57. Kapitel

1K 63 7
                                    

Kapitel 57

"Minho?", fragt Jackson, weshalb dieser von seinem Buch zu dem Freund von Ann schaut.
Was macht dieser denn bitte hier?
Und was wollte er bitte von Minho?
"Ja?"
"Können wir reden? Ich denke das ist wichtig."
"Gerade ist kein guter Zeitpunkt, Jackson. Ich habe mich mit meinem Freund gestritten und.."
"Es geht tatsächlich auch um Jisung.", sagt Jackson, setzt sich zu Minho, hat ihn einfach dreist unterbrochen.
Doch beschwert sich Minho nicht.
Was hat Jisung damit zu tun?
"Um Ji?"
Jackson nickt. "Und um Niki."
"Okay..."
Minho klappt sein Buch zu, sieht ihn an.
"Also gut, schieß los. Was gibt's?"
"Du erinnerst dich daran das ich Niki die Drogen verkauft habe, richtig?"
"Natürlich. Felix und ich waren immer dabei um zu sehen ob's okay ist. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt das wir auch noch halbe Kinder waren."
Jackson nickt, fährt sich durch die Haare.
Wie soll er das alles erzählen?
"Und du erinnerst dich an Jisung seine Reaktion von vor ein paar Tagen?"
"Natürlich. Aber was hat das jetzt miteinander zu tun?"
"Jisung war auch immer in diesem Haus, in dieser Gegend. Ich war nicht sein Dealer, dass war  Taeyong, welcher das Kind ausgenutzt hatte. Jedenfalls.."
"Du kennst Jisung?"
"Tatsächlich hatte ich versucht gehabt, dass Kind von dort weg zu bekommen, aber er war zu benebelt von Taeyong, dass es nichts gebracht hat. Ich bin tatsächlich überrascht gewesen, als ich ihn vor ein paar Tagen gesehen habe. Ich dachte wirklich, dass, als ich ihn nach Niki seiner Überdosis nicht mehr gesehen habe, er auch gestorben ist."
Minho nickt, sieht auf sein Buch.
"Ich habe ihn von Niki weg gezogen." sagt Jackson. "Er hing weinend über ihn, wollte ihn retten. Dann lag er weinend in meinem Arm, hat geschrien und sich die Schuld gegeben. Schuld, die er nicht hatte."
Minho nickt, erinnert sich an Jisung seinen kleinen Ausbruch, vor einigen Monaten. Das war noch am Anfang, wo sie sich kennengelernt hatten.
"Ich habe ihn mitgezogen als die Polizei und der Rettungsdienst gekommen ist...Das Kind wäre sonst im Knast gelandet...Er hat mir das wahrscheinlich niemals verziehen, dass er seinen kleinen Freund nicht retten konnte. Wegen mir."
Kurz ist es ruhig.
"Du hast Niki die Drogen gegeben. Richtig?"
"Ja. Und ich hasse es. Das Kind war dreizehn. Ich hätte nichts davon tun dürfen, aber er war so verzweifelt aus gesehen. Hätte ich sie ihm nicht gegeben, hätte es wer anders getan.."
Minho nickt.
Versteht es irgendwie.
"Ich bin dir nicht böse. Niki wollte sterben. Und er hätte es auch ohne Drogen gemacht.", sagt er schlussendlich, zuckt mit den Schultern.
Klar schmerzt es, aber es ist die traurige Wahrheit.
Sein Bruder wollte sterben.
So dringend.
Einfach weil er die schmerzen nicht mehr ertragen hatte.
Minho schluckt die Tränen herunter, spielt mit dem Einband seines Buches.
"Ich weiß, dass sah man ihm an. Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen. Auch wollte ich mich bei Jisung entschuldigen, aber wahrscheinlich ist es besser, wenn ich nicht wieder in sein Leben trete. Ich bin ein riesen Triggerpunkt aus seiner Vergangenheit..Ich würde es auch nicht wollen, wenn mich Sachen einholen würden."
"Bist du Clean, Jackson?"
"Das bin ich. Eigentlich habe ich nie Drogen genommen. Nur gedealt. Und auch das war ein Fehler. Aber ich bin Clean, habe das Zeug nie wieder angerührt und als Ann in mein Leben kam, habe ich auch nicht mehr daran denken müssen...geht's ihm denn gut? Ist Jisung Clean?"
"Er ist Clean. Jedenfalls was die Drogen angeht. Aber er hat viele psychische Probleme. Doch wird es dort auch besser."
Jackson lächelt sanft.
"Das freut mich wirklich zu hören. Sehr sogar...Nur mich wundert es tatsächlich, wie gerade der beste Freund und der große Bruder von Niki zueinander gefunden haben."
"Schicksal...Zufall. Such es dir aus. Beantworten kann ich es dir nicht..Aber ich bin froh, dass es passiert ist..Sehr froh sogar."

  - Auch wenn wir uns gestritten haben. Ich vermisse mein kleines Eichhörnchen. Ich sollte dringend mit ihm reden. Schlussendlich war es meine Schuld. Nur meine-

"Darf ich dich etwas fragen, Minho?"
"Klar, nur zu."
"Es muss ihn ziemlich getriggert haben, jemanden aus seiner Vergangenheit wieder gesehen zu haben, nicht wahr?"
Sofort sieht Minho auf.
Was hatte er da gerade gehört?
"Wie bitte?"
"Er sah nicht gut aus, als er mich gesehen hat, Minho. Und danach kamst du ohne ihn zu einem Treffen mit uns. Es muss ihn ziemlich getriggert haben, was?"

Star lost (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt