Mike's Sicht:
„Sag mal, was ist in deine Schwester gefahren?", brumme ich Maxi an, als wir uns beim Golfplatz treffen. Lea wollte gestern Abend unbedingt in einen anderen Club und da weder Hannah noch Luisa bei uns waren, bin ich mit. Dass sie am nächsten Tag so mit mir spricht hätte ich nicht erwartet. Sie hat sich wirklich getrennt, trotz allem was wir geplant hatten. „Da fragst du den Falschen", meint er schulterzuckend und öffnet den Kofferraum seines G 63 AMG's, um seine Golfschläger rauszuholen, „Wieso? Ist etwas passiert?"
„Sie hat gerade mit mir schlussgemacht", brumme ich genervt und hole meine Schläger aus dem Kofferraum meines S 63 AMG heraus. Ich verstehe, dass sie Leo nicht so einfach loslassen kann und unter dem Unfall leidet, aber sie richtet ihr ganzes Leben nach ihm. Es ist Monate her. Maxi macht auch weiter.
„Wie bitte?", entgegnet er mir lachend, „Luisa dreht ja wirklich durch. Hat sie gesagt wieso?" „Sie sieht keine Zukunft mehr. Dabei war alles geplant. Aber nein, Luisa denkt sie wird meine Hausfrau", zische ich wütend und schmeiße meinen Golfschläger vor Wut auf den Parkplatz, „Was für eine Scheiße!"
„Bro, man, beruhig dich", meint Maxi und hebt schnell den Schläger auf bevor andere Leute etwas mitbekommen, „Wir klären das noch, aber nicht hier und nicht so. Wir können keine schlechte Presse gebrauchen." „Du hast Recht", nicke ich, „Ja, du hast Recht." Natürlich hat Maxi Recht. Ich gebe es nur ungern zu. Ich würde normalerweise nie so in der Öffentlichkeit reagieren, aber ihre Art vorhin.. die provoziert mich. Vielleicht hilft eine Runde Golf. So lange sollte es nicht dauern bis sie wieder kommt.
„Maxi, meinst du sie hat einen anderen? Hast du irgendwen in letzter Zeit bei ihr gesehen?", frage ich ihn später, als wir beim Golfen eine Pause einlegen. „Ich schreib Lea mal, vielleicht weiß die mehr. Gestern Nacht waren doch nur noch Hannah und sie im Club." Wenn Hannah sie in irgendeinen Blödsinn reingezogen hat, dann soll sie mir zu ihrem eigenen Schutz besser nie wieder entgegentreten. Hannah ist so normal. Partys, Typen, Wiederholung. Keinerlei Ambitionen. Ist ja klar, dass sich das auf Luisa auswirkt. Sie hat wirklich die falschen Freunde.
„Dann muss Lea ja was wissen", nicke ich und versuche, mich weiter zusammen zu reißen. Wenn ich jetzt durchdrehe, bekommen wir noch Hausverbot und das können wir auch nicht gebrauchen. „Vielleicht ist sie ja bei Fabi gelandet", scherzt Maxi, trifft da aber bei mir den richtigen Nerv. Wenn Fabi nicht mein Freund wäre, hätte ich ihm schon lange den Kopf dafür abgerissen, dass er Lu auch mag. Hat er aber schon immer und er hält sich gut zurück, meistens jedenfalls.
Luisa's Sicht:
Später bin ich in der Stadt unterwegs und erledige meine Einkäufe, als ich die erste Nachricht erhalte.
WhatsApp Chat: „Mädels"💘
Laura
Lu, was ist los?
Wieso machst du mit Mike Schluss?
So plötzlich?
Lea
Und wieso erfahren wir das
von Maxi und nicht von dir?
Hannah
na immerhin erfahrt ihr es überhaupt
Luisa
kann ich es euch morgen bitte
in Ruhe erklären?
DU LIEST GERADE
ANOTHER LOVE
RomanceEine flüchtige Bekanntschaft, die Spuren hinterlässt. Eine Familie, die sich selbst kaum erträgt. Ein Freund, der den Schein nach außen aufrechterhalten zu versucht. Geschwister, bei denen der Zwiespalt der Liebe nicht fern ist. / Luisa Diehn, Tocht...