13. Kapitel

1.5K 95 19
                                    

Kapitel 13

"Was mache ich nur?", fragt sich Jisung, läuft durch sein Zimmer, hat dabei das Handy in der Hand.
Sollte er Minho anschreiben oder nicht?
Sollte er diese Nachricht vom älteren ignorieren oder nicht?
Sollte er Minho in sein Leben lassen oder es lieber nicht tun?

  - ganz sicher nicht! Du bist Schuld das sein kleiner Bruder Tod ist.

Und genau das hält Jisung davon ab, dem älteren zu schreiben.
"Scheiße! Scheiße! Warum ist das alles denn nur so unglaublich scheiße?!"
Verzweifelt lässt er sich auf sein Bett fallen, starrt an die Decke.
Er möchte Minho schreiben, ihn wieder sehen.
Doch dieses schlechte Gewissen zerstört alles, stößt diesen von sich weg.
Aber nicht nur ihn, auch alle anderen.
Er ist kein guter Umgang, zerstört die Menschen um sich herum und das wird sich auch nicht ändern.
Wie man nur zu gut sehen kann.
Seine Familie zerbricht.
Wegen ihm.
Was kann er eigentlich?
Als sein Handy einen Ton von sich gibt, wirft er es erschrocken weg.

  - Prima Han Jisung, was kannst du eigentlich?

Seufzend hebt er sein Handy wieder vom Boden auf, sieht auf dieses.

Jeonginnie: Ich weiß das du die ganze Zeit auf dein Handy starrst. Schreib ihm einfach.

'Und ich hätte es dir niemals erzählen dürfen.'

Tatsächlich hatte Jisung gestern noch mit Jeongin telefoniert nachdem dieser mit Changbin Zuhause gewesen ist.
Eine ganze Weile haben sie gesprochen, auch über das mit Minho und der Nachricht.
Schon am Abend zuvor wollte der jüngste das Jisung dem braunhaarigen antwortet.
Doch hat er es bis jetzt immer noch nicht geschafft, kann es einfach nicht.
Das schlechte Gewissen ist zu stark.
Und wenn er Minho anschaut, schaut er direkt in Niki sein Gesicht.
Beide haben die selben Augen, das selbe lächeln.
Bei dem Gedanken, treten ihm Tränen in die Augen, während er wieder auf sein Handy schaut. 

Jeonginnie: Das ist schön das dir das jetzt schon aufgefallen ist xD.

Jeonginnie: Nein ernsthaft, schreib ihm.

'Ich kann nicht. Etwas hält mich davon ab.'

Jeonginnie: Ja, du dich selbst. Du denkst zu viel nach. Du sagtest gestern selbst, dass du ihn vermisst.

'Das tue ich ja auch..'

Jeonginnie: Dann spring über deinen Schatten und antworte ihm. Minho wird sich freuen. Er vermisst dich auch, auch wenn er es vor uns niemals zugeben würde. Dafür ist er zu stolz.

'Ich kann es nicht.'

Jeonginnie: Du kannst oder du willst nicht? Zwischen den zwei Sachen liegen nämlich auch noch Welten. Minho fleht und bittet nie, Jisung.

'Jeongin, da ist noch etwas worüber ich nicht reden kann.. Es ist schwieriger als du glaubst."

Jeonginnie: Oder du machst es schwerer als es ist. Ich muss jetzt zu Binnie, sonst habe ich nichts mehr zum Essen. Bis später.

Jisung packt sein Handy zur Seite, sieht zu seinem Laptop, welcher schon eine ganze Weile das Schulforum zeigt.
Er wollte schreiben, nur wusste nicht wie er das Thema anfangen soll.
Es ist schwierig über dieses Thema zu schreiben, eigentlich ist es eh schwierig die richtigen Worte für Texte zu finden um Menschen verstehen zu geben das sie nicht alleine sind. Das sie sich verstanden fühlen.
Denn das möchte Jisung, dass sich die Menschen verstanden fühlen und vielleicht versuchen zu sprechen.
Und das alle anderen es auch verstehen, welche nicht unter all diesem leiden.
Seufzend setzt er sich auf, schlürft vom Bett zum Schreibtisch um sich auf den Stuhl nieder zu lassen.
Eine Weile starrt er den Bildschirm noch an, eh er einfach drauf los tippt.
Vielleicht würde es ja irgendwie Sinn ergeben...
Aber auch nur vielleicht und irgendwie.

Star lost (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt