~ Ariya ~
Mit zweihundert Stundenkilometern flog ich über die Autobahn. Die bunten Lichter der Stadt New Domino City blinzelten in der Ferne. Das turmähnliche Monument, dass von zahlreichen Hochhäusern umgeben wurde, ragte in den Himmel empor. Im Zentrum der Stadt lebte die Oberschicht. Menschen mit genug Geld und Einfluss, während die Mittelschicht den größten Teil der Gesamtbevölkerung einnahm.
Bevor Yusei den damaligen Sicherheitsbeauftragen Rex Goodwin, der in etwa die Rolle des Bürgermeisters ausfüllte, in einem Duell besiegte und ihn dazu drängte, den Bau der legendären Daedalus-Brücke zu beenden, um Satelitte und New Domino City miteinander zu verbinden, waren beide Gebiete nur durch eine einzige Pipeline verbunden. Einen unterirdischen Tunnel, der vorwiegend zur Müllentsorgung benutzt wurde.
Wegen dieser Brücke soll sich die Stadt erheblich verändert haben, da eine Autobahn errichtet wurde, die die Stadt mit anderen Teilen verband. Wegen jener Schnellstraße konnten Turboduelle ungehindert stattfinden. Die Fahrbahnen wurden so gebaut, dass sie angehoben werden konnten, wenn ein Turbo-Duell gestartet wurde, so dass der Hauptverkehr passieren konnte, ohne das Duell zu stören. Natürlich musste ein Turbo-Duell zuerst von der Sicherheitspolizei genehmigt werden.
In der Mitte aller Brücken wurde ein Denkmal errichtet. Es symbolisierte die Vereinigung von Satelite mit der Stadt. Sein Design erinnerte an ein Unendlichkeitssymbol, wenn man es im Wasser betrachtet.
Bevor die beiden Stadtteile vereint wurden, war es den Bewohnern in Satelitte nicht einmal erlaubt, Duellkarten zu besitzen, geschweige denn, sich zu duellieren. Auch durften sie ihre Wohnstädte nicht verlassen. Jeder Regelverstoß wurde mit sofortiger Gefangennahme und einer Einweisung in das städtische Gefängnis, genannt das Institut, geahndet. Jeder Verbrecher bekam dort ein sogenanntes Verbrechermal eingebrannt.
Yusei trug seines auf der linken Wange, Kiryu auf der rechten Gesichtshälfte und ihr gemeinsamer Freund Crow besaß sogar drei.
Ohne meine Geschwindigkeit zu drosseln, schoss ich über die Daedalus-Brücke. Meine Gedanken schweiften zu der Geschichte, die diese Brücke einst erzählte. Eine Geschichte, die vor allem den Kindern in Satelitte erzählt und die zu einem Hoffnungsträger wurde. Zu einer Hoffnung auf ein besseres Leben, ein Leben außerhalb von Unrat und Müll, den die Ausgestoßenen ihre Heimat nannten.
Vor einiger Zeit gab einen mysteriösen Mann, der mit seinem D-Wheel zum Stadtrand fuhr, wo später die Daedalus-Brücke entstehen sollten. Jeden Tag starrte er auf das Wasser, dass New Domino City und Satelitte teilte. Eines Tages entschied er sich, eine Brücke zu bauen. Die anderen Bewohner hielten ihn erst für verrückt, dann entschlossen sie sich, ihm zu helfen.
Die ortsansässige Sicherheitspolizei stoppte den Bau der Brücke und unternahmen den Versuch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Da sich der Mann seiner Freiheit nicht berauben ließ, bestieg er sein D-Wheel, fuhr an der Brücke entlang und flog ab dem Ende davon.
Niemand wusste, was mit dem Mann geschah, nachdem er die Brücke überquert hatte. Sie wussten nicht einmal, ob er überlebt hatte, dennoch wurde er zu einer Legende und das D-Wheel ein Symbol der Freiheit.
Wie sich später herausstellte, war Rex Goodwin dieser legende D-Wheeler.
So zumindest die offizielle Version.
Die Wahrheit blieb ein wohlbehütetstes Geheimnis.
„Als ich mit dem Bau der Brücke begann, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie so aussehen könnte. Aber ich muss gestehen, dass es mir gefällt."
Yugos durchsichtige Seele schwebte neben mir, wobei er keine Mühe hatte, mit meinem Tempo mitzuhalten. Er wirkte sogar richtig fröhlich, seit wir die Brücke erreicht hatten.
DU LIEST GERADE
Die Drachenstern Saga - Part 2 - Drachenkind und Drachenkrieger
FanfictionDer Tod war kein Abschied für immer. Er war nur ein Zwischenstopp auf einer weiteren Reise. Manchmal war er auch der Beginn zu etwas Neuem. Wenn eine Liebe endete, konnte eine Neuen gedeihen. Doch was, wenn das Herz nicht loslassen konnte? Wenn die...