Es war der 24. Dezember des Jahres, Athena, Lisa und Winter haben es kurz auf knapp geschafft ihr Video und ihre Fotos am 20. Dezember abzugeben und so wurden heute die Gewinner des Gewinnspiels bekannt gegeben.
"Der heutige und letzte Preis unseres Adventskalenders ist eine Nintendo Switch mit Pokémon Kamesin und Pokémon Purpur!"
Sagte Julia und man hörte Lisa P. leise sagen:
"Wir sind doch alle verrückt!"
Leider gewann keine der drei Mädchen die Switch mit den zwei Spielen und Lisa schien etwas traurig darüber zu sein.
"So, jetzt kommen wir zu den Gewinnspielen. Mit dem Fotowettbewerb fangen wir an! Den dritten Platz belegen Isabella, Moritz und Lina! Den zweiten Platz belegen Marie und Leana! Und den ersten Platz und somit eine Nintendo Switch mit Just Dance 2023 gewinnen Lena, Lara, Sina und Rina!"
Sagte Julia.
"Klasse, ein Vierlingspaar gewinnt den ersten Platz!"
Sagte Athena beleidigt.
"Ach Athena komm, die Ergebnisse des Videowettbewerbs wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir haben noch eine Chance!"
Sagte Winter zu Athena und Lisa stimmte ihr zu.
"Und jetzt geben wir die Gewinner des Videowettbewerbs bekannt. Den dritten Platz belegen Ariel und Bella! Den zweiten Platz belegen Sofia, Ronja, Nina und Daniela. Und die Nintendo Switch mit Sonic Frontiers gewinnen Athena, Lisa und Winter!"
Sagte Julia.
"Wir haben gewonnen! Wir haben wirklich gewonnen!"
Rief Lisa glücklich.
"Die Gewinner kommen nachher bitte zu uns, da bekommt ihr dann eure Preise!"
Sagte Julia.
"Wir haben ebenfalls weitere gute Nachrichten zu verkünden, da es sehr kalt über den Winter wird und ihr sicher auch nicht im Regen mittagessen wollt, haben wir einen Speisesaal gebaut. Das ist aber noch nicht alles, wir besitzen jetzt auch eine Videospiel Bibliothek. Gegen einen Pfand, der ein Viertel des Original Preises beträgt könnt ihr ein Spiel für die Nintendo Switch dort ausleihen. Gebt ihr das Spiel unversehrt zurück, so erhaltet ihr euren Pfand auch wieder zurück. Wir verleihen auch ein paar Nintendo Switch, aber wenn ihr eine Konsole ausleihen wollt müsst ihr den halben Preis als Pfand zahlen, für den Fall das irgendwas kaputt geht! Ihr könnt aber natürlich euch auch eine eigene Switch von eurem eigenen Geld kaufen. Der Speisesaal und die Videospielbibliothek werden zu Silvester eröffnet."
Sagte Linda.
"Wir brauchen noch nicht mal Alex und Anne um bekloppt zu sein!"
Sagte Lisa P.
Nach einer Stunde standen die drei Mädchen mit ihrer Nintendo Switch in ihrem Unterschlupf, als Winter etwas auffiel.
"Leute, hier fehlt was!"
"Was den? Wir haben dekoriert, gebacken, es spielt ja sogar denn ganzen Tag Weihnachtsmusik!"
Antwortete Lisa Winter.
"Wie wäre es mit einem Tannenbaum?"
"Ach du Schande! Winter, du hast recht!"
Sagte Athena.
"Also, wir brauchen Baumdeko, Lichterketten und einen Baumständer!"
"Vielleicht sollten wir mal ganz vorne erstmal anfangen und den Baum holen."
"Es wäre ein Wunder, wenn wir am 24. Dezember noch einen Tannenbaum bekommen würden!"
Sagte Winter.
"Ich reite mit Arthur zu Steve und sehe ob er noch einen Baum hat, ihr kümmert euch um den rest!"
Sagte Athena, bevor sie aus der Tür raus rannte.
"Okay, wo besorgen wir jetzt Schmuck?"
"Das Jorvik City Einkaufscenter prahlt mit wunderschönen Baumschmuck, atemberaubenden Lichterketten und tollen Christbaumständern."
"Und sie sollen auch an Weihnachten noch offen haben!"
Antwortete Lisa Winter.
Nach zirka zwei Stunden waren alle drei Mädchen wieder da. Winter und Lisa hatten das nötige Zubehör und Athena den Baum. Nur eine Sache konnten Lisa und Winter nicht auftreiben:
"Wir konnten keinen Stern für die Spitze finden!"
Sagte Winter betrübt. Da kam Lisa eine Idee.
"Ihr stellt den Baum Schon mal auf und schmückt ihn und ich sehe ob ich Deko für die Spitze organisieren kann."
Athena und Winter nickten und Lisa rannte los.
Auf dem Schulflur traf sie dann auf Lisa P.
"Hi Lisa, hättest du eventuell Schmuck für die Spitze eines Tannenbaumes?"
"Ja, das habe ich tatsächlich, komm mit!"
Sagte Lisa P. zu Lisa.
In dem Zimmer angekommen holte Lisa P. eine Box aus ihrer Schublade. Als Lisa P. die Box öffnete befanden sich darin zwei Sterne für die Spitze einer Tanne.
"Sie stammen aus Texas, meinem Geburtsort. Du kannst dir einen aussuchen, den schenke ich dir dann. Aber die Sterne sind schon älter und somit zerbrechlicher als den schnick schnack den du heute im Laden bekommst."
Sagte Lisa P.
Lisa entschied sich für einen Goldenen Stern mit Roten Verziehrungen. Mit weißem Glitzer wurde versucht auf beiden Sternen Schnee anzudeuten.
"Ich würde den hier nehmen."
Sagte Lisa.
"Gut, dann behalte ich den anderen."
Sagte Lisa P. als sie die kleine Pap-Schachtel wieder schloss und sie zurück in die Schublade stellte.
Lisa verabschiedete sich und ging dann zurück zu Athena und Amber.
Der Weihnachtsbaum war mit dem Stern von Lisa P. vollständig und strahlte in den schönsten Farben.
Plötzlich verschwanden Winter auf ihr Zimmer und kam mit zwei schön eingepackten Geschenken zurück. Das eine gab sie Athena und das andere Lisa.
Lisa packte ein Backbuch mit Rezepten für leckerein für Pferd und Reiter aus und Athena bekam eine neue Satteldecke.
"Danke, das war wirklich fällig, die alte fiel ja förmlich schon auseinander!"
Sagte Athena lachend.
Athena holte aus dem Wohnzimmer Schrank ein Geschenk für Lisa und eines für Winter.
In Lisas Geschenk befand sich ein schönes Winterkleid und Winter bekam eine Nachttischlampe, die in verschiedenen Farben leuchtet, in Form eines Islandponys.
Als Letzte holte Lisa ihre Geschenke für Athena und Winter.
"Ha! Ha! Lisa! Was soll mir das sagen?"
Sagte Athena als sie einen Digitalwecker in der Hand hielt.
Lisa musste einfach nur kichern.
Winter bekam eine Winterdecke und ein Winterhalfter für Snjóka und eine Kette mit einem Stein, wo die Isländische Rune für W eingeritz war.
"Danke, die Decke und das Halfter kann ich brauchen, aber wir müssen definitiv noch mehr Halfter und Decken kaufen, Snjóka hat die blöde Angewohnheit sich so lange zu Wälzen, bis sie mit ihrer Decke und ihrem Halfter ganz dreckig ist!"
Sagte Winter.
"Ich glaube, wir sollten uns eine eigene Waschmaschine kaufen! Bei Athena und Snjóka wird das definitiv besser sein!"
Sagte Lisa.
"Ich konnte bei Steve auch einen Sack voll Karotten und die rest Äpfel mitnehmen. Die bekommen unsere Pferde als Weihnachtsgeschenk."
Sagte Athena.
"Warte, ich packe in die Eimer noch ein paar Leckerlies."
Sagte Lisa.
Bei Arthur, Amber und Snjóka leerten die drei Mädchen die Eimer mit den Äpfeln, Karotten und Lekerlies in eine Heuraufe, des Unterstandes, und die drei Pferde machten sich sofort darüber her.
"Na, schmeckts?"
Fragte Athena und Arthur flemmte nur kurz als Antwort.
Im nächsten Augenblick fing es an zu schneien, kurz nachdem Winter Snjóka ihre neue Winterdecke angelegt hatte galoppierte diese daraufhin hinaus und wälzte sich ausgiebig im Schnee.
"Das war dass was ich gemeint habe mit, Snjóka liebt es sich im Schnee zu Wälzen bis sie komplett dreckig ist."
Rief Winter.
DU LIEST GERADE
Die Schule der Soulrider
FanfictionDie Soulrider machen sich auf die Suche nach neuen Soulridern. Nachdem die Suche abgeschlossen ist stellen sie fest das es viel zu viele junge Soulrider sind um alle einzeln zu trainieren. Die Ausbildung der jungen Soulrider hat jetzt oberste Priori...