Kapitel 33
"Ich geh nach Yeri noch in ein Cafe.", sagt Jisung, während er etwas Cornflakes in sich hinein schaufelt.
"Mit Minho? Oder einen der anderen?"
"Nein, mit jemand anderem.", sagt Jisung nur, sieht auf sein Handy.
"Kennst du die Person?"
"Persönlich nein. Aber wir schreiben seit Wochen und gehen auf die selbe Schule."
Whasa zieht eine Augenbraue hoch, weiß nicht was sie davon halten soll.
"Sicher das du gehen möchtest? Es kann sonst wer sein und.."
"Ich hab Minho bescheid gegeben, Mom. Er wird die ganze Zeit meinen Standort wissen und wahrscheinlich auch dabei sein. Er misstraut dem ganzen auch."
"Also wird Minho doch dabei sein?"
"Vielleicht. Ich weiß es selbst noch nicht. Er meinte das er tanzen ist und so."
Jisung zuckt mit den Schultern, gähnt etwas.
"Was ist das zwischen euch beiden eigentlich?"
"Das ist eine gute Frage...", nuschelt Jisung, sieht auf die Cornflakes Packung.
"Mehr als Freundschaft, sehr viel mehr, aber zusammen sind wir auch nicht."
"Und wieso nicht?"
"Ich weiß es nicht... irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit mit ihm zusammen zu kommen. Er wäre meine erste Beziehung und so wie ich drauf bin? Das möchte ich ihm nicht an tun.."
Whasa nickt leicht, bringt ihre Kaffeetasse weg.
"Ich hole dann Jihyun von Gaon ab... Soll ich dich zu Yeri bringen?"
"Ist das kein Umweg?", fragt Jisung, bringt seine Schüssel in die Spüle, die Packung Cornflakes wieder zurück in den Schrank.
"Ist es nicht, Engel."
"Okay. Dann darfst du mich gerne fahren, Mom."
Whasa lächelt zufrieden, nimmt ihre Sachen, genauso wie Jisung, welcher nervös mit dem Hoodie spielt.
Er würde HeartlessLOL treffen.
Klar hätte er auch nein antworten können, doch am Ende hat sein schlechtes Gewissen und die Neugier gesiegt, weshalb er sich nun doch mit ihm trifft.
Dazu hat Minho ja dann auch noch sein Standort.
Was soll schon schief laufen?
Nichts.
Hofft Jisung jedenfalls.
Tief atmet er durch, folgt seiner Mom dann zu ihrem Auto.."Hay Jisung."
"Hay Yeri und Yeri Junior."
Sie kichert etwas, während er sich auf die Couch setzt, sich dabei im Raum umsieht.
So wie immer.
"Wie geht's dir Jisung?"
"Mal so..Mal so. Es wird besser, aber gestern war es halt wieder nicht so der beste Tag...mir ging's nicht gut, aber dann stand Minho plötzlich vor meiner Tür und alles war besser. Nicht gut, aber besser...Was ist das Yeri?"
Daraufhin sieht die Frau ihm gegenüber Jisung sanft lächelnd an, streicht dabei über ihren Babybauch.
„Er macht dich glücklich. Du fühlst dich bei ihm wohl, fühlst dich bei ihm sicher. Du hast dank ihm dein Lächeln, dein Lebenssinn wieder, das ich so lange nicht mehr gesehen habe. Ich sag dir was das ist, Jisung. Das ist Liebe. Du bist in den Jungen namens Lee Minho verliebt.“
Jisung sieht seine Therapeutin erschrocken an, kann nicht glauben dass sie das wirklich laut gesagt hat.
Wenn selbst Yeri denkt, dass er in Minho verliebt ist, musste es wahr sein- schließlich weiß sie besser als jeder andere was in seinem Kopf vor sich geht.
Jedenfalls öfters.
Aber ist das nicht auch ihr Job?
„W-Wirklich? Ich soll wirklich in ihn verliebt sein? Geht das überhaupt? Bin ich dafür nicht viel zu kaputt? Würde ich ihn nicht einfach mit in das schwarze Loch ziehen, das sich mein Leben nennt? Das tu ich doch jetzt schon- allein gestern, als er mich in so einem Zustand gesehen hat und glaub mir, das war längst nicht das erste Mal… Fühlt er sich nicht einfach dazu verpflichtet auf mich aufzupassen? Wie ein kaputtes Puzzle, das er vergeblich versucht wieder ganz zu machen, obwohl viel zu viele Teile fehlen, die er niemals finden wird?“
Das sind gerade eindeutig ziemlich viele Worte für Jisungs Verhältnisse gewesen, doch Yeri hat genau verstanden was er damit sagen will, weshalb sie seine Hände sanft in ihre nimmt und diese fest drückt.
„Weißt du was ich glaube? Dass Minho genau die Teile hat, die dem Puzzle fehlen. Er ist derjenige, der je länger er Zeit mit dir verbringt, immer mehr fehlende Puzzleteile findet und langsam aber sicher dass Puzzle wieder vollständig wird. Du siehst es vielleicht jetzt noch nicht, aber dieser Junge bewirkt bei dir wirklich Wunder. Das sieht jeder, deine Aufgabe ist es jetzt dies zu akzeptieren und euch eine Chance zu geben.“
Jisung sieht Yeri unsicher an, ist mit ihrer Aussage etwas überfordert, doch scheint sie wie immer einen guten Punkt zu haben.
„Ich kann nichts versprechen, aber ich werde es versuchen.“ sagt er daraufhin leise, was alles war was Yeri hören wollte.
"Klingt doch ziemlich gut, Jisung. Wir kommen weiter. Bald brauchst du mich nicht mehr."
Dieser Gedanke bereitet Jisung nun doch etwas Panik.
Klar mochte er am Anfang diese Therapie nicht, aber Yeri war ihm ans Herz gewachsen und er ist froh, dass sie seine Therapeutin ist.
Sehr froh sogar.
"Wie bitte..?"
"Das wird nicht passieren, Jisung. Keine Sorge, aber irgendwann wirst du diese Sitzungen nicht mehr brauchen."
"Nein..."
Etwas panisch kratzt er über seine Oberschenkel, weshalb Yeri innerlich seufzt, sich gegen die Stirn schlägt.
Auch innerlich natürlich.
"Jisung. Es ist alles gut. Atme. Ich bin da und bleibe auch. Das weißt du. Denk an Minho."
Und tatsächlich... tatsächlich half der Gedanke an Minho um nicht komplett durch zu drehen.
Wow...
DU LIEST GERADE
Star lost (Minsung)
Fanfiction!Triggerwarnung: Selbstverletzung, Mobbing, Depressionen, Psychische Erkrankungen, Selbstmord, Drogen, Overthinken, Sozial Phobien und viele mehr.! "Eichhörnchen?" "Mhm?" Der jüngere dreht seinen Kopf wieder zu Minho, schaut ihn fragend an. Schluc...