Die Fähre legte gerade an. An Bord waren viele junge Mädchen die ihre Reiterferien gerne auf Jorvik verbringen würden. Am Steg wartete bereits Maya und Lisa auf die Gruppe.
"Alle Teilnehmer für das Reitercamp bitte zu mir und alle zukünftigen Schüler der Schule in Valedale bitte zu Lisa."
Rief Maya laut durch die Menge.
Es dauerte einige Minuten, bevor sich eine große Gruppe im Lisa und Maya bildete.
"Sind wir jetzt alle?"
"Scheint so."
Antwortete Lisa Maya.
"Guten Morgen erstmal. Mein Name ist Maya. Ich bin die Leiterin des Moorland Reiterferien-Camps. Diese Aufgabe wurde mir von Thomas Moorland höchstpersönlich überreicht. Ihr Name ist Lisa und ihr Pferd trägt den Namen Starshine. Sie ist Lehrerin von der Fate Schule in Valedale. Sie wird alle zukünftigen Schüler betreuen und ebenfalls die Aufnahmeprüfung durchführen."
"Aber bevor wir erstmal mit allem anfangen sollten wir erstmal nach Moorland reisen. Ich konnte Josh überreden uns mit der Kutsche der Starshine-Ranch hin zu fahren. Er sollte jede Minute da sein."
"Howdy Lisa. Wir sind da und bereit für die Abfahrt! Pearl Hart ist schon ganz aufgeregt all diese neuen Reiter begrüßen zu dürfen."
Josh fuhr mit den Reitern voraus und Lisa und Maya ritten hinterher.
"Maya, du weißt das du jemanden von uns bei seltsamen, paranormalen, Ereignissen um das Camp informieren sollst. Wir wissen nicht wo das neue neue Versteck von Dark Core sich befindet. Außerdem war dieses ganze Ereignis mit Kieran so seltsam das Francesca und Linda mehr dahinter vermuten."
"Stimmt es eigentlich dass ihr eure Schule verlagern wollt?"
"Ja, das stimmt so. Francesca weiß wie man einen kleinen Raum, man könnte es auch Ort jenseits von Raum und Zeit nennen, erschafft. Wir planen unsere Schule und alle Unterschlüpfe an diesen Ort zu verlagern. Komm mal ein Stückchen näher so dass Dark Core uns nicht belauschen kann. Wir plannen einen versteckten und durch ein magiesches Schild geschützten Ort als Portalraum. Jetzt haben wir nur ein paar Problemchen."
"Und diese wären?"
"1. Wir müssten ein Schild erschaffen das Dark Core, die Nachtreiter und jegliche Monster draußen hält aber unsere Katja, Jessica und Chiyo, so wie ihre Pferde durch lassen. Außerdem benötigt der ganze Zauber unglaublich starke Magie. So starke Magie dass keiner von uns diese aufweist."
"Also eine echte Zwickmühle."
"Das kannst du so sagen! Außerdem erwischen wir Alina und Francesca mal öfters abwesend in Richtung Chaos Vortex blicken."
"Wir sind fast da. Lisa. Maya. Aufhören zu quatschen, die Kinder warten."
Maya erklärte schnell die Camp-Regeln und Lisa bereitete ein Lagerfeuer vor.
Später verabschiedete sich Lisa von dem Rest und ritt zurück nach Valedale.
"Hi. Schon irgendwas neues herausgefunden?"
"Nein. Aber ich gehe ab morgen mit auf den Ausflug. Vielleicht erfahre ich dort etwas nützliches. Fort Maria war bis jetzt nur eine große Zeitverschwendung. Aber Lisa. Avalon und Evergrey sind in letzter Zeit so furchtbar still. Ich weiß nicht ob da etwas nicht stimmt."
"Das regeln wir. Stimmts Lisa?"
"Ja klar. Such du weiter Francesca."
"Ich bin mir sicher das Francesca mal wieder zu viel darüber nachdenkt. Würden wir jedes mal in Panik verfallen wenn Fripp abwesend, Still oder stark beschäftigt ist würden wir aus der Panik gar nicht mehr rauskommen."
"Wow! Das sieht mir erhlich gesagt nicht nach zu viel drüber nachdenken aus."
"Ah hallo Soulrider. Wir haben von den Neuigkeiten über dark Cores Öl-Plattform gehört und was mit Kieran passiert ist. Wirklich schrecklich was sie dem armen Jungen angetan haben. Und deshalb haben wir einen Entschluss gefasst."
"IHR VERLASST UNS?!"
Rief Alex schockiert nach Evergrey.
"Wir verlassen euch nicht dauerhaft. Wir wollen nur das Buch der Lichtzeremonie vervollständigen. Dafür müssen wir allerdings Valedale für unbestimmte Zeit verlassen, um die restlichen Teile des Buches von wichtigen Mitgliedern der Bewahrer Aideens zurück zu erhalten."
"Benötigt ihr unsere Hilfe dann schickt einfach nur eine Nachricht. Außerdem tun wir dies auch um die schule besser schützen zu können.Dark Core und Garnok bleiben weiterhin große Bedrohungen."
"Braucht ihr Hilfe sind immer noch Fripp und Rhiannon da, auch wenn Fripp zugegebenerweise in letzter Zeit abwesender ist als sonst. Aber jetzt sollten wir endlich aufbrechen. Ihr schafft es die Schule zu leiten ohne unsere Hilfe Soulrider. Ich wünsche euch alles gute für das nächste Schuljahr. Bis bald."
Sagte Avalon, bevor er mit seinem Bruder ging.
"Also das kam jetzt echt unerwartet."
Sagte Alex.
"Komm Alex, wir bereiten uns auf das neue Schuljahr vor und erzählen am besten den anderen von Avalons und Evergreys Entscheidung. Ich hoffe nur das sie Erfolg haben werden und unbeschadet wieder zurück kommen."
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...