13. Kapitel: New Domino City

2 0 0
                                    

~ Ariya ~

In New Domino City fand ein Motorradrennen statt. Zumindest sah es auf den ersten Blick danach aus. Die Fahrbahnen waren hell erleuchtet. Halbtransparente Banner fuhren an den Seitenlinien empor. Leuchtende Schriftzüge warnten die Bevölkerung, die Duellspuren nicht zu betreten. Anderen Fahrzeugen war es nicht gestattet, die beleuchteten Straßen zu benutzen. Es fand also ein Turboduellrennen statt.

Ich parkte am Straßenrand auf einer Aussichtsplattform. Ein kühler Wind wehte mir um die Nase, als ich den Helm vom Kopf zog. Mein langes Haar fiel heraus. Nachdenklich betrachtete ich die Szene unter mir.

Die Teilnehmer überprüften ihre Maschinen. Die Zuschauer standen am Straßenrand hinter einer Absperrung. Flaggen wurden hochgehalten, Anfeuerungsrufe erklangen. Es hatte also noch nicht begonnen.

Mein Blick schweifte über die Duellspur. Sie verlief einmal durch das komplette Stadion, wobei auf halber Strecke eine Abzweigung erfolgte, die zu einer Kreuzformation hinaufführte, die über der Kuppel des Gebäudes entlangfuhr. Alle hundert Meter befanden sich seltsame Markierungen. Einige Pfeile deutete nach oben oder nach unten.

Dies war weit mehr als nur ein gewöhnliches Rennen. Und es war auch kein herkömmliches Turboduell. Dazu standen zuviele Teilnehmer am Start.

„Warum nehmen wir nicht daran teil? Ich bin schon lange kein Turboduell mehr gefahren.", erklang Yugos Stimme neben mir. Seine behandschuhte Hand lag auf dem Lenker. Mit der zweiten Hand rieb er sich das Kinn. Ein vorfreudiges Glitzern trat in seinen blauen Augen.

„Eine ausgezeichnete Idee. Dein letztes Duell war viel zu schnell vorbei.", mischte sich Yuri ein. Die Arme hielt er vor der Brust verschränkt.

„Warum nicht. Vielleicht kannst du etwas in Erfahrung bringen. In einem Duell offenbart ein Duellant seine wahre Persönlichkeit.", ertönte die dritte Stimme neben mir. Yuto starrte nach unten, während sein dunkles Haar im Wind wehte.

Ich seufzte. Damit war ich eindeutig überstimmt, weswegen ich mir den Protest sparte. Mit einem leisen Fluch auf den Lippen setzte ich den Helm wieder auf und schwang mich auf mein D-Wheel.

Als das Startsignal ertönte, schoss ich mit zweihundert Stundenkilometern über die Fahrbahn. Tief über mein Fahrzeug gebeugt, mein Haar wehte im Fahrwind, trat ich das Gaspedal durch. Ein überrascher Aufschrei ging durch die Reihen der Zuschauer. Innerhalb kürzester Zeit holte ich zu den anderen Teilnehmern auf. Da mir die Regeln nicht vertraut waren, würde ich vorerst abwarten und zusehen.

Der Fahrer mit dem roten D-Wheel erreichte zum zweiten Mal eine Markierung. In seiner Haltung am Lenkrad steckten Duel-Monster-Karten. Eine davon zückte er nun und spielte sie aus.

„'Tempokrieger!'"

Unmittelbar hinter ihm schoss ein D-Wheel-Fahrer mit einem weißen Fahrzeug. Sein Lachen klang so arrogant, wie seine Haltung verströmte. Die Zuschauer feuerten ihn an.

„Jack! Jack! Jack!"

Auch der andere Fahrer erfreute sich größter Beliebtheit.

„Yu-sei! Yusei! Yusei!"

Kopfschüttelnd gab ich nochmal Gas. Eine Rampe trat sich vor mir auf. Allerdings auf der rechten Spur. Die wurde von einem anderen Fahrer eingenommen.

Tss, Kinderspiel.

Ich neigte mir vor, legte eine scharfe Kurve hin und schnitt ihm in die Fahrbahn. Sein Fluchen ignorierte ich. Die Räder meines D-Wheels schossen über die Rampe. Kurz schwebte ich in der Luft. Über mir eine leuchtend grüne Markierung. Ich berührte sie mit den Fingerspitzen, woraufhin sie sich auflöste. Auf meinem Display blinkte eine Anzeige. 'Zauberskill aktiviert'.

Die Drachenstern Saga - Part 2 - Drachenkind und DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt