5. Kapitel: Erscheine, Zukunft ändernder Circuit!

3 0 0
                                    

~ Soulburner ~

Mit einigen Minuten Verspätung begann der zweite Wettkampf des Tages. Ich konnte es immer noch nicht glauben, dass ich es unter die Top Acht geschafft hatte. Junge, junge, war ich nun aufgeregt. Ich könnte vor Freude Luftsprünge machen. Dies war mein allerstes, offizielles Turnier.

Wenn nur Flame das miterleben könnte.

Voller Wehmut dachte ich an meinen alten Freund. Obwohl schon so viel Zeit vergangen war, vermisste ich ihn noch immer. Meinen Feuer-Ignis Flame. Mit seinem großen Mundwerk hatte er mich oft auf die Palme getrieben. Nicht selten gerieten wir seinetwegen in Schwierigkeiten.

Aber ihm verdankte ich auch viele, spannende Duelle. Ohne ihn hätte ich weder Playmaker noch Revolver kennengelernt. Auf Revolver hegte ich nach wie vor gewissen Groll. Seine Familie war für das Leid von sechs Kindern verantwortlich. Ich war eines davon. Ebenso wie Yusaku.

Seit Yusaku und Revolver von ihrer letzten Reise zurückgekehrt waren, wirkten sie verändert. Ich hatte versucht, sie darauf anzusprechen, erhielt aber nur Schweigen. Irgendwas musste passiert sein. Vor allem Revolver hatte sich verändert. Ich hatte ihn noch nie so . . . traurig gesehen.

Seit ihrer Rückkehr hielten sie sich sogar aus LINK VRAINS fern. Das war unser Netzwerk, in dem wir in einer virtuellen Welt Speed Duelle austragen konnten. Indem wir einen Avatar erschufen, konnten wir in diese Welt eintreten. Unter dem Decknamen 'Soulburner' hatte ich mir in LINK VRAINS einen Namen gemacht.

Im Grunde hatte ich Den City aus einem bestimmten Grund verlassen.

Zwei Gründe.

Erstens: ich suchte nach Flame.

Auch wenn Yusaku mir eingeredet hatte, dass unsere Ignis-Freunde verschwunden waren, wollte ich das nicht glauben. In mir brannte die kleine Flamme der Hoffnung. Flame war irgendwo dort draußen. Da war ich sicher.

Zweitens: ich wollte der Sache mit Yusaku und Revolver auf dem Grund gehen.

Mein Gegner war ein junger Duellant aus der weit entfernten Stadt Heartlandcity.

Den Münzwurf entschied ich glatt für mich. Ich hatte schon immer ein glückliches Händchen.

Mögen die Spiele beginnen!


Die ersten Spielzüge waren noch langweilig. Jeder von uns spielte nur ein Monster. Keine Zauber, keine Fallen, keine Angriffe. Dies diente lediglich dem Test. Wen es zuerst gelang, den anderen aus der Reserve zu locken, besaß den Trumpf. Mein Gegner nutzte Geflügelte Ungeheuer mit niedrigen Stufen und noch weniger ATK. Die wahre Stärke seines Decks musste ich ihm noch entlocken.

„Na gut - dann machen wir mal ernst." Ich lachte und schob eine Monsterkarte auf das Feld in der Duel-Disc. „Ich beschwöre 'Grosalamander Fuchsi' in Angriffsmodus." Ein metallischer Fuchs mit Feuerschweif hüpfte aus der Karte. „Ihr Effekt erlaubt mir, die obersten drei Karten meines Decks auszugraben und eine davon meiner Hand hinzuzufügen." Ich betrachtete die drei Karten, wählte eine und mischte die anderen beiden ins Deck zu. „Da ich ein „Grosalamander"-Monster beschworen habe, darf ich von meiner Hand 'Grosalamander Federvieh' spezialbeschwören." Ein metallischer Pfau mit blauem blau-grünen Federn und Feuer das Gefieder flog heraus, umkreiste die Arena und schwebte neben meinem Fuchs.

Mein Gegner hatte die Arme verschränkt. Vollkommen ausdruckslos musterte er meine beiden Monster. Beeindruckt schien er nicht, eher gelangweilt.

Na warte, ihm würde ich nun ordentlich einheizen.

„Ich schätze, wir haben genug Zeit vertrödelt. Deswegen fange ich an." Ich ballte die Faust. Flammen loderten darum. Nur virtuelle, keine echten. Logisch. Sonst endete meine Profikarriere, ehe sie begonnen hatte. „!" Die Hand zum Himmel ausgestreckt, schoss ich die Flamme nach oben. Ein blaues Viereck erschien. An den Seiten und den Ecken waren kleine, graue Dreiecke, die sogenannten 'Link-Pfeile' oder auch‚ 'Link-Marker' genannt. Hinter dem Viereck drehte sich ein schaltkreis-ähnliches Gebilde. „Die Beschwörung verlangt ein „Cyberse"-Monster der Stufe 4 oder niedriger." Und meine „Großsalamander" erfüllten diese Bedingungen. „Ich lege 'Grosalamander Fuchsi' auf den LINK-Marker." Mein Fuchs wurde zur Flammensäule, die nach oben schoss und in unten Pfeil landete. Die Markierung leuchte nun rot. „LINKBESCHWÖRUNG!" Aus dem Inneren des Schaltkreises flog meine Bestie heraus. „Erscheine, LINK 1 - 'Grosalamander Signaluchs'."

Die Drachenstern Saga - Part 2 - Drachenkind und DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt