2. Kapitel: Zwischen den Welten

4 0 0
                                    

~ Die Seele ~ 

Im Zentrum der Sterne nahm alles seinen Anfang.

Und hierher kehrte auch alles in seinem Ursprung zurück.

Das Leben entsprang dem Chaos und war doch dem Gleichgewicht untergeordnet.

Alles im Leben hatte seinen Platz. Der Anfang und das Ende. Der Anbeginn der Zeit und der Untergang. Licht und Dunkelheit. Tag und Nacht. Leben und Tod. Sterne und Planeten.

Diese Welt war voller Gegensetze. Ohne das eine konnte das andere nicht existieren. Das war ein Naturgesetz, die kosmische Ordnung, ohne die nichts funktionierte.

Sterne waren die Seelen der Menschen. Jeder Stern war ein Licht in seinem Inneren. Nach dem Tod stieg die Seele hinauf und begab sich auf die Reise. Zurück zu seinem Ursprung.

Zum Zentrum der Galaxie.

Dieser Ort hatte viele Namen.

Cauldron. Sternengalaxie. Mittelpunkt der Welten. Zwischendimension. Geburtsort der Sterne.

Doch er trug noch einen weiteren Namen. Einen, den die nur die Wenigsten kannten.

Zirkel der Wiedergeburt.

Während auf der Erde das Leben seinen Lauf nahm, trat ich meine Heimreise an. Körperlos schwebte ich im Nirgendwo. Um mich herum war nur Nebel und Licht. Ein Schimmern hüllte mich ein und schenkte mir eine feste Gestalt.

Ich war nicht zum ersten Mal hier. Dies war der Ort, wohin ich zurückkehrte, wenn meine menschliche Hülle gestorben war. Wenn mein Leben endete, trat meine Seele die Heimreise an. Zusammen mit ihrem Gegenstück.

Doch diesmal war ich allein.

Der Fluch war gebrochen.

„Der Zeitpunkt rückt näher, Drachenkind."

Beim Klang der Stimme drehte ich mich herum. In der Dunkelheit der Galaxie konnte ich niemanden sehen, doch ich spürte seine Anwesenheit. Ich würde ihn unter tausenden Sternen wiedererkennen. Einst waren wir Freunde, dann Liebende und Gefährten.

„Zeig dich, Silver."

Ein silberner Drache erschien.

Ihm folgten sechs weitere.

Zayed, Anwar und Dahiki. Ryou, Naledi und Soryu.

Meine sieben Gefährten waren hier. So wie immer, wenn ich heimgekehrt war. Sie bildeten einen Kreis um mich. Tonnenschwere Kraft, versteckt hinter Muskeln, Zähnen und Klauen. Tödliche Bestien, die jeden Feind mit ihrem Feuer in Asche verwandelten.

Silver neigte seinen Kopf und berührte mit der Nase meine Wange. „Deine letzte Prüfung erwartet dich, Drachenkind. Wirst du sie antreten?" Als ich die Hand an seine Schuppen legte, begann er zu schnurren.

„Noch eine Prüfung?"

War das sein verdammter Ernst?

Naledi spitzte die Ohren. Mich wiederzusehen ließ sein Herz höherschlagen. Unser letztes Wiedersehen hatte viel zu kurz angedauert. So wie mit jedem seiner Drachenbrüder stand auch ich ihm sehr nahe. Die Bindung beruhte auf Liebe und tiefstes Vertrauen. „Die Schlüsselmomente sind erfüllt, die Opfer erbracht. Nun liegt es an dir, dein Schicksal in die Hand zu nehmen."

Ungewollt entschlüpfte mir ein kleiner Seufzer. Von Prüfungen hatte ich eindeutig genug. Seit ich den Schwur geleistet hatte, waren meine Leben von Prüfungen gezeichnet. Eine schwieriger als die andere. An einigen wuchs ich heran, an anderen zerbrach ich. Das Leben wurde zu einer Herausforderung. Mit jeder Wiedergeburt waren die Hürden größer. Ich hatte Schlachten geschlagen und Kriege geführt, war vom Straßenkind zur Königin aufgestiegen. Ich hatte die Hölle durchlebt, hatte den Höllenfürsten gezähmt, die Herzen der Erzengel erobert und Welten erschaffen. An Mut und Kraft machte mir niemand etwas vor. Ich war eine Siegerin.

Die Drachenstern Saga - Part 2 - Drachenkind und DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt