62. Kapitel

1.1K 82 10
                                    

Kapitel 62

"Ich vermisse dich, MinMin.", murmelt Jisung, spielt mit seiner Halskette, welche Minho ihm geschenkt hatte zum Geburtstag.
"Ich vermisse dich auch, Baby. Und es tut mir so leid, dass ich zu deinem Abschluss nicht dabei sein kann, aber ich werde alles versuchen am Wochenende zurück in Seoul zu sein."
"MinMin, das sagst du seit einem halben Jahr."
"Ich weiß..aber ich möchte wirklich wieder zurück zu dir."
"Ich weiß...habt ihr wenigstens gewonnen?"
"Natürlich.", grinst Minho, legt sich zurück auf sein Bett.
"Wir sind somit nun im Finale. Nur noch ein Battle und wir sind fertig."
Jisung lächelt sanft.
Das freut ihn natürlich, aber gleichzeitig ist er unendlich traurig.
Er vermisst seinen Freund, sehr sogar.
Wie könnte er auch nicht?
Selbst Jeongin und Changbin sehen sich häufiger.
"Ich bin bald wieder bei dir, mein Schatz."
"Um dann wieder gehen zu müssen?", fragt Jisung, beißt sich fest auf die Lippe.
Er möchte doch nur wieder Minho sehen, ihn küssen und in dessen Arm liegen, wieder einschlafen und richtig schlafen können.
"Wenn ich zurück bin feiern wir deinen Abschluss nach, ja?"
"Versprochen?"
"Versprochen Baby. Ich muss jetzt leider wieder zum Training. Ich melde mich sobald ich kann...aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch das es ein toller Tag wird. Auch ohne mich. Du rockst das."
"Ist okay..Ich liebe dich, MinMin", flüstert er in den Hörer, doch hat Minho da schon aufgelgt.
Seufzend steckt er sein Handy weg, richtet seine Haare, eh er seine kleine Tasche nimmt, sein Zimmer verlässt.
"Da ist mein Schatz, ja. Ich kann nicht glauben, das heute wirklich dein letzter Tag ist."
"Ich auch nicht.", lächelt Jisung, ist immer noch etwas traurig, weil Minho nicht dabei sein kann.
Doch ist das schon okay.
Er wird es überleben.
"Yeri und Ahri sind auch schon da. Wir warten nur noch auf dich."
"Tut mir leid, hab mit Minho telefoniert. Er kann ja nicht dabei sein.. deswegen wollte ich davor seine Stimme hören."
Whasa streicht über seine Wange. "Er kommt bald wieder."
"Ich weiß..aber ich vermisse ihn so, Mom."
"Ich weiß, Schatz."
Jisung sieht zu Yeri, grüßt sie kurz, eh er Ahri hoch hebt, knuddelt.
"Hast du mich vermisst?"
Kichernd nickt sie, streckt jedoch die Arme wieder nach ihrer Mama aus.
Yeri nimmt sie, drückt sie an sich.
"Wollen wir dann los?", fragt Whasa, weshalb Jisung nickt, Ahri ein Kuss auf die Wange drückt.
Diese kichert, drückt ihr Gesicht dann wieder in die Halsbeuge ihrer Mama, welche extra frei genommen hatte um bei der Zeugnisausgabe von Jisung dabei sein zu können.
Sie war stolz auf ihn.
Vor zwei Jahren wollte er noch vor seinem Abschluss sterben und jetzt sind sie hier und er bekommt in einer Stunde sein Zeugnis.
"Dann wollen wir Mal mein Zeugnis holen.", sagt Jisung. "Danach sehe ich diese Schule nie wieder~."
Whasa lacht leise, nimmt den Autoschlüssel und scheucht ihre Söhne aus der Wohnung.

"Hay.", ertönt es von Taehyun, welcher ausgewählt wurde die Rede zu halten, weil Soobin es nicht geschafft hätte von seiner Psyche her.
Dieser sitzt gerade mit Yeonjun neben Eric und Henry.
Dann fällt Jisung sein Blick zu Lisa, welche lächelnd neben ein paar anderen Mädchen ihrer Klasse sitzt. Danach sieht er zu Sunoo und Sunghoon, welche neugierig nach vorne sehen, dabei Händchen halten.
Dann sieht er zu seinem Freunden, welche neben ihm sitzen.
Er greift nach Felix seiner Hand, drückt diese fest.
Felix sieht zu ihm, lächelt ihn breit an, eh er wieder nach vorne sieht.
Der orangehaarige sieht zu Hueningkai, welcher Taehyun sanft an lächelt, an der Seite sitzt.
Man sieht Kai an, dass er Taehyun noch immer liebt, doch haben sie bis heute noch immer nichts auf die Reihe bekommen.
Außer das sie wieder Freunde geworden sind, vielleicht sogar auch Freundschaft mit Gewissen Vorzügen.
Doch ist es ein Thema worüber Kai aufgehört hat zu sprechen.
Und das hat Jisung akzeptiert.
Die zwei werden schon wissen was sie tun.
Etwas anderes hätte auch nicht funktioniert.
Lächelnd sieht er wieder nach vorne, umklammert seine Kette.
Das einzige was er gerade von seinem Freund in der Nähe hatte.
Diese Kette.
Seid dem er sie geschenkt bekommen hatte, hat er sie nie wieder abgenommen.
Und das wird er auch niemals.
Er liebt diese Kette und diesen Jungen.
"Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, außer: Wir haben es geschafft. Wir haben die Schule überlebt und jetzt werden wir alle unseren eigenen Weg gehen. Wir werden studieren gehen, wir werden die Welt ansehen oder gleich mit Arbeiten beginnen. Doch eines weiß ich ganz genau: Man wird sich immer an diese Jahre erinnern.
Man wird sich immer an seine Freunde erinnern. Auch wird man sich an einige Lehrer erinnern, egal ob in guter oder schlechter Weise.
Wir werden uns auch an einige Klausuren und andere Menschen erinnern.
Wir werden später über einige Dinge lachen können oder uns fragen wie komisch wird doch gewesen sind."
Taehyun atmet tief durch, verflucht Soobin innerlich für diesen Posten hier oben auf der Bühne.
Warum muss auch gerade er eine Abschlussrede halten?
Irgendwann werden wir auf diese Jahre zurück blicken und eigentlich sehen wie toll die Schule gewesen ist. Vielleicht nicht wegen dem Unterricht, den Klausuren und dem ganzen Stress, aber wegen seinen Freunden, wegen seiner ersten Liebe. Wegen seinen ersten Liebeskummer oder wegen den ganzen Streichen an die Lehrer. Vielleicht erinnern wir uns auch nur an Castiel, welcher uns viel bei gebracht hat. Zum Beispiel, dass wir Menschen alle im Endeffekt komplett gleich sind. Das niemand von uns alleine ist.", sagt Taehyun lächelnd ins Mikro.
"Wir werden uns später gerne hier ran erinnern, an die Menschen und vielleicht vielleicht sind wir später ja noch mit unseren jetzigen Freunden befreundet oder mit unserem Partner noch zusammen, vielleicht sogar verheiratet und eine Familie.
Bevor ich diese Rede hier beende, möchte ich euch noch eines auf dem Weg geben: Zweifelt nicht so oft an euch, hört einmal mehr auf euer Herz als auf euren Kopf und vor allem, lebt euer Leben. Heute ist euer letzter Tag an dieser Schule, also wenn ihr jetzt noch etwas an bestimmte Personen los werden möchtet, ist heute eure letzte Chance..", tief atmet er durch, sieht zu Kai, lächelt sanft.
"Und um es nicht nur zu sagen, werde ich gleich derjenige sein, welcher damit anfängt etwas zu sagen, bevor es endgültig zu spät ist: Hueningkai, ich liebe dich. Ich weiß, ich war mehr als nur anstrengend mit meinem hin und her, habe dich damit irre gemacht und ich hoffe du bist mir nicht all zu böse..Ich liebe dich, Kai. Jetzt noch mehr als vor einem Jahr...Möchtest du mein fester Freund sein?"
Kai sieht ihn sprachlos an, fängt dann aber mit lächeln an, nickt etwas.
Etwas was alle anderen zum jubeln und klatschen anregt.
Taehyun lächelt sanft, sieht wieder zu allen anderen.
"Und damit beende ich diese Rede. Unser Direx sieht mich schon böse an, weil ich die Zeit überschritten habe. Ich wünsche euch allen ein gutes Zeugnis und ein tolles leben. Wir werden uns sicherlich wieder sehen."
Damit geht dieser von der Bühne, welches mit klatschenden Händen belohnt wird.
Jisung beobachtet, wie Taehyun zu Kai geht und diesen küsst.
Direkt neben seinen Schwestern.
Lächelnd sieht dieser zu Felix, welcher nach hinten zu seinem Freund sieht.
Dieser zwinkert ihm zu.
Dann sieht Jisung zu Hyunjin und Seungmin, welche Händchen halten und leise miteinander tuscheln.
Doch wird es schnell wieder leise als der Direktor auf der Bühne steht, mit reden beginnt.
Nach dieser Rede, werden die Zeugnisse ausgeteilt.
Jisung sieht zu seiner Familie, lächelt breit.
Whasa filmt alles, während Jihyun ihm winkt, dabei einen Blumenstrauß in der Hand hatte.
Jisung lächelt, sieht auf sein Zeugnis.
Er hat seinen Abschluss gemacht.
Vor zwei Jahren hatte er das niemals in Erwägung gezogen.
Stolz auf sich selbst, verlässt er die Bühne wieder, setzt sich auf seinen Platz.

Star lost (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt