Erissas Puppen

2 0 0
                                    

"Ich sehe heute einen der magischsten Orte von ganz Jorvik. Juhu!"
"Saki! Wenn du nicht gleich leiser bist dann siehst du einen der magischsten Orte von Jorvik nicht!"
Antwortete Alina.
"Wann waren wir das letzte mal in der Teufelsschlucht? Es fühlt sich wie Ewigkeiten her an!"
"Ich weiß was du meinst Embrace.
Komm Saki! Schneller!"
Rief Alina.
In der Teufelsschlucht stand eine bekannte Person vor den Beiden.
"Da seid ihr ja wieder. Wollt ihr noch mehr Unheil hier bei mir anrichten? Oh du bist es... Vergiss was ich gerade gesagt habe.
Die Teufetsschlucht ist kein Spielplatz. Ich würde es zu schätzen wissen, wenn ihr und eure dunklen Gegenstücke das einsehen würdet."
"Sag das nicht mir sondern Dark Core und den Nachtreitern!"
"Bist du auf unserer Seite?"
"Nein. Wir Vala wollen die Waage des Schicksals im Gleichgewicht halten, wir stärken keine Seite."
"Erzähl mir was neues!"
"Ich war unten, bei meinen Schwestern. Wir haben abgewartet. Und beobachtet.
Die Nachtreiter haben den Chaosvortex mit ihren Mätzchen unwissentlich stabilisiert. Er wird immer eine Bedrohung bleiben aber in diesem Moment geht keine unmittelbere Gefahr von ihm aus.
Es gibt jedoch andere üble Dinge in diesem Reich. Die Puppen.
Du hast sie auch gesehen. Diese böse Täuscherin Erissa hat sie gemacht."
"Oh ja! Über diese mistigen Puppen unterhalten wir uns bitte nicht genauer."
"Bringe sie mir, dann kann ich ihrer Chaosmagie Einhalt gebieten.
Lass dich nicht räuschen, Saki. Alles wirkt ruhig, wenn du dich im Auge des Sturms befindest.
Bleib bei deinen Freundinnen und deiner Schule, denn das Schlimmste steht euch noch bevor. Und ich möchte kurz mit dir reden Alina."
Während Saki losritt blieben Alina und Embrace bei Sive.
Saki suchte die gesamte Insel ab und folgte komischen Spuren, von Bildern, von Puppen im Netz.
Ein paar Stunden später hatte sie alle Puppen endlich gefunden und ritt zurück zur Teufelsschlucht, um sie Sive zu übergeben.
"Sive? Bist du das?
Warum kann ich Taran nicht mehr bewegen?!"
"Warte mal, hast du gerade echt mit einem Stein gesprochen? Ha! Hab keine Angst, Saki. Ich will nur mit dir reden..Die angebliche erste Soulriderin eine Schwesternschaft ist also ganz allein.
Du und ich, wir sind beide nur so eine Art Anhängsel. Ist dir das schon aufgefallen?
Da gibt es die Nachtreiter, die Soulrider und uns.
Die anderen sind so gemein zu mir. Ich wollte dem Mädchen gar nicht wehtun, ich kann nur meine Kräfte noch nicht kontrollieren!
Ich brauche doch einfach nur eine Freundin."
"Ich verstehe dich!"
"Wirklich? Tust du das?
Ich weiß, du hast mit den anderen Nachtreitern nicht die besten Erfahrungen gemacht. Aber ich bin GANZ ANDERS als die.
Ich bin fertig damit, Chaos zu stiften. Und um dir das zu beweisen, darfst du mir irgendeine Frage stellen."
"Bist du wirklich ein Kind?"
"Manchmal wählen wir wer wir sind, und manchmal wird es für uns gewählt. Sie ist ein kleines Mädchen ja, aber die Wahrheit ist, ich weiß nicht wer oder was ich bin. Aber ich weiß das ich schon für eine sehr lange Zeit hier bin. Sie möchte so sein wie ihr. Ein Kind, frei und glücklich aber dies wird niemals geschehen! Dafür sorge ich!"
"Was hat es mit deinem Pferd auf sich?"
Ich mag das Pferd nicht, das Darko für mich ausgesucht hat. Deswegen habe ich mir ein eigenes gemacht.
Ich nenne ihn Interitus -einer meiner vielen Namen.
Jetzt reicht's! Ich habe genug mit dir geredet. Außerdem habe ich gesagt das ich dir nur eine Frage beantworte.
Ich kann das hier nicht Länger aufrechterhalten!
Ich habe gesagt, ich bin nicht wie die anderen Nachtreiter, und das war nicht gelogen.
Sie haben sich von euch übertrumpfen lassen. Und das werde ich nicht.
Zuerst mal nehme ich meine Strickbolde wieder an mich, die du eingesammelt hast. Danke, übrigens.
Dann werde ich dich und dein Pferd erledigen und mich dabei an euren Qualen ergötzen.
Oder vielleicht lasse ich dich auch leben... Ich stecke deine Seele in meinen Lieblings-Strickhold und lasse dich für mich tanzen.
Ich kann den Chaosvortex jederzeit entfessein, das macht mich unaufhaltsam!"
"Nicht so voreilig."
"Die blaue Hexe! Was hast du vor, willst du mich mit Steinen bewerfen?"
"Geh! Oder du wirst ein weiteres Jahrtausend im Wurzelfang verbringen."
"Im Leben nicht!"
Sive nutzte ihre Magie um Erissa einzufangen.
"Sie ist geflohen. Sie wird sich hier nicht noch einmal zeigen. Geht es dir gut?"
"Danke. Du hast mich gerettet."
"Nein, Saki. Ich habe nicht dich gerettet ich habe die Teufelsschlucht gerettet.
Ich habe mich gefragt, wie Erissa ihre Energie so schnell zurückgewinnen konnte. Nachdem sie gefangen genommen worden war von... Nun, es spielt keine Rolle.
Der Chaosvortex, ich weiß nicht, wie, aber sie zapft seine Energie an. Sie raubt ihm seine Energie, ja. Aber damit destabilisiert sie ihn auch.
Jetzt seid ihr allen vier Nachtreiterinnen persönlich begegnet. Erkennst du nun die Bedrohungen, die vor euch liegen Alina?
Die Konsequenzen daraus, dass ihr Concorde transformiert habt, manifestieren sich nach und nach.
Wir werden uns wiedersehen, wenn das Schicksal es für richtig hält."
Sagte Sive, bevor sie verschwand und Alina und Saki alleine zurück ließ.
"Wir sollten zurück zur Schule reiten."
"Du hast recht Embrace.
Saki komm!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Schule der Soulrider Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt