7. Kapitel

1.7K 98 12
                                    

Kapitel 7

"Wo warst du gestern den ganzen Tag eigentlich?", fragt Whasa, setzt sich zu ihrem Sohn, welcher ein wenig rot um die Nase wird, aber sein Essen weiter isst.
"Bei Minho-Hyung. Ich habe seine Katzen kennengelernt. Wo ist Hyunnie?"
"Schläft bei seinem besten Freund."
"Hasst er mich?"
Whasa schüttelt den Kopf, streicht durch seine Haare.
"Nein, er war nur enttäuscht und traurig, aber er hasst dich nicht. Er hat dich gestern schon vermisst und hat sich die Schuld gegeben das du nicht nach Hause gekommen bist."
"Ich hätte dir schreiben sollen. Tut mir leid. Als ich Zuhause war, warst du schon am schlafen."
"Das ist in Ordnung, Engel. Ich bin froh, dass du wieder aus dem Haus kommst. Aber erzähl mir doch etwas von deinen Freunden, oder auch nur von deinem Minho-Hyung."
"Sie sind nicht meine Freunde.. noch vertraue ich ihnen nicht."
"Auch nicht diesem Minho?"
"Er hat drei Katzen. Das sagt entweder aus das er ein Psychopath, ein Serienkiller oder der liebste Mensch auf Erden ist. Das muss ich noch herausfinden."
Sie lacht leise, etwas was Jisung ewig nicht mehr gehört hatte.
Er hat schon total vergessen gehabt wie ihr lachen klingt.
"Es tut mir leid, Mom."
"Was tut dir leid, Engel?"
"Das ich kein guter Sohn bin. Das ich dich und Jihyun kaputt mache. Das Dad wegen mir abgehauen ist.. einfach alles."
"Hay..hay. Das alles ist nicht deine Schuld, Jisung."
Sie zieht ihren Sohn in ihre Arme, drückt ihn fest an sich.
"Du bist an nichts Schuld. Du bist krank."
"Aber..."
Und dann bricht er ab, sein Gehirn weigert sich strikt weiter zu sprechen.
Wie sollte es auch anders sein?
Bei Yeri kommt er nicht einmal so weit wie eben bei seiner Mom..
Achja..
Da muss er ja Freitag auch wieder hin..
Yeay..
Er freut sich absolut gar nicht.
Am Ende würde es eh wieder das selbe sein wie immer. Was in größtenteils seine eigene Schuld ist, aber hatte er überhaupt etwas in sein Block geschrieben außer das mit den 'Karussel' wo es um Gedanken geht?
Er glaubt nicht.
Er könnte ihr auch das auf dem Schulforum zeigen, aber er glaubt nicht, dass es etwas bringen würde.
Es würde ihr sicherlich nicht weiter helfen.
Denn da redet er allgemein und nicht über seine Probleme.
Wahrscheinlich hat er die gesamte Aufgabe missverstanden.
Aber aufschreiben was ihn belastet?
Das kann er nicht.
Das packt er noch nicht ganz.
Würde er das wohl jemals packen?
Ehrlich gesagt zweifelt er daran ziemlich.
Denn wenn er ganz ehrlich ist, so oft weiß er selbst nicht einmal was ihn so wirklich belastet.
Nur weiß er, dass seine Psyche wie eine Achterbahn ist, Mal hoch, Mal unten und das immer und immer wieder.
Etwas was ihn extrem fertig macht.
Welcher Mensch kommt bitte mit so einem Rollercoaster klar?
Niemand den er kennt.
Whasa mustert ihn besorgt, sieht zu wie ihr Sohn immer mehr in Gedanken versinkt, dabei die Welt gar nicht mehr mitbekommt.
Etwas was immer und immer wieder passiert.
Er macht sich nur noch mehr kaputt mit dem ganzen nachdenken.
Doch weiß sie selbst, dass man nichts dagegen tun kann.
Sie kann nichts tun, außer ihren Sohn zu lieben und immer für ihn da zu sein, wenn er sie braucht, wenn er wieder fallen sollte.
"Ji?"
"Mhm?"
"Möchtest du heute Zuhause bleiben?", fragt sie, streicht durch seine Haare.
"Darf ich wirklich?"
Sie nickt, lächelt ihn sanft an. "Du musst aber nicht, wenn du gerne zur Schule gehen möchtest."
Jisung sieht sie an, zuckt dann mit den Schultern.
Seine Kraft und Motivation raus zu gehen, Menschen zu begegnen ist im Minus Bereich und wenn er ehrlich sein muss, dann muss er dringend seine social battery wieder auffüllen.
Er braucht einfach einen Tag Pause.
Und das dringend.
Eine soziale Angst zu haben ist extrem anstrengend.
Immer wieder das Gefühl zu haben das jeder über einen redet, einen ansieht und einen hasst ist einfach nur ermüdend.
Man hält es nicht lange aus und schon alleine Schule ist extrem anstrengend für Jisung.
Und dann hatte er die letzten Tage keine wirkliche Zeit sich auf zu laden, wieder Kraft zu tanken.
"Ich denke ich möchte Zuhause bleiben."
"Ist okay. Ich rufe in der Schule an und dann Yeri, ja? Dann schreibt sie dir eine Krankschreibung."
Jisung nickt leicht, geht in sein Zimmer, wo er sich an seinem Schreibtisch setzt, seinen Laptop hoch fährt.
Sobald das passiert ist, geht er auf das Schulforum und fängt an zu schreiben:

Star lost (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt