenke mit Namen drauf. Allerdings habe ich noch nie ein Geschenk bekommen... die anderen Heimkinder haben sie mir immer gestohlen..."
Erzählte Kieran nach Sonja.
"Das klingt doch nach einer guten Idee!"
"Ja, ich schlage das mal Linda vor. Den Baum müssen ja die Druiden besorgen und nicht wir!"

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt